Wischwasserschlauch für Hechwischer defekt

Diskutiere Wischwasserschlauch für Hechwischer defekt im Newbie Vorstellung Forum im Bereich Hinweise, Ankündigung & Vorstellung; Hallo, Danke für die Aufnahme. Ich habe ein Problem. Im Fußraum auf der Fahrerseite ist Wasser. Mein Verdacht ist. dass der Schlauch für die...
T

T. Rüger

Frischling
Themenstarter
Hallo,
Danke für die Aufnahme. Ich habe ein Problem. Im Fußraum auf der Fahrerseite ist Wasser. Mein Verdacht ist. dass der Schlauch für die Wischwasseranlage für den Hechwischer defekt ist. Ich habe den Wassertank gefüllt und einige Tage später war der Fußrasten nass. Nun meine Frage wo ist dieser Schauch verlegt? HILFE
Und Danke im voraus.
Gruß Torsten

transporter

transporter

MESSIAS
Hallo Ohne Angabe des Typen kann dir keiner was sagen .
Und ich glaube auch nicht das es dran liegt ,Wischwasser läuft nur wenn du auch es betätigst .
Ablauf von "Wasserkasten " dicht , das ist der Raum vor der Windschutzscheibe sprich Motorraum oder bei Schiebedachabläufe zu .

T

T. Rüger

Frischling
Themenstarter
Das ist ein Vectra C 2.2 ohne Schiebedach.
Alle Abläufe sind frei. Ich würde gerne wissen wo dieser Schlauch verlegt ist.
Wenn es nicht das Wasser aus der Waschanlage ist, wo bleibt dann das Scheibenwischwasser? Der Tank ist ständig leer und unter dem Auto sind keine nassen Stellen.
Gruß Torsten

transporter

transporter

MESSIAS
Vectra C halt Ich mich lieber raus .
Normal bekommt der Behälter ein Riss. Oder der Schlauch an der Heckklappe bricht
Und wie geschrieben normal läuft da nur Wasser wenn du das auch betätigst .

A

Anna Wolf

Frischling
Vielen Dank,eigentlich sollte eine Werkstatt so was wissen ,die haben warscheinlich nicht überall geguckt ,leite das mal weiter ,das der Schaden behoben wird

transporter

transporter

MESSIAS
Hallo
Bei dein Problem würde ich mal den Kofferraum soweit wie möglich trocken und mit Papiertücher oder Zeitung auslegen . Beim ersten Regen mal schauen wo die zuerst feucht sind .
Beim Vectra C CC ist wohl viel möglich , von Heckleuchten , Seitenscheiben oder Kofferraumscheibe
Wasserleiste
Aber wie oben steht: Vectra C nicht so mein Thema

A

Anna Wolf

Frischling
Vielen Dank ,bin ja schon froh das es einige Tips gibt ,ich selbst hab keine Ahnung von Autos .Letztes Jahr war das Auto 3 Tage in der Werkstatt und die konnten nichts finden ,ich mach das mit der Zeitung ,dann sehen die in etwa woher das kommt

transporter

transporter

MESSIAS
Ist die Frage wieviel Zeit die sich genommen haben , Normal alles trocknen , Verkleidung oder zumindesten Bodenbelag raus , dann alles mit Wasser absprühen .
Bei den Preisen heute , wäre das wohl zu teuer

Wassereintritt ist nicht immer einfach zu finden .
Ab und zu läuft das Wasser nur rein wenn der Wagen hinten hoch steht ,
Bei ein anderes Fahrzeugmodell haben wir auch immer gedacht es kommt über die Heckleuchten rein ,
Vor allen weil sich das Wasser so schön in den Seiten gesammelt hat ,
Radboden hat der nicht im Kofferraum .
Erst nach dem alles trocken war und auslegen von "Saugmittel " haben wir festgestellt es lief über das Heckklappenschloss rein und das wiederrum weil die Dichtung von der Verkleidung am Kofferraum defekt war . Stand das Auto vorne hoch lief das Wasser über die Entwässerungslöcher an der Heckklappe raus ( Solche Abläufe müßte dein Auto auch haben ) . Stand der gerade kam etwas Wasser rein , Stand der hinten hoch ,lief es richtig im Kofferraum rein .
So ganz durchdacht war die Entwässerung der Heckklappe da nicht, aber da soll ja auch nicht so viel Wasser drin sein

.

A

Anna Wolf

Frischling
Erst hatte ich gedacht vom Fließheck die Dichtung immerhin 19- 20 Jahre alt.Die Gummimatte + das was da alles drauf stand alles trocken.Die Werkstatt hat vorsichtshalber im Boden ein paar Löcher gebohrt.Ich mache das mit der Zeitung ,und kaufe mir Entfeucher Kissen oder so was ...das nervige ist hier war 2 Tage unter 0 Grad ,dann kann ich auch von innen kratzen ,anschließend das ganze Wasser an den Scheiben weg machen ,viel Zeitaufwand morgends .Dann trete ich der Werkstatt auf die Füsse ,wenn auch nicht billig ,ich kann Auto fahren ,tanken und Wasser auffüllen ,das wars 😀

transporter

transporter

MESSIAS
Wenn das nicht gerade auf Gewährleistung läuft , würde ich erst mal selber suchen .
Beseitigten kann ja das dann noch immer die Werkstatt .

Weil Löcher im Boden bohren , zeigt jetzt nicht die beste Lösung .
Vor allen wenn die im Blech gebohrt haben

"Hochdruck Selbst Waschanlage" und dann mal alles schön absprühen an der Heckklappe , zwischen durch nach schauen oder einer legt sich gleich im Kofferraum .

Thema:

Wischwasserschlauch für Hechwischer defekt

Wischwasserschlauch für Hechwischer defekt - Ähnliche Themen

• Crit'Air / Stick'AIR für Vectra B

Crit'Air / Stick'AIR für Vectra B: Der Z18XE im Vectra B (2001) erfüllt ja eigentlich Euro 4 (NT4 auf Motorcode-Plakette); dennoch wird den Fahrzeugen nur Euro 3 zugestanden (u.a...
  • Spoiler 2401411 für Vectra A

Spoiler 2401411 für Vectra A: Neuer Spoiler für einen Vectra A gefunden. Hat jemand Interesse?
  • Verschiedene Dichtung für Ölablasschraube Vectra C

Verschiedene Dichtung für Ölablasschraube Vectra C: Moin Leute, gibt es verschiedene Größen Ölablass Schraube und deren Dichtungen? Bei meinem Vectra Caravan 1.8L. passt die herkömmliche Schraube...
  • Vectra B Heckstoßstange Zender/Sport für Stufe/Fließheck

Vectra B Heckstoßstange Zender/Sport für Stufe/Fließheck: Suche Vectra B Heckstoßstange Zender/Sport für Stufe/Fließheck
  • Mini-Fehlerliste für den Newbie / Unterboden-Blick / niedrige Drehzahl / ZV / Lenkrad

Mini-Fehlerliste für den Newbie / Unterboden-Blick / niedrige Drehzahl / ZV / Lenkrad: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe, dass ich mein Thema jetzt richtig platziere - und auch, dass das in dieser Sammel-Form in Ordnung...
  • Mini-Fehlerliste für den Newbie / Unterboden-Blick / niedrige Drehzahl / ZV / Lenkrad - Ähnliche Themen

• Crit'Air / Stick'AIR für Vectra B

Crit'Air / Stick'AIR für Vectra B: Der Z18XE im Vectra B (2001) erfüllt ja eigentlich Euro 4 (NT4 auf Motorcode-Plakette); dennoch wird den Fahrzeugen nur Euro 3 zugestanden (u.a...
  • Spoiler 2401411 für Vectra A

Spoiler 2401411 für Vectra A: Neuer Spoiler für einen Vectra A gefunden. Hat jemand Interesse?
  • Verschiedene Dichtung für Ölablasschraube Vectra C

Verschiedene Dichtung für Ölablasschraube Vectra C: Moin Leute, gibt es verschiedene Größen Ölablass Schraube und deren Dichtungen? Bei meinem Vectra Caravan 1.8L. passt die herkömmliche Schraube...
  • Vectra B Heckstoßstange Zender/Sport für Stufe/Fließheck

Vectra B Heckstoßstange Zender/Sport für Stufe/Fließheck: Suche Vectra B Heckstoßstange Zender/Sport für Stufe/Fließheck
  • Mini-Fehlerliste für den Newbie / Unterboden-Blick / niedrige Drehzahl / ZV / Lenkrad

Mini-Fehlerliste für den Newbie / Unterboden-Blick / niedrige Drehzahl / ZV / Lenkrad: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe, dass ich mein Thema jetzt richtig platziere - und auch, dass das in dieser Sammel-Form in Ordnung...
  • Oben