[Hilfe] W-Lan Probleme

Diskutiere W-Lan Probleme im Computer Hilfe & Allgemein Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Hey Leute, mein W-Lan bringt mich hier zur Verzweiflung... Habe hier nen Speedport W501V stehen, über den ich ins Internet gehe. MEIN PC ist über...
P

Psychris

Gast
Hey Leute,

mein W-Lan bringt mich hier zur Verzweiflung... Habe hier nen Speedport W501V stehen, über den ich ins Internet gehe. MEIN PC ist über Kabelgebundenes LAN daran angeschlossen, W-Lan ist immer aus gewesen. Nun möchte ich den PC meiner Freundin per W-Lan ins Netz einbinden, damit sie ins Internet kann, IHR PC steht 2 Räume weiter. Ich habe das T-Com Sinus154data mit USB-Anschluss von nem Kollegen bekommen, und hab damit ein wenig herumexperimentiert. Jedoch bekomme ich zu meinem Speedport keine Verbindung, trotz ausgeschalteter Verschlüsselung, also eigentlich ein absolut offenes Netz. Ich kann mich in offene Netze in der Umgebung einwählen und komme darüber zwar ins www, aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein. Ich möchte nur über meinen eigenen Speedport mit dem anderen PC ins www... Was mache ich falsch?

Verschlüsselung ist aus
SSID ist sichtbar
MAC-Filter ist nicht aktiv

Der Speedport taucht als offenes Netz in der Liste gefundener Netze auf, wie die anderen offenen Netze auch, aber ich komme nur in mein eigenes nicht rein...
 
K

knechti

Mopedschrauber
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
27
Ort
Altertheim
Hi,

Hast Du an Deinem Router den DHCP-Server eingeschaltet oder vergibst Du die Adressen manuell?

Gruß Andy
 
P

PoWeRcOrSa

Gast
Hiho,

Entfernung zu groß, Signal zu schwach. Was sagt Win über die Signal Qualität aus ?

Mfg Tino
 
P

Psychris

Gast
Sowohl die T-Com Software als auch Status von Drahtlosnetzwerkverbindung sagen mir, das die Signalstärke bei 100% liegt. Sendeleistung am Speedport ist 100%, Sendeleistung des 154Data ist auch auf 100% eingestellt. Router und 154Data stehen etwa 7 Meter auseinander und haben bei geöffneter Schlafzimmertür sogar direkten Sichtkontakt :kaputt:

Das interessante ist, das ich in andere, fremde, unverschlüsselte Netze in der Umgebung komme, und darüber auch ins Internet. Also vermute ich da irgend eine banale Kleinigkeit bei den Einstellungen im Router. Aber ich find nix... Kann mir einer mal das Brett vorm Kopf abschrauben? :cry:
 
P

PoWeRcOrSa

Gast
Moin,

das ist mehr als merkwürdig. Das klingt für mich nach inkompatiblität. Schließ zum testen den SinusData154 bei dir am Rechner an. Wenn der da genauso rumärgert liegt es an dem und du bräuchtest Ersatz dafür.
Wäre natürlich blöd wenn zwei Telekom Dinger den Betrieb zueinander verweigern.

Mfg Tino
 
Willforce

Willforce

Mopedschrauber
Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
28
Ort
Chemnitz
Typisch schrottige T-Com Hardware!

DHCP schaltest du erstmal ab und vergibst deinen rechner eine feste IP Adresse.
In den WLAN Einstellungen im Router sollten verschiedene Kanäle zur auswahl stehen. meistens ist Kanal 6 eingestellt. Probiere einfach mal einen anderen aus.
Ich hoffe die WPA Verschlüsselung hast du aktiviert, sonst surft der Nachbar auch noch mit ohne dass du was davon merkst. :) Aber dass nur so nebenbei.
 
P

Psychris

Gast
Also bei mir am PC funzt es auch nicht, nur in fremde Netze komm ich rein, aber nicht in mein eigenes. Hab das WLan wieder deaktiviert und werd mir nen 30 Meter Patchkabel besorgen und das quer durch die Wohnung legen... Geht ja scheinbar nicht anders... Ich schätz mal das das Dingen mit meinem Router nicht kompatibel ist... Schade :(
 
aaser156

aaser156

Routinier
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
541
Alter
41
Ort
Bruchhausen-Vilsen
hast du mal geschaut ob du beim router noch einstellen kannst das er noch andere geräde annehmen soll.
hatte mal so ein ähnliches problem als ich von dem avm w-lan stick weck wollte.
hatte ne w-lan karte gekauft und habe die nicht zum laufen bekommen. bis mir einfiel das ich dem router mal gemeldet habe das er nur den stick nehmen soll und nichts anderes.

vielleicht auch mal schuaen ob du w-lan abstellen kannst beim router. ich habe bei mir nen schalter am router dran zum aktivieren und deaktivieren.

das wären so die dinge wo man eigentlich nciht als ersten drauf kommt weil man sie normal nicht beachten muss weil sie eigentlich so gehen sollten.

ansonsten noch mal schauen ob du vielleicht doch noch nen netzwerkschlüssel offen hast.
 
D

derEmde

Gast
Was ich als erstes schauen würde:

MAC Adressen Filter aktiviert?!

Dann unterstützt meine W-LAN Karte die Verschlüsselung?!

Anderes Gerät ausprobieren und wenn alles andere auch nicht funzt, ist vielleicht die W-Lan Karte hinüber?!

Wenn ich die Mögllichkeit hätte würde ich sowieso nur mit Kabel arbeiten! Also wenn du ne Möglichkeit hast dann verleg CAT5 oder CAT6 und schraub ne Dose an deinen Arbeitsplatz!

Viel Erfolg...

MFG Dennis
 
C

crasher

Mitglied
Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
47
Ort
Thüringen
auch wenn das Thema ne zeit lang ruht mal mein Vorschlag gänmgiger Fehler bei den T-COM teilen ist das die SSID nicht sichtbar ist und somit das Netzwerk nicht erkannt wird ..versuch die mal im Router zu aktivieren. Bzw. wenn das ncioht geht schau nach den Verschlüsselungsstandards und was der rechner unterstützt gibt viele die z.b. mit WAP2 nicht klarkommen!
 
Thema:

W-Lan Probleme

W-Lan Probleme - Ähnliche Themen

  • XBOX 360 Lenkrad

    XBOX 360 Lenkrad: Hallöchen und Nabend ! ! ! ! ! ! ! Ich habe hier ein neues XBOX 360 W-LAN Lenkrad zu verkaufen. Es ist von MadCatz. Es ist zu 100% für die...
  • Car-Multimedia Radio LG LAN-9600R

    Car-Multimedia Radio LG LAN-9600R: Biete euch ein LG Multimedia Radio • DVD-Navigation inkl. Europakartenmaterial auf DVD • DVD-, WMA- und MP3-CD-Wiedergabe mit ID3 TAG...
  • D-Lan

    D-Lan: Moin, wollte mal fragen was ihr von diesem D-Lan haltet... ( Das ist doch das Netzwerk wo die Anschlüsse über die Steckdose laufen ) Sämtliche...
  • PC AMD 3000 m. 21" Monitor usw.

    PC AMD 3000 m. 21" Monitor usw.: Preis 250€ VHB Facts: AMD 3000, 2 GB RAM, 160GB S-ATA HDD, DVD (Double Layer) + CD Brenner, Stereo Soundkarte, ATI Radeon 9600 Pro, alles im Mini...
  • [Hilfe] DFÜ in Lan nutzen

    DFÜ in Lan nutzen: Hallo, Also ich hab 2 PC´s jeweils mit Win XP verbunden sind diese über ein Crossover Lankabel .... Lan funzt au super egal ob Datentausch oder...
  • DFÜ in Lan nutzen - Ähnliche Themen

  • XBOX 360 Lenkrad

    XBOX 360 Lenkrad: Hallöchen und Nabend ! ! ! ! ! ! ! Ich habe hier ein neues XBOX 360 W-LAN Lenkrad zu verkaufen. Es ist von MadCatz. Es ist zu 100% für die...
  • Car-Multimedia Radio LG LAN-9600R

    Car-Multimedia Radio LG LAN-9600R: Biete euch ein LG Multimedia Radio • DVD-Navigation inkl. Europakartenmaterial auf DVD • DVD-, WMA- und MP3-CD-Wiedergabe mit ID3 TAG...
  • D-Lan

    D-Lan: Moin, wollte mal fragen was ihr von diesem D-Lan haltet... ( Das ist doch das Netzwerk wo die Anschlüsse über die Steckdose laufen ) Sämtliche...
  • PC AMD 3000 m. 21" Monitor usw.

    PC AMD 3000 m. 21" Monitor usw.: Preis 250€ VHB Facts: AMD 3000, 2 GB RAM, 160GB S-ATA HDD, DVD (Double Layer) + CD Brenner, Stereo Soundkarte, ATI Radeon 9600 Pro, alles im Mini...
  • [Hilfe] DFÜ in Lan nutzen

    DFÜ in Lan nutzen: Hallo, Also ich hab 2 PC´s jeweils mit Win XP verbunden sind diese über ein Crossover Lankabel .... Lan funzt au super egal ob Datentausch oder...
  • Oben