Xenon Scheinwerfer

Diskutiere Xenon Scheinwerfer im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Erlöschen der Betriebserlaubnis 3 Punkte 75€ (wenns noch so billig ist, war selberlange nicht mehr böse8)) und bei uns gibts keine...
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Erlöschen der Betriebserlaubnis

3 Punkte

75€ (wenns noch so billig ist, war selberlange nicht mehr böse8))

und bei uns gibts keine Mängelscheine mehr, also Fzg. stilllegung bis Mängel behoben und bei der Zulassungsstelle vorgeführt ist (hatte ich vor 2 Jahren selber mal)

und weil 1 Streife nichts gemacht hat, da würde ich mich nicht drauf verlassen
 
sony32

sony32

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
16.11.2009
Beiträge
21
Ort
Rüsselsheim/Südhessen
neee oder...
also dürfte ich dann nicht mehr weiterfahren wenn die mich anhalten...
das ist ja mal blöd...

kann ich dann also nicht weiterfahren...

gibts da 3 punkte für den fahrer der erwischt wurde, oder dem fahrzeughalter...
weil wir fahren zu dritt dieses auto... vater, ich und meine schwester...
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Du darft dann noch auf direkten Weg nach Hause, und dann sind nur fahrten zur beseitigung der mängel erlaubt

wenn der Fzg. halter ein anderer wie der fahrer ist bekommen beide die punkte

wenn das auto auf eine eltern zugelassen ist würde ich mir das nochmal überlegen
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Ja auf jeden Fall
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
ganz einfach:
für dich gibt es ne nachschulung und 2 jahre mehr probezeit.
kommst du an den richtigen ordnungshüter wird an ort und stelle dein auto ausn verkehr genommen und fertig.da ist nix mehr mit nach hause fahren weil ohne zulassungsplakete macht sich das auch schlecht.
am ende musst du wissen was du machst aber so richtig scheinst du net zu wissen was du baust.
die punkte und die strafe bekommt der fahrer der am steuer sitzt und angehalten wird.
 
sony32

sony32

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
16.11.2009
Beiträge
21
Ort
Rüsselsheim/Südhessen
also sind die strafen jetz für die led lichter oder für das standlicht?!

und warum halten die dadurch nicht andere audi fahrer oder andere autos mit led's an ?

ich frag weil ichs dann wahrscheinlich wieder abbauen werde...

ouh man ihr habt mir jetz schon so bissi angst eingejagt falls mich einer anhaltet... :S
 
Zuletzt bearbeitet:
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
das darfst du dir dann aussuchen,ist in beiden fällen eine nicht zugelassene lichttechnische einrichtung bzw. eine veränderung an dieser.
die audi´s und co haben dafür ne zulassung und sind geprüft.
die led nachbau dinger von e-bay haben zwar auch nen prüfzeichen nur ist das in vielen fällen gefälscht.
ich hatte da irgendwo mal ne seite gefunden wo die dekra die billig dinger mit angeblichen prüfzeichen nachgeprüft hat aber ich finde sie leider net mehr.
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
ganz einfach:
für dich gibt es ne nachschulung und 2 jahre mehr probezeit.
kommst du an den richtigen ordnungshüter wird an ort und stelle dein auto ausn verkehr genommen und fertig.da ist nix mehr mit nach hause fahren weil ohne zulassungsplakete macht sich das auch schlecht.
am ende musst du wissen was du machst aber so richtig scheinst du net zu wissen was du baust.
die punkte und die strafe bekommt der fahrer der am steuer sitzt und angehalten wird.
mit solchen aussagen solltest du vorsichtig sein.
in RLP weiß ich zu 100% das es so gehandhabt wird.
ich sage nur E-Type!
in Nrw wir den Jungs die Kompetenz vom Dienstherrn abgesprochen.
Hier ist die direkte vorführung beim TÜV von nöten.

in NRW darf kein Polizist ein Auto stillegen, es sei denn es ist entweder ein Prüfer vor Ort oder aber der TÜV liegt auf dem Weg des beschuldigten, oder aber es is gefahr in verzug!
Sollte dem nicht so sein, ist in NRW eine Mängelkarte auszustellen.
 
Thema:

Xenon Scheinwerfer

Xenon Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Scheinwerfer Signum VFL Xenon

    Scheinwerfer Signum VFL Xenon: Ich brauche mal Hilfe von jemand der sich auskennt. Ich habe einen Signum Bj. 2004 mit Xenon.Es geht um die Lampenbestückung.Xenon...
  • [Suche] Scheinwerfer Vectra c VFL Xenon mit AFL

    Scheinwerfer Vectra c VFL Xenon mit AFL: Hallo Gemeinde, ich suche einen Satz Scheinwerfer für meinen Vectra. Xenon mit AFL.... Mein linker ist undicht. Hätte aber gerne einen Satz. Hab...
  • Opel Vectra B Scheinwerferumbau auf Modellpflege oder Xenon

    Scheinwerferumbau auf Modellpflege oder Xenon: da mich das ziemlich schlechte Licht am Vectra schon eine Weile nervt und ich schon fast alle Leuchtmittel ausprobiert habe,wollte ich meinem...
  • Opel Vectra C Suche Steuergerät Xenon OE: 1232078

    Suche Steuergerät Xenon OE: 1232078: Ich suche ein Steuergerät für Xenon, welches unter dem linken Scheinwerfer verbaut ist. Die OE Nummer ist: 1232078
  • Opel Vectra B Xenon frage

    Xenon frage: Hi zusammen.... Ich habe einen Vectra B mit Orginal xenon. Jetzt ist der rechte Scheinwerfer ausgefallen mit der Meldung im BC für Fahrlicht und...
  • Xenon frage - Ähnliche Themen

  • Scheinwerfer Signum VFL Xenon

    Scheinwerfer Signum VFL Xenon: Ich brauche mal Hilfe von jemand der sich auskennt. Ich habe einen Signum Bj. 2004 mit Xenon.Es geht um die Lampenbestückung.Xenon...
  • [Suche] Scheinwerfer Vectra c VFL Xenon mit AFL

    Scheinwerfer Vectra c VFL Xenon mit AFL: Hallo Gemeinde, ich suche einen Satz Scheinwerfer für meinen Vectra. Xenon mit AFL.... Mein linker ist undicht. Hätte aber gerne einen Satz. Hab...
  • Opel Vectra B Scheinwerferumbau auf Modellpflege oder Xenon

    Scheinwerferumbau auf Modellpflege oder Xenon: da mich das ziemlich schlechte Licht am Vectra schon eine Weile nervt und ich schon fast alle Leuchtmittel ausprobiert habe,wollte ich meinem...
  • Opel Vectra C Suche Steuergerät Xenon OE: 1232078

    Suche Steuergerät Xenon OE: 1232078: Ich suche ein Steuergerät für Xenon, welches unter dem linken Scheinwerfer verbaut ist. Die OE Nummer ist: 1232078
  • Opel Vectra B Xenon frage

    Xenon frage: Hi zusammen.... Ich habe einen Vectra B mit Orginal xenon. Jetzt ist der rechte Scheinwerfer ausgefallen mit der Meldung im BC für Fahrlicht und...
  • Oben