Vectra Allgemein A-B-C Wie und mit was schützt Ihr Euren Vectra gegen ROST???

Diskutiere Wie und mit was schützt Ihr Euren Vectra gegen ROST??? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, mich interessiert wie Ihr Eure Vectra´s gegen den Rost schützt. Habt Ihr eine Hohlraumkonservierung machen lassen (oder selbst gemacht)...
Opelfan Chris

Opelfan Chris

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
85
Alter
41
Ort
Heilbronn / BaWü
Hallo,

mich interessiert wie Ihr Eure Vectra´s gegen den Rost schützt.

Habt Ihr eine Hohlraumkonservierung machen lassen (oder selbst gemacht)?

Welches Verfahren bevorzugt Ihr? Druckluft, normale Spräydose, mit dem Pinsel auftragen, etc.?

Wie schützt Ihr den Unterboden, die Radläufe, die Längsträger, die Achsaufnahmen, usw.?

Welche Mittel nehmt Ihr? Welche Hersteller sind zu empfehlen?

Gruß Chris
 
VectraX16SZ

VectraX16SZ

Routinier
Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
576
Alter
34
Ort
Zwingendorf, Österreich
Ich hab meinen Vectra im Vorjahr mit Mike Sanders behandelt soll ganz gut sein.. Verarbeitung ist allerdings etwas schwieriger, man muss das material auf 90° aufwärmen und dann mit einer Hohlraumsonde in die Hohlräume blasen

Home
 
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
hier ausm forum das mit silkaflex, verdünnung und farbe da :P
 
B

BR143

Gast
Ich glaube der beste Schutz ist immer noch ein überdachter Stellplatz. Ansonsten mache ich eigentlich nichts, außer regelmäßig waschen (per Hand). Bis jetzt nix zu sehen, selbst unter der Gummileiste (Metallklipse) an der Türunterkante sieht es noch gut aus (geht aber langsam los). Fahrzeug: Vectra B Baujahr Dez. 96, Erstzulassung 97.
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Auch wenn es keiner glaubthebe ich an meinen vectra Bj. 97 nuran der Türe durch nen Bordstein leichten Rost ansonsten nix komplett rostfrei außer leichter flugrist am fahrwerk echt geil :D kommt aus Rüsselsheim
 
Micha1810

Micha1810

Routinier
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
- Fahrzeug regelmäßig waschen (auch den Unterboden reinigen!)
- 2 x im Jahr alles genau unter die Lupe nehmen und Macken im Lack oder am Unterboden ausbessern
- 1 x im Jahr den Unterboden mit Unterbodenwachs versiegeln
- Hohlräume (Längs- und Querträger, Schweller, Türen usw.) mit Wachs fluten
 
Opelfan Chris

Opelfan Chris

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
85
Alter
41
Ort
Heilbronn / BaWü
Und gibt es bestimmte Hersteller von denen ihr die Produkte bevorzugt?

Da gibt es ja viele... Mike Sanders, Liqui Moly, usw.

Nimmt man eher Wachs, Fette, Öle? Was ist besser?
 
B

BR143

Gast
Für Hohlräume nutze ich Fluid Film (in Spray-Dosen Form mit Hohlraumsonde). Meiner Meinung nach das Beste für den Privatbereich momentan. Das Zeug habe ich mal im Längsträger (obwohl das eigentlich zu dünn dafür ist und eher für Türen etc. geeignet ist) verteilt und selbst nach einem dreiviertel Jahr war da noch ordentlich zähflüssiger Wachs-Schmodder drin. Beim aufsprühen bleiben keine Lufteinschlüsse zurück, die Gasbläschen vom Treibgas zerplatzen echt schnell und vollständig. Das Zeug kriecht dabei auch in jede Ritze. Voll kranker Stoff.
 
Apophis68

Apophis68

Eroberer
Dabei seit
14.02.2011
Beiträge
91
Ort
Hannover
Bei meinem Vectra A damals hab ich die Hohlräume voll geballert mit Wachs und da ich auf Grund vom Schraubfahrwerk und 17" Felgen die Kunststoff Innenkotflügel komplett entfernt hatte hab ich 1998 die Innenseiten der Radhäuser mehrfach lackiert und sie dann immer so um den April rum und zum Winter Anfang November mit dickem zähem Fett ganz dick eingepinselt.

2001 hab ich ihn dann mit 312Tkm in Zahlung gegeben und er hatte weder an den Schwellern noch an den Radhäusen je Rost gehabt!:151:
 
Thema:

Wie und mit was schützt Ihr Euren Vectra gegen ROST???

Oben