Zündkerze neu erfunden ???

Diskutiere Zündkerze neu erfunden ??? im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Kukuck, ich hab vorhin beim stöbern bei www.joerg.de eine Entdeckung gemacht,wo ich stutzig wurde !!! Da gibt es sogenannte...
H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Themenstarter
Kukuck,
ich hab vorhin beim stöbern bei www.joerg.de eine Entdeckung gemacht,wo ich stutzig wurde !!!

Da gibt es sogenannte Halo-Power-Zündkerzen,die angeblich alles besser können und machen als ``herkömmliche Zünkerzen`` ! Mehr Leistung,weniger Verbrauch,bla bla ....

Hat da jemand etwa das Rad neu erfunden oder sollte das wirklich stimmen? Kann ich mir ja nicht ganz vorstellen.

Hat die schon jemand probiert ? Sonstige Meinungen oder Kommentare ?

DannySahne

DannySahne

Tripel-As
ich denk mal...wenn das durch tests von dekra/tüv erwiesen ist,wird da schon was wares dran sein...

J

juergen

Ex Co-Administrator
also ich weiß nicht...ich denke die Option, weniger Verbrauch und mehr Leistung vergessen wir mal ganz schnell. Denn da glaube ich persönlich nicht dran. Eine längere Lebensdauer wäre vorstellbar, ob sich das aber im Endeffekt rechnet :(

Theo81

Theo81

Foren As
Das Beispiel mit dem Volvo:

190kW entspricht ca. 250PS.
Da sind dann 10 PS eine Leistungssteigerung von weniger als 5 Prozent und somit in dieser Toleranz. Ich glaube nicht, dass sich da groß was ändert.

Jochen

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
hier hatte mal jemand ganz schlechte erfahrungen mit eben diesen kerzen! eine abgerissen, in den motor gefallen und dieser dadurch beschädigt! die anderen drei sahen wohl auch nach relativ kurzer zeit übel aus. müsst mal suche benutzen

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Ich kann auch nichts Gutes berichten. Ein Vater meines Freundes hatte diese mal in eine C180 verbaut und nach relativ kurzer Zeit war der Motor hin. Der Moto hatte erst zwischen 60 und 80 Tkm gelaufen und der Fahrer fährt normal nicht sportlich.

Warum bauen die großen Hersteller nicht solche Zündkerzen und nur Kerzen mit z.B. 4 Stegen? Das hat bestimmt seinen Grund. Bei den großen Herstellern wird ja auch weiter entwickelt und jede Menge Tests mit den Kerzen gemacht. Und ich wette mit Dir das die diese Kerzen schon getestet haben (Benchmarking). Wenn sie gut wären hätten die die Kerze schon auf den markt gebracht, es sei denn es hängt ein Patent mit drann, dann geht es natürlich nicht. Aber nach meinem Wissen gibt es diese Kerzen schon an die 10 Jahre, da müßte das Patent schon frei sein.

E

Emerald_81

EX-Moderator
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
Mehr als 2 Masselektroden bringen nich wirklich was, das kann man getrost als Meßtoleranz auslegen ... egal welcher Hochleistungsmotor ... die meisten fahren ´ne Kerze mit 2 Masselektroden, oft auch nur eine einzelne!

Entscheidend für die Kerzen sind das Material der Elektroden (Mitte und Masse) sowie der Elektrodenabstand :baby1:

Thema:

Zündkerze neu erfunden ???

Zündkerze neu erfunden ??? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Zündkerze aussen verölt. Was kann das sein?

Zündkerze aussen verölt. Was kann das sein?: Schönen Sonntag zusammen! Habe heute mal ein bisschen am Vectra gearbeitet und dabei die Zündkerzen getauscht. Drei davon sehen gleich aus (siehe...
  • Opel Vectra B Zündkerzen.000 oder 031

Zündkerzen.000 oder 031: Hallo.mein vectra mit dem z18xe motor könnte mal wieder neue Kerzen vertragen.jetzt habe ich 4 neue Orginale GM Kerzen vom kollegen bekommen,er...
  • Opel Zündkerzen 20stk NEU & Origverpackt

Opel Zündkerzen 20stk NEU & Origverpackt: Ich habe 2x10 Zündkerzen für mehrere Opel Modellen zu Bieten: GM Nummer lautet: 55576026 Ob sie in eure Autos/Motoren passen, müsst ihr mal...
  • Opel Vectra A Motorumbau von 1.8i auf 2.0 8V

Motorumbau von 1.8i auf 2.0 8V: hay leute hoffe dringend auf eure mithilfe ich hab vor 2 wochen mein vectra den motor umgebaut mit steuergerät,kabelbaum und motor lief 2 wochen...
  • Opel Vectra B X30XE welche Zündkerzen?

X30XE welche Zündkerzen?: Hey, Ich wollte meinem Vectra mal neue Kerzen gönnen nur weiß ich nicht welche da jetzt am besten wären? Hat jemand Erfahrungen? MfG edit: Hab...
  • X30XE welche Zündkerzen? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Zündkerze aussen verölt. Was kann das sein?

Zündkerze aussen verölt. Was kann das sein?: Schönen Sonntag zusammen! Habe heute mal ein bisschen am Vectra gearbeitet und dabei die Zündkerzen getauscht. Drei davon sehen gleich aus (siehe...
  • Opel Vectra B Zündkerzen.000 oder 031

Zündkerzen.000 oder 031: Hallo.mein vectra mit dem z18xe motor könnte mal wieder neue Kerzen vertragen.jetzt habe ich 4 neue Orginale GM Kerzen vom kollegen bekommen,er...
  • Opel Zündkerzen 20stk NEU & Origverpackt

Opel Zündkerzen 20stk NEU & Origverpackt: Ich habe 2x10 Zündkerzen für mehrere Opel Modellen zu Bieten: GM Nummer lautet: 55576026 Ob sie in eure Autos/Motoren passen, müsst ihr mal...
  • Opel Vectra A Motorumbau von 1.8i auf 2.0 8V

Motorumbau von 1.8i auf 2.0 8V: hay leute hoffe dringend auf eure mithilfe ich hab vor 2 wochen mein vectra den motor umgebaut mit steuergerät,kabelbaum und motor lief 2 wochen...
  • Opel Vectra B X30XE welche Zündkerzen?

X30XE welche Zündkerzen?: Hey, Ich wollte meinem Vectra mal neue Kerzen gönnen nur weiß ich nicht welche da jetzt am besten wären? Hat jemand Erfahrungen? MfG edit: Hab...
  • Oben