Opel Vectra B Welchen soll ich nur kaufen!!???

Diskutiere Welchen soll ich nur kaufen!!??? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich würd liebers am Telefon alles ordentlich abklären was ist, wenn alles stimmt, ab in ZUG und gekauft, vorher Kurzzeitkennzeichen geholt und...
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
ich will ja nicht meckern...?(

schön ist der ja -aber leider ca 325 km weit weg!:P
Ich würd liebers am Telefon alles ordentlich abklären was ist, wenn alles stimmt, ab in ZUG und gekauft, vorher Kurzzeitkennzeichen geholt und gut!
Macht ein Kumpel mit seinen Winterautos nur so!

Bevor ich mir eine schussel hole, die in der nähe steht und nix taugt, aber dafür dicht dran war, du mußt später damit fahren!

was ist denn dein PLZ bereich!

Z

Zoe_88

Frischling
Themenstarter
35039 Marburg

Ja das stimmt mit Zug, aber bin allein und will ungern so weit fahren....

R

Robi B-Vecci

Gast
Aber der Anbieter ist net so vertrauenserweckend

leider aber ich denke mal wenn du nen caravan suchst bleib bei 1,8 oder 2,0 liter motor damit kannst am besten was anfangen wenn de auch mal mehr geladen hast

Z

Zoe_88

Frischling
Themenstarter
Was ist mit dem Händler??? Kennst den zufällig???

Z

Zoe_88

Frischling
Themenstarter
oh mann.... ich verzweifle noch.........:(

M

Midnightfate

Gast
Ging mir auch so, hab auch ewig gesucht. Mußte aber nen V6 sein, war daher noch schwieriger. Hab meinen dann zufällig beim Ali aus Hinterindien gefunden, da wo ich nie nen Auto kaufen wollte...

Aber mal ehrlich, Vectras kriegt man doch hinterhergeschmissen, vor allem wenn man nicht auf nen bestimmten Motor aus ist. 200 km Umkreis sollte man aber schon einplanen...

Z

Zoe_88

Frischling
Themenstarter
Hmmm....der dritte ist doch nur für Händler und oder Export zu verkaufen!
Außerdem soll es doch eher ein Kombi sein - ich brauch Platz! 8)
Der zweite ist über 300 Km weit weg! :O
Aber Danke für die das raussuchen.
Ich schaue mir heute nochmal einen an - mal sehen wie der so ist! :]

V

vectra-b-driver79

Gast
Nunja kennst keinen guten Mann der ein Händler ist ?
Da kann man immer was machen !!!

Aber auch fürs kleine Geld gibbet schon nen Facelift auch als Pamperbomber, mit wenig Laufleistung !!!

oder schau dir den mal an, hat zwar nen frontschaden, und weiss net genau was dran ist aber vllt bekommst den ja günstig wieder gemacht !!!
http://www.vectra-board.de/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=40011

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Nunja kennst keinen guten Mann der ein Händler ist ?
Da kann man immer was machen !!!

Aber auch fürs kleine Geld gibbet schon nen Facelift auch als Pamperbomber, mit wenig Laufleistung !!!

oder schau dir den mal an, hat zwar nen frontschaden, und weiss net genau was dran ist aber vllt bekommst den ja günstig wieder gemacht !!!
[Vectra B] Vectra B, X20XEV mit Irmscher Tuning Kit, KW Gewinde Var.2 zum Schlachten oder herrichten - Teilebörse/ Biete - ..:: Vectra - Online - Board ::..
also das ist ja...........
Der Wert für das unbeschädigte Fahrzeug beträgt laut vorliegendem Gutachten 5100 Euro

da warte ich mal ab was mein gutachten mit den umbauten bringt.

Z

Zoe_88

Frischling
Themenstarter
Halli Hallo..... :D

so, wollte euch nur mitteilen das ich seit gestern auch stolze Besitzerin eines Vectras bin! ;(

Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Halli Hallo..... :D

so, wollte euch nur mitteilen das ich seit gestern auch stolze Besitzerin eines Vectras bin! ;(
Na dann mal herzlichen Glückwunsch und willkommen im Club!

Jetzt nur noch ein paar Angaben zum Autowagen+Bilder und alle freuen sich mit Dir!

Grüße!

L

loft1x

Foren As
Der 1.6er ist an und für sich ok, er kann sich aber zum Ölschlucker entwickeln. Die Leistung reicht auch, um im Stadtverkehr mitzuschwimmen.

Ohne genau zu wissen, was du vom Auto bzw. von der Motorisierung erwartest, würde ich zum 1.8er oder 2.0er raten, die haben meiner Meinung nach das beste Preis-/Leistungsverhältnis. Nur sollte man da aufs Getriebe achten, die F18-Getriebe sind ziemlich anfällig.

Wie man den V6 als günstigste Lösung anbieten kann, ist mir schleierhaft. Er ist teurer, was Ersatzteile und Steuern angeht und vom Verbrauch her wird er nicht besser sein als ein 1.8er oder 2.0er.
Der V6 fährt sich auf 100Km mit 9,6L. WENN man normal fährt.
Bei dem Motor kaum möglich wenn man sich selbst nicht gut im Griff hat ;)
Auffer Landstraße bin ich mit 6-7Litern dabei.

Die kleinen Motoren musst du halt treten ohne Ende. Das is als wenn du mim
V6 immer einen Gang höher fährst als mit nem 1,6 - 1,8.

Logisch oder? Was is sparsamer? Am Berg o.Ä schnell beschleunigen und drüber mit wenig Gas oder am Berg dauerhaft Vollgas und dafür langsamer vorran kommen. Eigentlich logisch.

Beim V6 gibst du für kürzere Zeit weniger Gas als mit nem 1,6 wo du auf einen längeren Zeitraum mehr Gas gibst.

Wie sich das beim 1,6 genau auswirkt zum 2,5 V6 weiß ich nicht, ich bin noch keinen Opel1,6 gefahren. Ich nehm da andere Karren als Vergleich und da merkt man es.

Zuletzt bearbeitet:
ddkAh

ddkAh

Routinier
loft1x
deine Beschreibung ist nicht ganz richtig.
Um die gleiche Leistung z.B beim 1.6 wie beim 2.5 zu erziehlen, musst du natürlich beim 1.6 mehr auf Gas treten.
Allerdings entwickeln sich die gleichen Leistungszahlen bei gleicher Einspritzmenge.
D.h tritts du beim 1.6er halb durch, spritz er genauso viel ein, wie beim 2.5 bei 25% des Gasweges. Jetzt mal rein fiktiv.

Der Nachteil am 2.5 ist aber, das höhere Motorengewicht, wodurch du mehr Sprit verbrauchst als beim leichten 1.6.

Deswegen wirst du bei gleichem Wirkungsgrad der Motoren, bei höherem Hubraum auch immer mehr Verbrauch haben.

Bei neueren Motoren ist das nicht mehr so, da bei diesen die Effizienz deutlich gesteigert ist. Und diese mit der gleichen Einspritzmenge mehr Leistung erziehlen können.

Thema:

Welchen soll ich nur kaufen!!???

Oben