Ventildeckel

Diskutiere Ventildeckel im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, wie poliere ich am besten meinen Ventildeckel???? Das die Farbe runter muss isct klar nur wie geht es dann weiter??? Und noch ne Frage,bekommt...
trust

trust

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2003
Beiträge
109
Alter
49
Ort
Duisburg
Hi,
wie poliere ich am besten meinen Ventildeckel????
Das die Farbe runter muss isct klar nur wie geht es dann weiter???
Und noch ne Frage,bekommt man noch die Zündkerzenabdeckung von Vauxhall????

Fagen über fragen.

Gruß
Sascha
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
Zündkerzenabdeckungen sind öfters bei Ebay drin ...

Ventildeckel polieren???

erstmal abbeizen, sandstrahlen, dann mal immer schön mit polierwolle schleifen und das mit immer feinerer wolle ...

da kannst dich so ca. 30 stunden damit beschäftigen und dann passt´s dir evtl. immer noch nicht ... kauf dir lieber ´nen polierten oder lass ihn verchromen!
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
Sandstrahlen würde ich nicht empfehlen, die Löcher kriegste nie mehr aus dem Alu raus !

Also ich würd ihn
- entlacken
- die Orangenhaut herunterschleifen mit nem feinen Papieraufsatz für ne Bohrmaschine
- und dann einen Katalog von Louis, Hein Gericke oder POLO kaufen . Da sind für kleines Geld Einsteigerpolierset´s mit zwei unterschiedlichen Wachsen und Polierscheiben drin.

Aber es ist ne Sauarbeit, dreckig wie Sau und Du mußt es durchziehen, denn ein halb polierter Deckel sieht ******* aus !

Alternativ kosten die polierten Deckel etwa 100 Euro im Ebay !

Gruß
Tom !
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
Ja, da gibt´s zig sachen : Bleischrot, Eis, Glasperlen und sogar Wallnußschalentrümmer.

Gruß
Tom !
 
trust

trust

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2003
Beiträge
109
Alter
49
Ort
Duisburg
Hi,
dieses Polierset habe ich schon. Nur welches Schleifpapier????
Habe so erst an 800er und dann immer in 200er schritten gedacht bis zum 2000er Naßschliff.Dann natürlich anschließend Polieren.

Gruß
Sascha
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
da mußte aber guten kontakt zu nem lackierer ham wegens dem 2000er naßschleifer weil ghibts ja ne im ofiziellen handel is aber so machbar
 
trust

trust

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2003
Beiträge
109
Alter
49
Ort
Duisburg
Habe 5 Jahre bei einen Lackierer gearbeitet.Habe noch guten Kontakt.
Zumal sein Sohn ein guter Kumpel von mir ist.

Gruß
Sascha
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
Das kriegste zwar nicht im Baumarkt, aber eigentlich schon im Lackfachhandel.

Ich denke Du schleifst Dich tot wenn Du die Orangenhaut mit 800er wegschleifen willst. Fang ruhig etwas gröber an. Das mußte einfach mal versuchen !

Gruß
Tom !
 
Thema:

Ventildeckel

Ventildeckel - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra C 3,2 Umbau von Plastik auf Alu Ventildeckel

    Vectra C 3,2 Umbau von Plastik auf Alu Ventildeckel: Moin Habe geplant in den nächsten Tagen die Ventildeckel zu tauschen. Nun meine Frage. Wer hat es schon gemacht und wie habt ihr das mit dem...
  • Opel Vectra B Wieviel Ventile?

    Wieviel Ventile?: Hallo, ich habe einen Vectra B,Bj 2001,1.8 liter,(0039/180)Motor,wahrscheinlich Z18XE. Überall steht,dass der Motor 1,8i/16V ist. Aber ein Freund...
  • Opel Vectra B Ventildeckel X18XE1 / Kurbelwellenentlüftung

    Ventildeckel X18XE1 / Kurbelwellenentlüftung: Moin, ich find zu meiner Frage keine Antwort, auch die Zeichnungen von Opel geben nichts her , vielleicht weiß das ja hier einer - beim X18XE1...
  • Suche Ventildeckel Vectra B X20XEV

    Suche Ventildeckel Vectra B X20XEV: Hallo Suche für mein Vectra B 2,0 16V Baujahr 1996 einen Ventildeckel Meiner hat einen Riss Gruß Klaus
  • Vectra b V6 ventildeckel

    Vectra b V6 ventildeckel: Suche Opel Vectra B V6 (linls+rechts) Ventildeckel Hat jemand sowas
  • Vectra b V6 ventildeckel - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra C 3,2 Umbau von Plastik auf Alu Ventildeckel

    Vectra C 3,2 Umbau von Plastik auf Alu Ventildeckel: Moin Habe geplant in den nächsten Tagen die Ventildeckel zu tauschen. Nun meine Frage. Wer hat es schon gemacht und wie habt ihr das mit dem...
  • Opel Vectra B Wieviel Ventile?

    Wieviel Ventile?: Hallo, ich habe einen Vectra B,Bj 2001,1.8 liter,(0039/180)Motor,wahrscheinlich Z18XE. Überall steht,dass der Motor 1,8i/16V ist. Aber ein Freund...
  • Opel Vectra B Ventildeckel X18XE1 / Kurbelwellenentlüftung

    Ventildeckel X18XE1 / Kurbelwellenentlüftung: Moin, ich find zu meiner Frage keine Antwort, auch die Zeichnungen von Opel geben nichts her , vielleicht weiß das ja hier einer - beim X18XE1...
  • Suche Ventildeckel Vectra B X20XEV

    Suche Ventildeckel Vectra B X20XEV: Hallo Suche für mein Vectra B 2,0 16V Baujahr 1996 einen Ventildeckel Meiner hat einen Riss Gruß Klaus
  • Vectra b V6 ventildeckel

    Vectra b V6 ventildeckel: Suche Opel Vectra B V6 (linls+rechts) Ventildeckel Hat jemand sowas
  • Oben