Opel Vectra B Vectra und der Winter !?

Diskutiere Vectra und der Winter !? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey Leute, also ich habe mal wieder ein Problem, wobei ihr mir vielleicht Helfen könnt ? So und zwar mein Vectra ist Tiefer gelegt, also auch...
NemesisEN

NemesisEN

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
26.07.2010
Beiträge
49
Ort
*** *******
Hey Leute,

also ich habe mal wieder ein Problem, wobei ihr mir vielleicht Helfen könnt ?

So und zwar mein Vectra ist Tiefer gelegt, also auch wenig Platz im Radkasten !

Und nun stelle ich das Problem fest, da sich ja viel Schnee und Matsch im Radkasten Sammelt, und natürlich alles Vereist,
ist es mitunter echt schwer mein Vectra auf der Straße zu halten !!!

Ich fahre zur Zeit wie auf Eiern und das ist wirklich schlimm !

Was kann man da machen ? Kleinere Reifen oder alles raus kratzen ?

Und dann noch was ganz wichtiges ?

Gestern hatte ich mich auf unseren Parkplatz fest gefahren !
Bin dann nun ausgestiegen und ich sah am Linken Reifen hinten wie es Qualmt und Zischt !

Die Felge war EXTREM Heiß und habe einfach mal Schnee an die Felge geschmissen und es hat sich in Sekunden aufgelöst !

Was ist das nun schon wieder kann doch nur die Bremse sein oder ?

Danke für die Antworten :(8)
 
Deadhunter

Deadhunter

Foren As
Dabei seit
26.04.2010
Beiträge
131
hey ho,

jo das war dann warscheinlich deine Handbremse die festgefroren ist.

ansonsten was fährst du den für ne Tieferlegung und welche Reifengröße?

mfg
 
Schubbie

Schubbie

Routinier
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
Vielleicht fährt er ja auch wegen einer festsitzenden Bremse so bescheiden. Mal aufbocken und gucken, ob sich die Räder alle gleich schwer drehen. Ausserdem nicht die Handbremse beim Abstellen anziehen, es könnte sein, dass die sich nicht mehr löst. Besonders blöd, wenn man sowieso schon spät dran ist und quitscht auch blöde, wenn kein Schnee liegt ;-)
Das Problem mit dem Eis hab ich auch und ich hab so schon kein Platz in den Radkästen. Würd nur Aufbocken helfen und es rauspulen, zumindest bekomme ich bei mir die Eisbrocken nicht zwischen Reifen und Radkasten weg. Wenn du einen Bekannten mit beheizter Garage hast, fragen den, ob du den Wagen mal ne Nacht dort abstellen kannst, aber drauf achten, dass du ihn nichts unter Wasser setzt. 4 Stunden bei 15 Grad hat bei mir kaum etwas gebracht. Meiner schlägt auch immer schön aufs Eis und zum Fahrwerk hochdrehen ist es zu kalt und dreckig, macht man sich nachher noch die Gewinde kaputt oder die Finger frieren bei -14°C fest ^^
Gruß
Andreas
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
also bei mir war auch beim winterauto schon die HA fest (ohne verschulden der handbremse). da ist mir durch den ewigen schnee, der dann ab und an mal antaut und wieder friert, einfach alles festgefroren und ich hab dann anschließend ne stunde bei -15° unterm auto gelegen und mit werkzeug alles entfernt was nicht ans auto gehört
 
Thema:

Vectra und der Winter !?

Vectra und der Winter !? - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

    Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

    Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Oben