Vectra suche

Diskutiere Vectra suche im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Also an nem Facelift-Vectra B hab ich eigentlich noch keine größeren Rostprobleme gesehen! Die markantesten Unterschiede zum Vorfacelift sind die...
Vandy

Vandy

Routinier
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
887
Alter
42
Ort
(Ober)Österreich
Also an nem Facelift-Vectra B hab ich eigentlich noch keine größeren Rostprobleme gesehen!

Die markantesten Unterschiede zum Vorfacelift sind die Stoßstangen und die Scheinwerfer,sehen beides meiner Meinung besser aus!
 
D

derfranky

Gast
....nun nich gleich in Panik geraten! Es wird geschrieben : Rost kann und nicht Rost ist, muß, wird...etc

Der Vecci ist schon ne´n schickes Auto... also nicht gleich kehrt machen!

Gruß Frank
 
C

CaRtel.tr

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
8
Ort
Hamburg
derfranky schrieb:
Der Vecci ist schon ne´n schickes Auto... also nicht gleich kehrt machen!

Gruß Frank
damit hast du absolut zu 100% Recht !!!

hmm, dies wird ja mein erster Autokauf sein. Wie ist es mit so genannten "Gebrauchtwagen" checks ? Was haltet ihr davon ? Man kann zwar schon selber gucken aber egal wieviel ahnung man von Autos hat man kann doch nie soviel sehen wie ein Kfz- Mechaniker. Sowas ist empfehlenswert odeR ? Am besten beim ADAC oder so, da kann man sich etwas sicher sein das die einen nicht Abzocken mit irgendwelchen "Scheinmängeln".
 
D

derfranky

Gast
Wenn Du im Bekanntenkreis keinen Fachmann hast, dann wäre ein Gebrauchtwagencheck sinnvoll.... Ich kann verstehen, dass Du nicht die Katze im Sack kaufen möchtest!
Ruf bei der DEKRA oder´m TÜV an... ich glaube so ein Check kostet ca. 60€uronen! Und kann die Investion Wert sein... Und beim Kauf des Auto´s drückst Du den Preis... 100€ sind immer drinne! ...dann hast Du die Kohle wieder raus.... Also bei der Probefahrt zum Checkpoint!

Gruß Frank

Axo: Den ADAC kannst natürlich auch fragen.....
 
Hirsch

Hirsch

Doppel-As
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
185
Alter
36
Ort
Rheinland-Pfalz
Hi,

also ich fahre nen Bj 97er Vectra, CD Exclusive Version. Bilder siehst du in meiner Gallerie. Grundsätzlich ein sehr gutes Auto, ich habe ein MID mit Check Control, also auch sehr praktisch. Funktioniert alles technisch einwandfrei, habe keinerlei Probleme, mein Verbrauch liegt mit dem 1.8L Motor und 115PS bei 10,5L/100km in der Stadt bei sportlichem Fahren, wenn ich ruhiger fahre bei 9,6L/100km. Ausserorts fahre ich mit 8L/100km , weniger nicht.

Grundsätzlich würde ich auch den 2.0L holen. Die 30€ mehr Steuer lohnen sich, da der 1.8er doch manchmal etwas ab seine Grenzen aufgrund seines hohen Gewicht stösst.

Benziner sind mir sowieso Suspekt, der nächste wird ein Diesel. Aber das kommt darauf an was man erwartet. Ich fahre lieber mit Druck unterm Arsch, statt mit hohen Drehzahlen, ich mag's eben Komfortabler.

Ich würde mir jederzeit wieder den Vectra kaufen!
 
C

CaRtel.tr

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
8
Ort
Hamburg
ach leute...das ist doch nicht zum aushalten, also der Zeitpunkt ist nun gekommen für den Autokauf, würd ja auch gern einen Vectra kaufen aber höre und lese nur schlechtes über opel...außer hier...das macht mich stutzig..

: /...



achja kennt jemand die seite Autobewertung, Kosten, Neuwagen & Gebrauchtwagen - Autobudget.de
wenn ich dort Vectra B und Astra G mit 1,8 116PS vergleiche hat der Astra laut der Seite mehr Verbrauch ist das realistisch ?
 
Hirsch

Hirsch

Doppel-As
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
185
Alter
36
Ort
Rheinland-Pfalz
Wo hörst du denn schlechtes? Meiner steht immer noch draussen und schnurrt wie ein Kätzchen^^

Allerdings hab ich mir die Tage 3 Jahreswagen angeuckt (Vectra C Car. / Astra H Car. / Ford Mondeo Car.) und einer der dreien wirds werden^^
 
C

CaRtel.tr

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
8
Ort
Hamburg
Hirsch schrieb:
Wo hörst du denn schlechtes? Meiner steht immer noch draussen und schnurrt wie ein Kätzchen^^

Allerdings hab ich mir die Tage 3 Jahreswagen angeuckt (Vectra C Car. / Astra H Car. / Ford Mondeo Car.) und einer der dreien wirds werden^^
also höre das typische "Opel = Werkstattwagen" und das sie sehr unzuverlässig seien, und rost und so weiter halt und da ich gestern mal im Autohaus war und den angeguckt habe

AUTOPARK BARGTEHEIDE Siwy & Gallasch GbR Fahrzeuge

habe ich doch gleich nen wunden Punkt an den Radläufen entdeckt...Rost...ok ist zwar kein Vectra aber trotzdem....

achja der war auch noch da

AUTOPARK BARGTEHEIDE Siwy & Gallasch GbR Fahrzeuge

:) der hatte glaube ich kein rost hatte wenig zeit...
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Astra G mit Rost in den Radläufen??????? Hab ich noch nie gesehen, es sei denn der hatte nen Crash.
 
Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
555
Alter
46
Ort
Essen/Ruhr
@ VectraGirl : Ja das stimmt dem Rost am Astra G
Die allersten Astra G´s wurden hinten zwischen Innenradlauf und dem Seitenteil nicht richtig abgedichtet. Was meinst du wieviele Astra G´s ich schon hinten nacharbeiten durfte und abgedichtet habe. Die Kunden wurden alle von Opel angeschrieben, und zur kostenlosen Nacharbeitung eingeladen

Genau wie die Trottel im Werk bei den ersten Astra G´s vergessen haben Hohlraumversiegelung in die Schweller zujagen. das wurde dann auch direkt da mit erledigt damit der Kunde nicht nochmal kommen musste
 
C

CaRtel.tr

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
8
Ort
Hamburg
also irgendwie finde ich nichts passendes....frustrierend....
eine frage ist mir immer noch nicht ganz klar, meint ihr 101 ps 1,6 reicht für den Vectra ? für das normale und "sparsame fahren" ? oder ist es damit total untermotorisiert, z.b frage ich mich wie man einen Vectra mit 75 ps bewegen kann ^^.

was sagt ihr zu dem hier ? http://www.autoscout24.de/home/inde...hjn&source=as24_inseratsg_detail_ueberschrift
 
Hirsch

Hirsch

Doppel-As
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
185
Alter
36
Ort
Rheinland-Pfalz
Geile Karre, aber zu teuer für den Schwachen Motor und die hohe Kilometerleistung. Meine Meinung
 
E

Edip

Gast
CaRtel.tr schrieb:
also irgendwie finde ich nichts passendes....frustrierend....
eine frage ist mir immer noch nicht ganz klar, meint ihr 101 ps 1,6 reicht für den Vectra ? für das normale und "sparsame fahren" ? oder ist es damit total untermotorisiert, z.b frage ich mich wie man einen Vectra mit 75 ps bewegen kann ^^.

was sagt ihr zu dem hier ? http://www.autoscout24.de/home/inde...hjn&source=as24_inseratsg_detail_ueberschrift
slm
ich habe meinen 71 ps vectra a sogar bis in die türkei hin und zürück bewegt ;-)
 
C

CaRtel.tr

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
8
Ort
Hamburg
Edip schrieb:
slm
ich habe meinen 71 ps vectra a sogar bis in die türkei hin und zürück bewegt ;-)
eeeeyy selam kardes ;-), schön aber 75 ps sind mir zu wenig : / ich mein reicht das ? für so ein nich gerade leichtes auto ?



@derfranky hast schon recht ist gut aber brauche keinen kombi und bin azubi und hab nen relativ langen arbeitsweg....also nix mit 2,0 oder 1,8....daher... : /
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MESeidel

Tripel-As
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
329
Ort
Stollberg
Verstehe jetzt nicht ganz wo das Problem ist.

CaRtel.tr schrieb:
also irgendwie finde ich nichts passendes....frustrierend....
eine frage ist mir immer noch nicht ganz klar, meint ihr 101 ps 1,6 reicht für den Vectra ? für das normale und "sparsame fahren" ? oder ist es damit total untermotorisiert, z.b frage ich mich wie man einen Vectra mit 75 ps bewegen kann ^^.
CaRtel.tr schrieb:
eeeeyy selam kardes ;-), schön aber 75 ps sind mir zu wenig : / ich mein reicht das ? für so ein nich gerade leichtes auto ?
CaRtel.tr schrieb:
@derfranky hast schon recht ist gut aber brauche keinen kombi und bin azubi und hab nen relativ langen arbeitsweg....also nix mit 2,0 oder 1,8....daher... : /
Dann wird's wohl der 1.6 16V...

Wenn man mal bei mobile.de und evtl. Autoscout schaut findet man in der Region schon welche.
Dann bekommt man in der Regel auch ein Bild vom Preis am Markt.
Wobei ich der meinung bin, man kann auch mal ein hunderter mehr legen als Schwacke sagen würde, wenn der Wagen sehr gut gepflegt ist...
 
Thema:

Vectra suche

Vectra suche - Ähnliche Themen

  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Suche Hauptscheinwerfer vectra c caravan 2006 h1/h7

    Suche Hauptscheinwerfer vectra c caravan 2006 h1/h7: Gerne Gebraucht, wenn klar und chrom.
  • Suche ABE für Friedrich Motorsport 3 Zoll Anlage (inkl. Downpipe) Vectra A Turbo

    Suche ABE für Friedrich Motorsport 3 Zoll Anlage (inkl. Downpipe) Vectra A Turbo: Guten Tag, Brauche dringend die ABE (Teilegutachten) für die 3 Zoll FMS Anlage (inkl. Downpipe) für den Vectra A Turbo
  • Suche für Vectra B CC Facelift Tuningteile:

    Suche für Vectra B CC Facelift Tuningteile:: Suche für Vectra B CC Facelift Tuningteile: Kühlergrill ohne Logo, Schwarze Scheinwerfer oder (Angel Eyes, Devil Eyes.), Seitenblinker in Schwarz...
  • Lenkstock-Modul Vectra C Bj. 2008

    Lenkstock-Modul Vectra C Bj. 2008: Hallo, habe einen Vectra C Caravan 1,9 CDTI Bj. 2008 mit Motor Z19DTH, 6.Gang Getriebe, AHK nachgerüstet. Das Lenkstockmodul (Opel 6235455)...
  • Lenkstock-Modul Vectra C Bj. 2008 - Ähnliche Themen

  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Suche Hauptscheinwerfer vectra c caravan 2006 h1/h7

    Suche Hauptscheinwerfer vectra c caravan 2006 h1/h7: Gerne Gebraucht, wenn klar und chrom.
  • Suche ABE für Friedrich Motorsport 3 Zoll Anlage (inkl. Downpipe) Vectra A Turbo

    Suche ABE für Friedrich Motorsport 3 Zoll Anlage (inkl. Downpipe) Vectra A Turbo: Guten Tag, Brauche dringend die ABE (Teilegutachten) für die 3 Zoll FMS Anlage (inkl. Downpipe) für den Vectra A Turbo
  • Suche für Vectra B CC Facelift Tuningteile:

    Suche für Vectra B CC Facelift Tuningteile:: Suche für Vectra B CC Facelift Tuningteile: Kühlergrill ohne Logo, Schwarze Scheinwerfer oder (Angel Eyes, Devil Eyes.), Seitenblinker in Schwarz...
  • Lenkstock-Modul Vectra C Bj. 2008

    Lenkstock-Modul Vectra C Bj. 2008: Hallo, habe einen Vectra C Caravan 1,9 CDTI Bj. 2008 mit Motor Z19DTH, 6.Gang Getriebe, AHK nachgerüstet. Das Lenkstockmodul (Opel 6235455)...
  • Oben