Opel Vectra B Welche Kiste im Kombi??

Diskutiere Welche Kiste im Kombi?? im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute! Sicher für euch eine alte Frage, aber ich verzwefle schon total:heul: Hab in meinem Kombi ne geschlossene Kiste, 2*30l mit 2 30er...
D

der Stephan

Gast
Hallo Leute!
Sicher für euch eine alte Frage,
aber ich verzwefle schon total:heul:

Hab in meinem Kombi ne geschlossene Kiste,
2*30l mit 2 30er Subs

Lief in meinen vorherigen Kleinwagen
super,hat mir die Augen verdreht und die Haare vom Kopf gerissen.
Jetzt im Kombi merke ich da nichts mehr von!:cry:

Welche Bauart hilf mir da wohl eher,dieses Flimmern vor den Augen zurück zu bringen????

Ich danke euch schonmal für die Tips,
der Stephan

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
ich würde sagen Bandpass.

kommt aber auch immer drauf an wieviel Leistung die Stufe hat die da dran hängt.

Zuletzt bearbeitet:
D

der Stephan

Gast
Hab da ne Signat RAM 3 MK2 dran,
ca. 450 Watt sinus,gebrückt!

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Hab eine Crunch GTR 800 Bandpass Basskiste, die ist ordentlich im Caravan...

B

biohazard25

Mopedschrauber
also fürs flimmern vor den augen würd ich auch zu einem bandpass raten.

wenn du etwas mehr ausgeben möchtest guck nach einem von exatct die drücken wie hölle

D

der Stephan

Gast
Ich verstehe das auch nicht,
vor allem wenn ich bedenke,dass mein 250 Watt Teufel-Subwoofer
zu hause wesentlich mehr Druck macht,
als meine 2*500 Watt Subs an der 450 Watt Endstufe im Auto!
Hatte mal ne Magnat Bandpass angeschlossen,
selst die fing an zu plärren!
Vielleicht ja auch nur dei Endstufe falsch eingestellt?
Weil selbst vom Frontsystem flattern die Hosenbeine,
so wie es sein soll!

chrisu6780

chrisu6780

GoCart-Fahrer
ich würd a bassreflex machen das föhnt ganz schön und ist leichter zu bauen als ein bandbass. aber es liegt auch im auge des betrachters aber für deine woofer würd ich es so machen .

D

der Stephan

Gast
Ja mal schauen,vielleicht besorg ich mir noch die original Kiste,
hab mir meine ja damals selbst gebaut,fand ich interessanter!!
Danke!

vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
hi. also ich habe ne kiste (2 30er bandbass 500w sinus prostck an 1000w sinus)
bei hip hop und so manche rock lieder echt top
nur bei schnellere lieder , wie trance , house, techno...... isse zulahm
da kommt der druck nen tick später als vorne in den lautsprechern
grüßle manni

D

der Stephan

Gast
Meine Subs haben die selbe Leistung,
habe sie in Reihe geschaltet,damit meine Amp sich nicht überanstrengen
muss,soll ja alles im Rahmen bleiben!
Rock,Metall und Hop spielen sie auch ganz gut,
auch wenn mir der alte Druck dabei sehr fehlt.
Und wenn ich mal Techno einlige,die gute alte Charlottenburg,
dann plärren die Dinger nur noch!
Schade,wo ich die CD damals immer zum Einstellen benutzen konnte!!

DjSamyG

DjSamyG

Foren As
Alla Jut Jungs un Mädels...^^

isch hab nen Caravan B und bei mir knallt hinten ein hifonics zxduali12 doppel bandpass mit 1000w rms auf den beiden 30ern mit jeweils 2 hifonics brutus monos und 2 kondis mit je 3 farad.... inna hecktüren focal 3 wege boxxen

und in der fahrer und beifahrer tür ein komplett system von hertz und die passende 4 kanal von hifonics zeus.... also der druck is genügend sag ich da nur 146 db werden erreicht

SilverSurfer01

SilverSurfer01

Mitglied
Hifonics ZX 12 Dual-I
Dual-Bandpass-System, 2 x 30 cm Subwoofer, 4 + 4 Ohm
1500 Watt RMS, 3000 Watt MAX, 88 x 38 x 53/41 cm

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Alla Jut Jungs un Mädels...^^

isch hab nen Caravan B und bei mir knallt hinten ein hifonics zxduali12 doppel bandpass mit 1000w rms auf den beiden 30ern mit jeweils 2 hifonics brutus monos und 2 kondis mit je 3 farad.... inna hecktüren focal 3 wege boxxen

und in der fahrer und beifahrer tür ein komplett system von hertz und die passende 4 kanal von hifonics zeus.... also der druck is genügend sag ich da nur 146 db werden erreicht
hihi hab heute mit ähnlichen Komponenten nen Renault Megan gemacht, allerdings der gemessene Kofferraumöffnungsdruck liegt bei 152 db und der Zeus Monoblock ist nicht voll offen!8)
Da fliegt der Kofferraum trotz Heckflügel aus dem Schloss. muss ich mir noch was mit einfallen lassen.X(

Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Hi,
oje oje, was ich hier lesen muss ist nicht mehr schön!!!
So eine, sorry, gequirlte ******** was Subwoofer angeht, eieiei.

Ich kaufe nen Sub nach der Musik die ich höre und genau so baue ich dann die Kiste dazu.
Gruß

D

der Stephan

Gast
Ja,das ist so eine Sache mit der Musikrichtung!!!
Ich höre einfach alles,:super:
Schlager und schlimmeres natürlich ausgeschlossenX(
Dann kommt auch immer die Frage ob
Langhub,oder mit dicker Sicke,
oder ne steife Sicke,..........

Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Hi,
was hat die Sicke oder der Hub damit zu tun???
Das hat höchstens alles Einfluß aufs Membrangewicht bzw. ist evtl. wichtig wenn du in die dbDrag Richtung möchtest!!!

Man kann auch Woofer universell abstimmen, es ist schnell gesagt man hört alles aber was ist alles, ist alles wirklich alles oder eben nur mal ab und an ein HipHop Lied und ansonsten eben eher Rock oder Metallastiges.

Alle fertigkisten sind heute auf Optik und Oberbass gebaut, die können gar nicht richtig tief, wenn sie das bei sauberem Pegel machen sollten würden sie dröhnen.

Auch die Musik die heute produziert wird(also das gängige Popgedudel) ist mit nem fetten peak bei 40/50Hz versehen damit es eben in der Disse oder eben im Auto/Zuahsue ordentlich "Bass" macht.

Frage ist, wie sieht dein Budget aus, welche Endstufe ist vorhanden und was ist noch verbaut???
Gruß

DjSamyG

DjSamyG

Foren As
hihi hab heute mit ähnlichen Komponenten nen Renault Megan gemacht, allerdings der gemessene Kofferraumöffnungsdruck liegt bei 152 db und der Zeus Monoblock ist nicht voll offen!8)
Da fliegt der Kofferraum trotz Heckflügel aus dem Schloss. muss ich mir noch was mit einfallen lassen.X(

man kann fast nichts mit nem kombi vergleichen die db zahl is zwar nich ganz so hoch wie bei nem klein volumigeren auto aber der druck der sich mit nem bandpass entwickelt find ich persönlich bei nem kombi am schönsten

Thema:

Welche Kiste im Kombi??

Welche Kiste im Kombi?? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Kauf Vectra c GTS v6

Kauf Vectra c GTS v6: Mahlzeit, Wie evtl. manche schon gelesen haben, plane ich einen Vectra GTS V6 zu kaufen. Gibt es irgendwas worauf ich besonders achten muss, die...
  • Macht's erstmal gut...!

Macht's erstmal gut...!: Nabend zusammen, soeben ist mein Vectra nach 4 Jahren verkauft. :heul: Nachdem durch unseren vierbeinigen Zuwachs neben meinen Mantas und dem...
  • Dann will ich mich auch mal vorstellen

Dann will ich mich auch mal vorstellen: Hi, ich bin der Micha, bin 43 jahre alt und aus der Nähe von Kassel und habe einen Vectra B EZ 1999. Auch wenns ne alte Kiste ist, liebe ich...
  • Fächerkrümmer, Minikat und Co. Zu Verkaufen

Fächerkrümmer, Minikat und Co. Zu Verkaufen: Frohe Ostern zusammen. Habe etwas aufgeräumt und biete nun einige Sachen zum Verkauf an. C20NE Fächerkrümmer von Lexmaul für Vectra, Calibra...
  • Der neue von der Kaufberatung

Der neue von der Kaufberatung: Hallo zusammen, der ein oder andere hat mich sicher schon hier: http://www.vectra-forum.eu/showthread.php?t=59532 kennen gelernt. Da ich heute die...
  • Der neue von der Kaufberatung - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Kauf Vectra c GTS v6

Kauf Vectra c GTS v6: Mahlzeit, Wie evtl. manche schon gelesen haben, plane ich einen Vectra GTS V6 zu kaufen. Gibt es irgendwas worauf ich besonders achten muss, die...
  • Macht's erstmal gut...!

Macht's erstmal gut...!: Nabend zusammen, soeben ist mein Vectra nach 4 Jahren verkauft. :heul: Nachdem durch unseren vierbeinigen Zuwachs neben meinen Mantas und dem...
  • Dann will ich mich auch mal vorstellen

Dann will ich mich auch mal vorstellen: Hi, ich bin der Micha, bin 43 jahre alt und aus der Nähe von Kassel und habe einen Vectra B EZ 1999. Auch wenns ne alte Kiste ist, liebe ich...
  • Fächerkrümmer, Minikat und Co. Zu Verkaufen

Fächerkrümmer, Minikat und Co. Zu Verkaufen: Frohe Ostern zusammen. Habe etwas aufgeräumt und biete nun einige Sachen zum Verkauf an. C20NE Fächerkrümmer von Lexmaul für Vectra, Calibra...
  • Der neue von der Kaufberatung

Der neue von der Kaufberatung: Hallo zusammen, der ein oder andere hat mich sicher schon hier: http://www.vectra-forum.eu/showthread.php?t=59532 kennen gelernt. Da ich heute die...
  • Oben