00 Snyder
Doppel-As
Themenstarter
ich habe vor mir einen offenen luftfilter zu kaufen und wollte ma nachfragen welchen ihr empfehlen würdet habe viel von dem green twister und dem k&i performance kit gehört aber wenn jemand noch andere gute kennt kann er sie ruhig ma nennen. ich möchte mir jetzt nicht unbedingt einen kaufen und der hört sich dann so an wie der standart und ne abe sollte dabei sein oder wenigstens ein teilegutachten. also was könnt ihr mir empfehlen?? und wie bekomm ich den dann rein den kasten rausreisen und dann?
Zuletzt bearbeitet:

hart,aber wahr ...
ein offener Filter erhöht das Ansauggeräusch, sprich der Motor wird ab einer gewissen Drehzahl etwas lauter. Dem einen gefällt es, dem anderen eben weniger. Um auf die Ursprungsfrage zurückzukommen. Der green Twister hat den Vorteil sich in einer Blechhülle zu befinden, was der Kaltluftzufuhr um einiges mehr an Möglichkeiten bietet. Der offenen K+N dagegen ist bei warmen Motor der ganzen Wärme im Motorraum ausgesetzt. Enige Motoren reagieren sensibel darauf, indem sie im warmen Motorzustand zb. schlechter anspringen, oder auch ein kleine Leistungseinbuße zu verzeichnen ist.