Opel Vectra B Welchen soll ich nur kaufen!!???

Diskutiere Welchen soll ich nur kaufen!!??? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Zusammen....:D ich hab mich gerade ganz neu hier registriert und stell jetz auch schon gleich meine erste Frage! 8) Ich habe vor mir einen...
Z

Zoe_88

Frischling
Themenstarter
Hallo Zusammen....:D

ich hab mich gerade ganz neu hier registriert und stell jetz auch schon gleich meine erste Frage! 8)
Ich habe vor mir einen Vectra B zu kaufen - es gibt auch eigentlich genug Auswahl, ich bin mir aber überhaupt nicht sicher welchen ich am besten nehme (Motorvariante)! :( Ein Bekannter hat mir gesagt das ich am besten einen 1,6er nehmen soll - die hätten oder die wären nicht so anfällig am Motor!???? :Fragezeichen:
Achso, wenn einer jetzt keine elektrischen Fensterheber hat, könnte man die einfach nachrüsten oder ist der Aufwand dafür zu groß!??

Liebe Grüße Zoe

V

vectra-b-driver79

Gast
Es wäre schon ein Aufwand !!!

Kauf dir am besten einen , wo du schon so einiges serie drin hast !!!

Also ich selber fahre nen 1,6er, mhhh, hatte den damals extrem billig bekommen, bin eigentlich zufrieden !!!

Dennoch nen V6 ist natrülich schon was anderes...

Du musst halt schauen was für dich am besten ist !!! Finanziell...

Ich denke so mit ner Mittleren Variante 2,0 oder 2,2 Liter

Nur mal als Vergleich, Zahnriehmenwechsel beim 1,6 er ca 400 Euro, beim V6 ca 700 Euro.

Musst halt schauen was deine Finanziellen mittel her geben.

Wie pflegt nen Freund immer zu sagen, wer nen iCE Fährt muss den Zuschlag zahlen.

S

Sami500

Doppel-As
Moin

hast es aber auch mit dem Spruch wa?
Schauen und fragen is am besten.
Viele sagen nich den V6!!!!
Zu teuer zuviel Sprit.
Nur
wie ich immer zu nem bekannten sage 
das Auto wiegt fast 1500kg
wenn de da en 1.6 kaufst kannste Net erwarten das der soooo
sparsam is. Weil de damit mehr Gas geben mußt um zügig voran zukommen.
Während der V6 gemütlich im Drehzahl Keller rum trottet.
Also mach dich schlau und frag die Leute die den Motor fahren den de Ham willst.
Zum Vergleich der 1.6 von ihm fährt mit 10 -11 litta und meinen kann ich easy unter 10 fahren.
Und bevor jetzt kommt laber kein dummes zeuch oder so kommt vorbei und schaut nach bevor man meckert.
Gruß sami

V

vectra-b-driver79

Gast
Da hat Sami recht !!!
Hab es selber schon gesehen bei Ihm ,und er und ich haben den Vergleich, er ist der der den Zuschlag zahlt, und ich der der den 1,6er fährt.

Nachdem ich es gesehen habe, habe ich mich auch gut drüber aufgeregt.

Da meiner wirklich so ca 10 Liter Verbraucht, und jemand mit der doppelten Leistung seinen unter 10 liter fahren tut.

PS: Das ist Dein Spruch 8)

P

Panki 2000

EX Teammitglied
richtig, teurer sind wirklich nur die reparaturen wie halt zahnriemen. das ist es mir aber für das fahrgefühl wert. Ich bin überzeugt, als nächstes kriegt mein a vectra nen 6er verpasst

V

vectra-b-driver79

Gast
@ Panki: Das ist ja auch alles so richtig, aber wenn der Themenstarter z.B nicht die Finanziellen Mittel hat, sich einen V6 zu Unterhalten, wie andere, macht es wenig sinn wenn er sich so einen holen tut !!!
Wenn er z.B in der Ausbildung ist, mit wenig Finanziellen Möglichkeiten, oder Schüler oder sonst was, das trägt ja alles dazu bei.

S

Sami500

Doppel-As
Hallo zusammen.

Ein guter V6 wird aber auf Dauer denk ich billiger sein.
Von Haltbarkeit und Sprit.
Meiner Meinung nach. Wobei es türlich immer auf Pflege und Wartung ankommt.
Gruss sami

P

Panki 2000

EX Teammitglied
naja unterhalten. von verbrauch her nehmen sich die ja nix. und die versicherung auf den v6 ist günstiger wie für die "kleinen" motoren

wie gesagt, die reparaturen sind es halt

und steuern sehe ich jetzt nicht als finanziellen knackpunkt mit 70€ mehr im jahr

mal schauen was der themenstarter sich eigentlich so vorschwebt in sachen motor, vielleicht will er ja gar keinen v6

Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Hallo zusammen.

Ein guter V6 wird aber auf Dauer denk ich billiger sein.
Von Haltbarkeit und Sprit.
Meiner Meinung nach. Wobei es türlich immer auf Pflege und Wartung ankommt.
Gruss sami

Was spricht denn gegen einen vernünftigen Diesel?
Kraft reichlich, Sprit sparsam, Unterhalt ok (Inspektion alle 30 tkm), langlebig.
Steuern leider recht hoch.

Grüße!

V

vectra-b-driver79

Gast
Was spricht denn gegen einen vernünftigen Diesel?
Kraft reichlich, Sprit sparsam, Unterhalt ok (Inspektion alle 30 tkm), langlebig.
Steuern leider recht hoch.

Grüße!
Das würde sich aber auch nur lohnen , wenn er genug km im jahr reisst...

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Der 1.6er ist an und für sich ok, er kann sich aber zum Ölschlucker entwickeln. Die Leistung reicht auch, um im Stadtverkehr mitzuschwimmen.

Ohne genau zu wissen, was du vom Auto bzw. von der Motorisierung erwartest, würde ich zum 1.8er oder 2.0er raten, die haben meiner Meinung nach das beste Preis-/Leistungsverhältnis. Nur sollte man da aufs Getriebe achten, die F18-Getriebe sind ziemlich anfällig.

Wie man den V6 als günstigste Lösung anbieten kann, ist mir schleierhaft. Er ist teurer, was Ersatzteile und Steuern angeht und vom Verbrauch her wird er nicht besser sein als ein 1.8er oder 2.0er.

Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Das würde sich aber auch nur lohnen , wenn er genug km im jahr reisst...

Stimmt natürlich, doch sind 15-20 tkm schnell zusammen im Jahr.
Und wie gesagt, über Leistungssteigerung (außer mit ´ner Powerbox) braucht er sich dann auch keine Gedanken mehr machen. Ich für meinen Teil möchte meine 330 NM jedenfalls nicht mehr missen :151:

Grüße!

collap83

collap83

Eroberer
also ich fahre auch nen 1.6er 16V.

habe spritverbrauch zwischen 6,5 und 8,5 L /100km je nach fahrweise.
der zieht auch schön durch. bis jetzt nur verschleissteile wechseln müssen.
er kriegt alle 15 Tkm nen ölwechsel verpasst.

zahnriemen erneuern hat mich DIREKT bei OPEL 254 euro gekostet.

meiner ist von 2001 , also facelift.

also 11 liter auf 100 km habe ich noch NIE geschafft !

wennse allerding heizen willst wie ein rennfahrer , dann ist der 1.6er doch was schwach.
ich bin voll und ganz zufrieden.

Z

Zoe_88

Frischling
Themenstarter
Halli Hallo....! :]

Danke für die vielen Antworten!!! :bowdown:
Ich habe mir gestern einen 1.8er angeschaut und bin diesen auch mal gefahren - fand ich jetzt schon ganz gut muss ich sagen. 8)
Leider war der Allgemein Zustand nicht so gut für den Preis! :heul:

Ja, was will ich mit dem Auto - ich will sicherlich nicht wie ne irre damit rasen!
Allerdings will ich auch keine Berge oder kleinere Steigungen hoch tuckern müssen weil das Auto nicht in die Gänge kommt! :D

Also ein V6 fällt eigentlich eher weg - mein letztes Auto war ein Fiat Marea Weekend 20V - mal abgesehen davon das Reparaturen (Zahnriemen 1100,- Euro) und Ersatzteile ganz schön teuer waren hat der Sprit geschluckt wie nur was!:P
Also eher etwas günstigeres im Unterhalt und in den Reparaturen!

Liebe Grüße :crazi1:

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Zuletzt bearbeitet:
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Naja, kann sein das nur die Sensoren am Rad dreckig sind, kann aber auch sein, das das Steuergerät kaputt ist, wenn ja, wird das teuer, denn zum nächsten Tüv muss es weg, weil wenn pech hast leuchtet es beim Tüv und du fällst durch!

Bei mir war das Steuergerät auch schon kaputt, eine Lötstelle war gebrochen(wackelkontakt)

Ansonsten ganz gut, aber die Farbe finde ich net so schön!

Ja und die 200tkm den würde ich niemals nehmen, der frisst dich auf, da kommt soviel nach der laufleistung, zudem weißt du nicht wie der bis dahin gefahren wurde!

Zuletzt bearbeitet:
Z

Zoe_88

Frischling
Themenstarter
ich will ja nicht meckern...?(

schön ist der ja -aber leider ca 325 km weit weg!:P

Thema:

Welchen soll ich nur kaufen!!???

Oben