Vectra kaufen???

Diskutiere Vectra kaufen??? im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen... Da ich von Autos (noch)nicht viel Ahnung habe, hätte ich mal 1-2 Fragen an euch und zwar: Ich habe vor mir einen Vectra 2,0 l...
F

final2

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2003
Beiträge
2
Hallo zusammen...

Da ich von Autos (noch)nicht viel Ahnung habe, hätte ich mal 1-2 Fragen an euch und zwar:

Ich habe vor mir einen Vectra 2,0 l mit 115 Ps zu kaufen

Bj.91, 170000km, Allradantrieb, Servo...
macht einen ziemlich vernünftigen und sauberen Eindruck, der Motor läuft auch schön ruhig, nur hat der Verkäufer mir gesagt das die Lenkung tropfen würde...

Ist das Auto 1200 € wert?
Und das mit der Lenkung, wird das teuer???

Danke schonmal für eure Hilfe
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
Hi final!
Als erstes kann ich Dir sagen das der Motor absolut zuverlässig ist ! 170000km sind in der Regel (wenn er ordentlich behandelt wurde) überhaupt kein Thema !
Als Allrad finde ich ihn jedoch etwas untermotorisiert und träge.
Ne tropfende Lenkung kannste mit gebraucht Teilen wieder hinkriegen, ist ein bißchen Arbeit aber durchaus machbar !

1200 Euro sind eigentlich OK, wenn er TÜV und AU relativ frisch hat, und die Radläufe noch da sind !

Gruß
Tom !
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
wobei man sagen muss, dass du beim Allrad auch den Druckspeicher wahrscheinlich neu geben musst, da man den alle 4 Jahre ersetzen muss ... kostet neu im zubehör so 140€ ... wenn der kaputt geht, ist das Verteilergetriebe vom Allrad ziemlich schnell kaputt :)
 
F

final2

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2003
Beiträge
2
Na vielen Dank für die schnelle Antworten...

@ zwotausender
Ich hab erst seit ein paar Tagen den Führerschein, und von da her werden mir die 115 PS wahrscheinlich erstmal reichen ;)
Was würde das ungefähr kosten mit den gebrauchten Teilen + Reparatur?
Tüv und Asu hat er noch ein Jahr...
Die Radläufe gehen schon noch ;)

@Emerald
Kannst du mir das mit dem Druckspeicher vielleicht genauer erklären? Wäre echt super...

möchte nicht nochmal ne Schrottkarre kaufen (hab im moment nen Polo Bj. 88 mit fast defekter Zylinderkopfdichtung)
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
also ich versuch´s ma:
in dem Druckspeicher ist oben ´ne Stickstoffblase, darunter ist die Flüssigkeit vom Servolenkgetriebe UND vom Verteilergetriebe vom Allrad, wenn du nun mal ohne dieses Hydrauliköl fährst, kann dir ziemlich schnell das Verteilergetriebe kaputt gehen, andererseits geht der Druckspeicher kaputt (UNDICHT), dann stimmt das mit dem Druck nimmer und das VG geht zu sehr hoher wahrscheinlichkeit auch kaputt ....

Wenn der Allrad kaputt is, zieht man sicherung Nr. 19 und fährt nur mit Frontantrieb weiter :baby:
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
@ Emerald !
Sehr schön erklärt ! ! !


Gruß
Tom !
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
ich mein ma wenn man durch c20-let forum genügend vorölagen hat is das kein ding ne;(
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
Da hab ich noch nichmal ´ne Erklärung für´n Druckspeicher gefunden, die hab ich da erst heute reingeschrieben 8o

muss man eigentlich nur bissel nachdenken, dann kommt man von selber drauf, was das ding macht ...
 
Thema:

Vectra kaufen???

Vectra kaufen??? - Ähnliche Themen

  • Hilfe beim Autokauf / Opel Vectra C

    Hilfe beim Autokauf / Opel Vectra C: Hallo Leute, bin neu hier im Forum weil ich aktuell auf der Suche nach einem Vectra C bin. Leider kenne ich mich überhaupt nicht mit Opel und...
  • Opel Vectra C Kauf Vectra c GTS v6

    Kauf Vectra c GTS v6: Mahlzeit, Wie evtl. manche schon gelesen haben, plane ich einen Vectra GTS V6 zu kaufen. Gibt es irgendwas worauf ich besonders achten muss, die...
  • Vectra Allgemein A-B-C Vectra C GTS 2,2 direct

    Vectra C GTS 2,2 direct: Hallo, Vectra-Community Ich habe gestern bei einem FOH einen Vectra GTS besichtigt mit 2,2 direct- Motor. Der Wagen ist 13 Jahre alt und hat...
  • Opel Vectra C Vectra geht in Notlauf. Ladedrucksensor?

    Vectra geht in Notlauf. Ladedrucksensor?: Vectra C 3.0 V6 135kw Caravan Schlüsselnummer 0035/acq Hallo, wenn ich unter dem Fahren stärker beschleunigen will, fällt der Wagen immer wieder...
  • Opel Vectra A Fragen vor Kauf

    Fragen vor Kauf: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne wieder ein Vectra A zulegen. Habe vor Jahren schon mal einen 91er Vectra A 2.0i mit 115PS gehabt. In Ganz...
  • Fragen vor Kauf - Ähnliche Themen

  • Hilfe beim Autokauf / Opel Vectra C

    Hilfe beim Autokauf / Opel Vectra C: Hallo Leute, bin neu hier im Forum weil ich aktuell auf der Suche nach einem Vectra C bin. Leider kenne ich mich überhaupt nicht mit Opel und...
  • Opel Vectra C Kauf Vectra c GTS v6

    Kauf Vectra c GTS v6: Mahlzeit, Wie evtl. manche schon gelesen haben, plane ich einen Vectra GTS V6 zu kaufen. Gibt es irgendwas worauf ich besonders achten muss, die...
  • Vectra Allgemein A-B-C Vectra C GTS 2,2 direct

    Vectra C GTS 2,2 direct: Hallo, Vectra-Community Ich habe gestern bei einem FOH einen Vectra GTS besichtigt mit 2,2 direct- Motor. Der Wagen ist 13 Jahre alt und hat...
  • Opel Vectra C Vectra geht in Notlauf. Ladedrucksensor?

    Vectra geht in Notlauf. Ladedrucksensor?: Vectra C 3.0 V6 135kw Caravan Schlüsselnummer 0035/acq Hallo, wenn ich unter dem Fahren stärker beschleunigen will, fällt der Wagen immer wieder...
  • Opel Vectra A Fragen vor Kauf

    Fragen vor Kauf: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne wieder ein Vectra A zulegen. Habe vor Jahren schon mal einen 91er Vectra A 2.0i mit 115PS gehabt. In Ganz...
  • Oben