O
Olli82
Frischling
Themenstarter
Hallo an alle.
Ich brauch mal Eure ehrliche Meinung.
Es geht um meinen Vectra B 1.8 16V Caravan, den ich gerne verkaufen würde. Und jetzt wüsst ich halt gern was der noch so ungefähr wert ist.
Hier mal ein paar Daten:
Modell: Vectra B Caravan "Bel Air"
Motor: 1.8l 16 V, 115 PS; 5-gang Handschaltung;
EZ: 11/1998
Kilometerstand: 140000
Farbe: schwarz
Interieur: Stoffbezüge
Hab schonmal bei DAT geguckt, die sagen der Händlereinkaufswert ist ca. 2300 €. Aber das gilt wahrscheinlich für nen Top-Vectra. Und den hab ich nun wirklich nicht.... Hier mal die Mängelliste:
-Ölverlust (laut Opel-Werkstatt ists der Simmerring getriebeseitig)
-Bremsen müssten vorn und hinten bald neu
-Auspuff muss auch neu (auf jedenfall der Endtopf)
-drei kleine Roststellen (am rechten hinteren Radlauf, hinten am Schweller, an der Abdeckung der Kennzeichenbeleuchtung)
-Klima funktioniert nicht
- TÜV und AU sind nur noch bis November 2009 gültig
Mit dazu gibts Winterreifen und die Sommerreifen haben auch erst 5000 km runter.
Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps geben da ich von den Preisen überhaupt keine Ahnung habe. Das ich nicht reich werde ist mir klar, aber ich will mich auch nicht komplett ausnehmen lassen!
Vielen Dank im Vorraus!
MfG, Olli
Ich brauch mal Eure ehrliche Meinung.
Es geht um meinen Vectra B 1.8 16V Caravan, den ich gerne verkaufen würde. Und jetzt wüsst ich halt gern was der noch so ungefähr wert ist.
Hier mal ein paar Daten:
Modell: Vectra B Caravan "Bel Air"
Motor: 1.8l 16 V, 115 PS; 5-gang Handschaltung;
EZ: 11/1998
Kilometerstand: 140000
Farbe: schwarz
Interieur: Stoffbezüge
Hab schonmal bei DAT geguckt, die sagen der Händlereinkaufswert ist ca. 2300 €. Aber das gilt wahrscheinlich für nen Top-Vectra. Und den hab ich nun wirklich nicht.... Hier mal die Mängelliste:
-Ölverlust (laut Opel-Werkstatt ists der Simmerring getriebeseitig)
-Bremsen müssten vorn und hinten bald neu
-Auspuff muss auch neu (auf jedenfall der Endtopf)
-drei kleine Roststellen (am rechten hinteren Radlauf, hinten am Schweller, an der Abdeckung der Kennzeichenbeleuchtung)
-Klima funktioniert nicht
- TÜV und AU sind nur noch bis November 2009 gültig
Mit dazu gibts Winterreifen und die Sommerreifen haben auch erst 5000 km runter.
Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps geben da ich von den Preisen überhaupt keine Ahnung habe. Das ich nicht reich werde ist mir klar, aber ich will mich auch nicht komplett ausnehmen lassen!
Vielen Dank im Vorraus!
MfG, Olli