weg von Ford, hin zu Opel ;-)

Diskutiere weg von Ford, hin zu Opel ;-) im Newbie Vorstellung Forum im Bereich Hinweise, Ankündigung & Vorstellung; Hi, erst mal zu mir, heiße Marc, bin so gut wie 25 Jahre alt, seit neustem verheiratet und selbständiger Werbetechniker aus Trier, mache...
Muffelwild

Muffelwild

Mopedschrauber
Themenstarter
Hi,

erst mal zu mir, heiße Marc, bin so gut wie 25 Jahre alt, seit neustem verheiratet und selbständiger Werbetechniker aus Trier, mache Beschriftungen und Shirt-Druck. Nachdem mich mein Ford Mondeo jetzt mit Motorschaden in Stich gelassen hat und ich einfach keine Lust mehr auf Ford hatte (davor musste schon so nen Ding dran glauben), hab ich durch Zufall hier beim Händler einen B Vectra 2.5 V6 entdeckt. Nach Probefahrt war ich direkt begeistert, hat alles was man so braucht von Tempomat über Klima etc., hat die CD-Ausstattung und erst 37.000 km gelaufen zu einem Top-Preis mit Opel-Garantie :klatsch: Farbe hätte schöner sein können, ist aber nicht so schlimm, die erste Runde auf der Nordschleife hat das wieder gut gemacht trotz Koni-Kuschelweich-Fahrwerk :D

Jetzt beginnt das langsame Aufmotzen und ich muss feststellen, dass es 1000 mal mehr Sachen für den Vectra als für alle Fords zusammen gibt, nur leider ists durch den V6 wieder etwas eingeschränkter als wenn ich einen 2.0er oder so hätte.

Bevor ich jetzt einzelne Threads aufmache, stell ich einfach mal hier einige Fragen, vielleicht wirds ja schon hier beantwortet :wink1:

Also habe die offizielle Erlaubnis meiner Frau einmal im Monat ein paar Runden über die Nordschleife zu fahren (sind nur 90km von hier aus). Das geht natürlich nicht so gut mit Serienfahrwerk und 195/65/R15er Schlappen :redface: Da das Auto auch für Urlaubsfahrten sein soll und auch so noch relativ komfortabel sein soll, suche ich nur ein Sportfahrwerk mit maximal 40mm Tieferlegung, etwas weniger wäre noch besser, es soll noch ohne Bandscheibenvorfall fahrbar sein, was kann man da zu recht günstigen Preisen empfehlen? Als Felgen habe ich schon ein paar 8x17er im Auge auf die 225/45/R17er Gummis drauf sollen. Der Motor soll bis auf ein K&N 57i Kit (kostet ja nicht soviel für den Motor) unverändert bleiben, dass dieser nicht mehr Leistung bringt ist klar, aber der V6-Sound muss ja irgendwo raus :baby1:
Und da mein Endschalldämpfer nicht mehr so dolle ausschaut, habe ich mich da mal nach einem Neuen umgesehen und gemerkt, dass es wohl bis auf Normal-Stahl-Dinger für um die 400 Euro nur für den ESD nichts gibt oder hab ich da eventuell nicht alles durch? Bei eBay ist da leider garnichts für den V6. Ein Endschalldämpfer alleine würde es für den Anfang tun, wenn es da nichts relativ günstiges gibt, werde ich mir wohl einen Serientopf bei eBay holen, keine Angst, will nicht den für 45 Euro, eher den hier falls der was taugt: Endschalldämpfer Vectra B V6 eBay

Bevor ich jetzt hier noch mehr frage, les ich mich erst noch weiter durch das super Forum durch (nur, dass man nicht nach Wörtern mit zwei Buchstaben direkt suchen kann ist doof wenn man nen V6 fährt :D )

Gruß
Marc

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Erst einmal möchte ich dich hier willkommen heißen. Zu deinen Fragen:

Als Fahrwerk kann ich dir den CupKit von H&R empfehlen, das kommt zwar etwas weiter runter, hat aber einen guten Komfort. Mehr dazu findest du über die Suche.

Wenn du auch einen Sportendschalldämpfer möchtest, kann ich Remus oder Bastuck empfehlen. Die sind zwar ein bisschen teurer als Konkurrenzprodukte, qualitativ aber absolut hochwertig.

Zu deinem Suchproblem: Versuch es mal mit V6*, das Sternchen dient dabei als Platzhalter.

Thema:

weg von Ford, hin zu Opel ;-)

weg von Ford, hin zu Opel ;-) - Ähnliche Themen

• Auf Wiedersehen und Account löschen

Auf Wiedersehen und Account löschen: Guten Abend, lieber Inhaber und/oder Admin von diesem Forum, danke für die nicht Kommunikation über die Tatsache das du die Co-Admins und...
  • Möchte einmal Hallo sagen aus 68723 Oftersheim

Möchte einmal Hallo sagen aus 68723 Oftersheim: HalliHallo, möchte nun auch einmal ein Hallo hier lassen. Ich bin neu in diesem Forum und besitze "noch" keinen Vectra. Ändert sich vlt. noch ;-)...
  • Hallo aus LAndsberg ✌

Hallo aus LAndsberg ✌: Joa was soll ich sagen,mein Name ist Domi bin 23 Jahre alt und komme aus LAndsberg das liegt bei Halle Saale. Fahre seit 15.06.2015 ein Vectra B...
  • Opel Vectra A Welches Kühlerfrostschutzmittel kann ich rein machen

Welches Kühlerfrostschutzmittel kann ich rein machen: Schönen guten Tag, habe nen Baujahr 92 Vectra a 1.6i mit dem Motor C16NZ 02P. Wollte fragen wo drauf ich achten muss welches rein muss und was...
  • Dbilas Flowmaster

Dbilas Flowmaster: Verkaufe von Dbilas den Flowmaster. Der Flowaster passt auf sehr viele Motoren von Opel und anderen Fabrikaten. Der Z32SE steht nicht im...
  • Dbilas Flowmaster - Ähnliche Themen

• Auf Wiedersehen und Account löschen

Auf Wiedersehen und Account löschen: Guten Abend, lieber Inhaber und/oder Admin von diesem Forum, danke für die nicht Kommunikation über die Tatsache das du die Co-Admins und...
  • Möchte einmal Hallo sagen aus 68723 Oftersheim

Möchte einmal Hallo sagen aus 68723 Oftersheim: HalliHallo, möchte nun auch einmal ein Hallo hier lassen. Ich bin neu in diesem Forum und besitze "noch" keinen Vectra. Ändert sich vlt. noch ;-)...
  • Hallo aus LAndsberg ✌

Hallo aus LAndsberg ✌: Joa was soll ich sagen,mein Name ist Domi bin 23 Jahre alt und komme aus LAndsberg das liegt bei Halle Saale. Fahre seit 15.06.2015 ein Vectra B...
  • Opel Vectra A Welches Kühlerfrostschutzmittel kann ich rein machen

Welches Kühlerfrostschutzmittel kann ich rein machen: Schönen guten Tag, habe nen Baujahr 92 Vectra a 1.6i mit dem Motor C16NZ 02P. Wollte fragen wo drauf ich achten muss welches rein muss und was...
  • Dbilas Flowmaster

Dbilas Flowmaster: Verkaufe von Dbilas den Flowmaster. Der Flowaster passt auf sehr viele Motoren von Opel und anderen Fabrikaten. Der Z32SE steht nicht im...
  • Oben