Opel Vectra B viele Fragen zum Vectra B ....

Diskutiere viele Fragen zum Vectra B .... im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute, ich bin neu hier im Forum,daher habt Nachsicht, wenn es vieleicht im falschen Bereich gepostet wird, oder wenn schon meine Frage öfters...
D

Doc

Frischling
Themenstarter
Hi Leute,

ich bin neu hier im Forum,daher habt Nachsicht,
wenn es vieleicht im falschen Bereich gepostet wird,
oder wenn schon meine Frage öfters kamen. :bowdown:

Da ich meiner Freundin ihren Corsa B umbaue,
hab ich mir gedacht,ob ich mir nicht auch einen Opel zulegen sollte.
Dann könnte man wenigstens zusammen auf Treffen mit 2 Autos fahren.
Meine Wahl ist auf den Vectra B gefallen .....
schönes Design als Stufenheck, große Limo mit Tuningpotenzial. :151:

Nun meine Fragen:

Motor:
Welcher ist besser? 2.0l oder gleich den 6 Zylinder?
Was hat der i500 für einen Motor und in wie weit unterscheidet er sich von den anderen.
(Vor / Nachteile )
Mein Vater fährt einen 2.0l im Mondeo, und der hängt ganz gut am Gas.
Der V6 aus dem Mondeo ist dagegen unten herum eher träge.
Vergleichbar mit dem Vectra?
Wie viele Km sollte der Gebrauchte 2.0 oder V6 haben?
Anfälligkeiten am Motor?

Innenraum:
Welche Ausstattungsvariante beinhaltet das meiste?
Bei Ford heißt das Titanium,da ist dann fast alles drin.

Karosserie:
Schwachstellen am Vectra B? Roststellen?

Technik:
Schwachstellen an Bremsen,Antribe usw.?

Folgende Fahrzeuge finde ich interessant.
Vieleicht ein kleines Feedback dazu?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=126764340&origin=PARK

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=129334012&pageNumber=5

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=130603236&origin=PARK

Danke schon mal vorab für eure Mühe an Kommentaren. :]

V

vectra-b-driver79

Gast
Der letzte Vectra ist hoffentlich nicht dein ernst ... denoch wäre es ja geschmackssache....

wenn egal was de tust hol dir direkt nen facelift also ab bj99 würde ich sagen...

vor und nachteile gibbet überall.

2 liter kannst noch nen turbo oben drauf machen

oder bei dem v6 nunja könnte man nen :) kompressor einbauen LOL

nunja wie auch immer würde mich für den v6 entscheiden, aber das muss jheder selbst wissen

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
da wurden Fehler ausgemerzt, z.b. besssere konservierung der Rost gefährdeten Teile oder Optische verbesserungen!

Auch technisch gesehen Moderner in sachen Abgasnorm etc pp!

wo wohnst du denn, also region!

D

Doc

Frischling
Themenstarter
Komme aus dem schönen Saarland.
Aber beim Autokauf ist mir das ziemlich egal.
War auch schon einen 86er Fiesta XR2 hinter Hamburg kaufen,
weil es ein geniales Schnäppchen war.

Ich für meine Wahl des Fahrzeuges bis ende August Zeit.
Dann sollte ich mich entschieden haben.

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Persönlich würde ich zum Facelift raten und auch zu einem 2001/2002er Sport. Alleine der Stoßstangen wegen.

Ich persönlich halte von dem 2.2er nicht viel. Geht nicht und säuft Sprit wie Sau, mein Kumpel hat einen, er hatte sich für den 2.2er entschieden weil er nicht so vile verbrauchen wollte beim V6. Und nun fahre ich einen geringeren Durchschnittsverbrauch als er. Ist bei den 2.2ern auf die Steuerkette zu achen, sonst wirds teuer

Zu deiner Frage oben:

Der I500 ist ein 2.5l V6 mit einem anderen Steuergerät und anderen Nockenwellen (berichtigt mich falls was fehlt)

Ich denke einen ordentlichen 01er Sport zu finden unter 3000€ wird schwer.

Ich bin jedenfalls mit meinem V6 mehr als zufrieden da es ein prima fahren damit ist, ich mag keinen B Vectra mit einem 4 Zylinder mehr haben, aber das ist persönliche einschätzung, jemand mit einem 4 Zylinder denkt da sicher anders drüber.

Wobei der silberne Sport für 3900€ ein gutes angebot ist mit der ausstattung falls er fit ist und dich die km nicht stören

Am besten mal alle motoren probe fahren die in betracht kommen

Zuletzt bearbeitet:
Nocheck-NX

Nocheck-NX

GoCart-Fahrer
Hi, also ich würde den Ersten auf keinen Fall Nehemn da hab ich auch angerufen... der Typ hat gemeint Frontscheibe muss erneuert werden Kopfdichtung is kaputt und die Bremse Vorn wie Hinten muss erneurt werden....
Außerdem laabert der typ einen so voll !!! Der muss noch andere MAcken haben sonst hätte er es nicht so nötig das Auto für so nen Preis zu verkaufen....

Ps: Ich rate dir nen 2,5er zu nehmen da kann man spritsparend fahren und wenn er zum Drehen anfängt.... "sabber" ;( ich hab auch schon A-X Vectra 16v gefahren aber der B V6 is einfach ne schöne Sache, so ruhig oder auch so böse 8) ; Sogar mit Standart-Luftfilter oder Auspuff hat der so ein schönen Sound... :151: will ihn nicht mehr missen...

Viel Glück beim weiter suchen ...

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Der schaut ja nicht schlecht aus.
Fahr nur halt ungern zu solchen Händler. :(
Aber Preis/Leistung (wenn er hält was er verspricht) stimmt schonmal.
ja ich weiß, aber damit wirst wohl leben müssen, denn die FOH´s schieben vectra b´s zum Teil zu sowas ab, mußt halt nen Lacktiefenmesser mitnehmen:151:

Und halt die übliche Vorsicht dabei haben, Reserveradmulde auf Beulen begutachten und auf schraubverbindungen achten, z.b. Kotflügel, also ob da schon geschraubt wurde, ebenso spaltmaße!

Und bei ner Probefahrt auf Geräusche achten, zwecks Buchsen, wobei man sagen muss Buchsen wechseln kostet net die welt, also das wär für mich kein Hindernis ein Wagen zu kaufen, da es verschleiß ist!

Wichtig auch der Blick in den Kühlerausgleichsbehälter ob es da noch Öl oder Abgas riecht, wenn ja ZKD defekt!

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Ich empfehle dir einen Facelift mit dem letzten 1.8er Motor (E-Gas 125PS).

Das ist ein sehr solider Motor aus dem man auch ordentlich Leistung raus holen kann,wenn man das möchte/braucht 8)

Der Vectra steht in der Pannenstatistik im unteren Mittelfeld,allerdings sind evtl. Schäden relativ günstig zu reparieren!

TS-Schranz

TS-Schranz

Routinier
also ich kann mich hier nur anschließen, such dir nen Facelift da hast am wenigsten Ärger.

der x20xev Motor ist nich wirklich der Kracher und wirklich spritsparend ist er auch nicht. Fahr ja selber einen. Der 2.5 V6 ist schon echt nen guter Motor und wenn de nen face hast ist auch mit dem Rost nicht nicht so schlimm.
Das der 2.2 nen schlechter Motor ist kann ich nicht bestätigen. Mein Schwager hat den 2001 Vectra Caravan mit dem 2.2l und der geht untenrum echt besser als meiner.

Bei Vorface hast du über kurz oder lang nen Rostproblem an den Türen (ist bei mir nun dran aber gleich mit Facelifttüren und lackieren)

Buchsen ist keine große Sache nen paar Stunden arbeit und ca 250 Euro und fertig

M

Midnightfate

Gast
Ganz klar V6!! :151:

Wöllte auch nix anderes mehr, untenrum isser halt bissl lahm aber wir wollen ja keine Rennen fahren, nech :biggrin:.
Von der Optik her würd ich mir einen Facelift holen aber das die von der Rostvorsorge her besser sind, kann ich nicht mehr sagen seitdem ich einen rostenden Facelift in meiner Werkstatt gesehen hab :(.
Meiner rostet an den typischen Stellen, Türen und Radlaufkanten.

Im Unterhalt ist der V6 auch nicht sonderlich teuer, vom Spritverbrauch her gehts auch.

Aber den Letzten (aus dem Eingangspost) würd ich nun echt nicht nehmen, absolute Bastelbude :nein:.

Gmkeks

Gmkeks

Foren As
ich würd dir auch zu einen V6 raten, ich habe selber auch einen und bin sehr zufrieden damit...auch in der Versicherung ist das Auto der Hammer....ich zahle bei der DEVK mit 40% montalich 28 € /monat mit VK!!!

..ich habe die Elegance Ausstattung mit Leder,Xenon, Sitzheizung,TC, Tempomat,uvm..

Viel glück bei der Suche!!!

Foxyi500

Foxyi500

Frischling
Guten Abend,

ich möchte mich mal ganz dezent mit einbringen. Da noch niemand einen i500 vorgeschlagen hat übernehme ich das mal!
Hab nun schon seit 2 Jahren meinen i500 und bin vollstens zufrieden. Hatte auch Rost an den üblichen Stellen Türen/Radläufe, was aber mein Lackierer schnell und günstig behob. Ich denke ein i500 ist auf jeden Fall eine Überlegung wert, da er eben nicht alltäglich ist und man defenitiv auffällt:151:.
Und ich finde es gibt fast nichts schöneres als das Gesicht eines E36 323i Fahrers wenn du ihn sowas von links liegen lässt.
Man siehts ihm hald auf den ersten Blick nicht unbedingt an. Wichtig bei einem Kauf vom V6 oder i500 finde ich ist drauf zu achten ob der Zahnriemen gemacht wurde da das ganz schnell ne Stange Geld kosten kann.
Das dritte Auto ist wirklich eine Bastelbude und wenn du schon bisl was hergerichtetes haben willst ---> i500 ;(

Grüße :super:

M

Midnightfate

Gast
Hach ja, nen i500 ist immer schick aber der ist ja im Unterhalt noch teurer wie der normale V6 :nein:.

Schubbie

Schubbie

Routinier
Also vielleicht ist der Facelift etwas besser konserviert. Zumindest an tragenden Teilen habe ich keine Probleme. Jedoch ist der Lack/Grundierung sche..., jeder kleine Steinschlag fängt zu blühen an. Die Türunterkanten müssen mal leicht irgendwo dran gekommen sein, an 2 Stellen musste ich auf einer Breite von 2,5 bzw. 3 cm den Lack wegnehmen, weil der Rost von einem kleinen Ditscher so weit gewandert ist. Dann musst du an der C-Säule gucken, ob er da um die Fanghaken schon mal nachlackiert wurde, wäre besser wenn ja (wenns fachmännisch gemacht ist, da dann hoffentlich ein anderes Blech eingesetzt wurde). Wenn er Scheckheftgepflegt ist (und ich musste feststellen, dass Opel da sehr penibel ist, er muss auch während der Zeit, die er beim Händler steht seine Services bekommen), hast Du auf den Facelift 10 Jahre und auf den Vorfacelift 8 Jahre Garantie gegen Durchrostungen.

Thema:

viele Fragen zum Vectra B ....

viele Fragen zum Vectra B .... - Ähnliche Themen

• Viele viele Sachen

Viele viele Sachen: Alle Anzeigen von Mirko | eBay Kleinanzeigen Bei Fragen einfach anrufen oder mailen.
  • Opel Vectra B wie viele Plug6Play LED

wie viele Plug6Play LED: Hey Leute, ne Frage, wie viele von diesen PnP LED brauche ich um ein MID Klimatronic und Tacho beim Facelift auf weiße PnP umzurüsten? Links wären...
  • Opel Vectra B Viele viele Fragen!!

Viele viele Fragen!!: Hallo euch allen! Da mir vor kurzem jemand die Vorfahrt genommen hat muss ich mein derzeitiges auto leider zum Pressen geben. Nun jedoch habe...
  • Opel Vectra A Doppel Din Einbau - viele Fragen

Doppel Din Einbau - viele Fragen: Servus. Wie der Titel ja schon sagt, soll ein Doppel-Din Radio in die Mittelkonsole eines Vectra A. Zum Umbau und den benötigten Materialien...
  • Opel Vectra B Anhängerkupplung viele Fragen

Anhängerkupplung viele Fragen: Hallo, habe mir überlegt das ich eine Anhängerkupplung drunterbauen möchte (für Hänger privat und von der Familien Firma). Hab nen Vectra B CC...
  • Anhängerkupplung viele Fragen - Ähnliche Themen

• Viele viele Sachen

Viele viele Sachen: Alle Anzeigen von Mirko | eBay Kleinanzeigen Bei Fragen einfach anrufen oder mailen.
  • Opel Vectra B wie viele Plug6Play LED

wie viele Plug6Play LED: Hey Leute, ne Frage, wie viele von diesen PnP LED brauche ich um ein MID Klimatronic und Tacho beim Facelift auf weiße PnP umzurüsten? Links wären...
  • Opel Vectra B Viele viele Fragen!!

Viele viele Fragen!!: Hallo euch allen! Da mir vor kurzem jemand die Vorfahrt genommen hat muss ich mein derzeitiges auto leider zum Pressen geben. Nun jedoch habe...
  • Opel Vectra A Doppel Din Einbau - viele Fragen

Doppel Din Einbau - viele Fragen: Servus. Wie der Titel ja schon sagt, soll ein Doppel-Din Radio in die Mittelkonsole eines Vectra A. Zum Umbau und den benötigten Materialien...
  • Opel Vectra B Anhängerkupplung viele Fragen

Anhängerkupplung viele Fragen: Hallo, habe mir überlegt das ich eine Anhängerkupplung drunterbauen möchte (für Hänger privat und von der Familien Firma). Hab nen Vectra B CC...
  • Oben