Vectra Hut ab

Diskutiere Vectra Hut ab im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, bin neu hier (wie sollte es anders sein) was ich so gesehen habe, was so einige hier aus dem Vectra gemacht haben, Hut ab. Wir selber...
Maxcore

Maxcore

Frischling
Themenstarter
Hallo Leute, bin neu hier (wie sollte es anders sein) was ich so gesehen habe, was so einige hier aus dem Vectra gemacht haben, Hut ab. Wir selber nennen einen 2.0i unser eigen, hat zwar schon ein paar Jahre auf dem Buckel, sieht aber aus als wäre er ein Jahreswagen. Kein "Unfaller"
Fasziniert hat mich der Platz den dieses Modell bietet. Durch das Fließheck ist er fast so wie in Kombi zu handeln. Einfach Klasse.

Mal so einschmeiß, sehr überrascht war ich vom Spritverbrauch, 6,5 Liter /100km, die Überraschung war für mich jedoch eher angenehmer Natur.

So noch ein paar Worte zu mir, ich bin kein Schrauber, und komme aus der Modellbahnecke, 1:87. Ich bin froh ein so tolles Board gefunden zu haben, in dem ich mal die eine oder andere Frage zu meinem Modell ablassen kann.
Ich denk und hoffe das der Umgangston hier weiter so gepflegt und gehegt wird, wie ich das schon in einigen Threads verfolgen konnte.

So nun wollte ich das post abschicken jetzt fragt er mich was für ein Modell.
KA, einer von Euch vlt. Im Schein steht Vectra-A-CC

Kann darf ich hier eine kleine Frage stellen, oder sollte ich diese ins etnsprechend Thread lehnen? Die Tachoeinheit, ist die schwer auszubauen?

LG Frank

Zuletzt bearbeitet:
b4st1

b4st1

Mopedschrauber
Hallo und Herzlich Willkommen hier Frank !

Tachoeinheit ausbauen ist nicht so der große Akt, hier im Forum gibt es auch Zahlreiche Anleitungen unter anderem eben "Tacho Ausbau - Vectra A"

Hier dazu gleich ein Link: http://www.vectra-forum.de/anleitung-vectra/18543-tacho-ausbau-vectra.html

Ansonsten viel spaß hier. Sind viele freundliche Leutchens hier unterwegs, bin selbst noch gar nicht so lang hier !

Grüße aus Hamburg

F

Fightclub_Vectra

Gast
Na dann herzlich willkommen in unserer Runde.
Das freut natürlich jeden "Vectraraner", wenn immer wieder positive Erfahrungsberichte kommen..... ;(

Aber wenn ich so dein Hobby sehe ( auf deinem Benutzerbild ), dann blüht einem als alter H0-Fan das Herzl........... An so einem Modellbaushop, fahre ich täglich mit meinem Rad auf dem Weg zur Arbeit vorbei, wo die großen Loks im Schaufenster stehen................. *seufz*

Na dann haue fleissig in die Tasten und hege und pflege deinen Vectra. Dann hat man sehr viel Freude, denn der Vectra A ist einer der treuesten Begleiter aus der Opelpalette.... :151:

mfg Jens

Maxcore

Maxcore

Frischling
Themenstarter
Hallo Leute, vielen Dank für die netten Worte und Danke für die Mühe mit dem Link! Ist ja selbst für Leute die nicht so die Lust zum Schrauben haben.
Vielen Dank Frank

Was mein Hobby angeht, nach über 30 Jähriger Abstinenz pflege ich dieses wieder über 3 Jahre, Als IT Speci hat es mir natürlich Digital angetan. Rund 90 % meiner Loks fahren Digital. Aber wer kennt dieses Kindheitstrauma nicht? Modellbahn !!!
Greetings Frank

Zuletzt bearbeitet:
Der graue Wolf

Der graue Wolf

GoCart-Fahrer
Respekt, in deinem Alter noch mal zum Kind werden. Ich komme beruflich aus der gleichen Ecke wie du. Viel Spaß noch hier...

Gruß

Der graue Wolf

Zuletzt bearbeitet:
Maxcore

Maxcore

Frischling
Themenstarter
Guten Morgen und kleines ooooppps!
In meinem Alter? 50! Das hört sich mehr an als es ist *lach*
Ihr wisst doch, jeder ist so alte wie er sich fühlt.
Darf ich fragen welche Ecke Du meinst? IT oder den Virus MobahnikusModellus?
Gruß Frank

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Erst mal willkommen im Forum.
Ja ja in jedem Mann steckt doch ein Spielkind, nur der Preis und die Größe der Spielzeuge ändert sich.
Hab auch noch eine Spur N im Keller, wenn mein Sohnemann altgenug ist, dass er damit umgehen kann, stell ich sie auch wieder auf und bau dran weiter.
Was dein Vecci angeht, wünsch ich dir viel Spaß damit, ich hab den gleichen als Winterauto, hab ihn als treuen und dankbaren Weggefährten kennengelernt. Wenn der liebe Rost net währ

Der graue Wolf

Der graue Wolf

GoCart-Fahrer
Guten Morgen und kleines ooooppps!
In meinem Alter? 50! Das hört sich mehr an als es ist *lach*
Ihr wisst doch, jeder ist so alte wie er sich fühlt.
Darf ich fragen welche Ecke Du meinst? IT oder den Virus MobahnikusModellus?
Gruß Frank
Beides. Ich bin Fachinformatiker alter Schule, also sowohl Systemintegration als auch Anwendungsentwicklung und wie mein Kollege oben, habe ich auch eine Anlage, eine Märklin H0 im Keller (abgebaut) stehen. Irgentwann baue ich sie mal wieder auf, die Betonung liegt auf irgentwann.

Gruß

Der graue Wolf

Thema:

Vectra Hut ab

Vectra Hut ab - Ähnliche Themen

• Verschiedene Dichtung für Ölablasschraube Vectra C

Verschiedene Dichtung für Ölablasschraube Vectra C: Moin Leute, gibt es verschiedene Größen Ölablass Schraube und deren Dichtungen? Bei meinem Vectra Caravan 1.8L. passt die herkömmliche Schraube...
  • Tankklappe vectra B und C gleich?

Tankklappe vectra B und C gleich?: Hallo Forum, ist die Tankklappe vom Vectra B zum C identisch bzw passen die untereinander? Gruss Stefan
  • Opa mit Hut

Opa mit Hut: Moin, jetzt, wo ich schon zum zweiten mal einen Vectra gekauft habe, sollte ich mich mal vorstellen. Ich wohne in Bergisch Gladbach und fahre...
  • Vectra-B: Nebler Vor-Facelift an Facelift?

Vectra-B: Nebler Vor-Facelift an Facelift?: Hallo Leute! Ich hab mir gerade für 5€ `ne Facelift-Schürze ersteigert. Passen die Nebler aus meiner Vor-Facelift-Schürze in die...
  • Jahrestag vom Vectra-Forum

Jahrestag vom Vectra-Forum: :hut: Hallo, User und liebe Mitglieder der Vectra-Forum Community ! :hut: Es ist Heute genau ein Jahr her, als das Vectra-Forum das I-Net...
  • Jahrestag vom Vectra-Forum - Ähnliche Themen

• Verschiedene Dichtung für Ölablasschraube Vectra C

Verschiedene Dichtung für Ölablasschraube Vectra C: Moin Leute, gibt es verschiedene Größen Ölablass Schraube und deren Dichtungen? Bei meinem Vectra Caravan 1.8L. passt die herkömmliche Schraube...
  • Tankklappe vectra B und C gleich?

Tankklappe vectra B und C gleich?: Hallo Forum, ist die Tankklappe vom Vectra B zum C identisch bzw passen die untereinander? Gruss Stefan
  • Opa mit Hut

Opa mit Hut: Moin, jetzt, wo ich schon zum zweiten mal einen Vectra gekauft habe, sollte ich mich mal vorstellen. Ich wohne in Bergisch Gladbach und fahre...
  • Vectra-B: Nebler Vor-Facelift an Facelift?

Vectra-B: Nebler Vor-Facelift an Facelift?: Hallo Leute! Ich hab mir gerade für 5€ `ne Facelift-Schürze ersteigert. Passen die Nebler aus meiner Vor-Facelift-Schürze in die...
  • Jahrestag vom Vectra-Forum

Jahrestag vom Vectra-Forum: :hut: Hallo, User und liebe Mitglieder der Vectra-Forum Community ! :hut: Es ist Heute genau ein Jahr her, als das Vectra-Forum das I-Net...
  • Oben