Was ist mein Vectra B Caravan noch wert?

Diskutiere Was ist mein Vectra B Caravan noch wert? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo an alle. Ich brauch mal Eure ehrliche Meinung. Es geht um meinen Vectra B 1.8 16V Caravan, den ich gerne verkaufen würde. Und jetzt wüsst...
O

Olli82

Frischling
Themenstarter
Hallo an alle.

Ich brauch mal Eure ehrliche Meinung.

Es geht um meinen Vectra B 1.8 16V Caravan, den ich gerne verkaufen würde. Und jetzt wüsst ich halt gern was der noch so ungefähr wert ist.

Hier mal ein paar Daten:

Modell: Vectra B Caravan "Bel Air"
Motor: 1.8l 16 V, 115 PS; 5-gang Handschaltung;
EZ: 11/1998
Kilometerstand: 140000
Farbe: schwarz
Interieur: Stoffbezüge

Hab schonmal bei DAT geguckt, die sagen der Händlereinkaufswert ist ca. 2300 €. Aber das gilt wahrscheinlich für nen Top-Vectra. Und den hab ich nun wirklich nicht.... Hier mal die Mängelliste:

-Ölverlust (laut Opel-Werkstatt ists der Simmerring getriebeseitig)
-Bremsen müssten vorn und hinten bald neu
-Auspuff muss auch neu (auf jedenfall der Endtopf)
-drei kleine Roststellen (am rechten hinteren Radlauf, hinten am Schweller, an der Abdeckung der Kennzeichenbeleuchtung)
-Klima funktioniert nicht
- TÜV und AU sind nur noch bis November 2009 gültig

Mit dazu gibts Winterreifen und die Sommerreifen haben auch erst 5000 km runter.

Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps geben da ich von den Preisen überhaupt keine Ahnung habe. Das ich nicht reich werde ist mir klar, aber ich will mich auch nicht komplett ausnehmen lassen!

Vielen Dank im Vorraus!

MfG, Olli

Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Es gibt die eine Möglichkeit, wenn du im ADAC bist fährst du zu einer Stelle von denen die machen kostenlose Wertermittlung.
Zweite Variante, DAT sagt Händlereinkaufspreis ist 2300 Euro,setzt ihn einfach mal mit einem Preis an wo du denkst das der angemessen ist.
z.B. indem du deine Daten bei mobile oder autoscout eingibst und schaust , was die anderen Anbieter so verlangen.
Nimmst nen gescheiten Mittelwert und fertig.
Ich würd ja sagen du setzt ihn mal online mit VB 4000 Euro an und schaust ob sich Jemand meldet. Kannst den Preis ja immer noch runter setzen.

MfG

Chriss ;(

urkel26

urkel26

Routinier
Chriiiiiissss.....tztztz.....4 Mille für n 98er Kombi mit ner Gardena-Klappstuhl Austattung.....die dann auch noch teilweise defekt ist.....
Wenn du den mit 2700.- oder 2800.- reinsetzt und für etwas mehr als 2300.- quitt wirst....dann hate n gutes Geschäft gemacht....hab gerade mal bei mobile geguckt...da gibts n 1.8er SPORT....ungefähr gleiches Alter und Laufleistung für VB: 2990.-

S

seppl323

Frischling
für 2500 bekommst du schon einen ordentlichen alles ok mit Garantie, da wirds soviel nicht werden, vor allem wenn die Klima nicht geht.Händler werden warscheinlich 1000-1500 derzeit geben.

www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Denke mehr wie 1500 bekommst da nit würde ihn mit 2200 reinsetzen und angebote abwarten.

Thema:

Was ist mein Vectra B Caravan noch wert?

Oben