Vectra GTS zu verkaufen

Diskutiere Vectra GTS zu verkaufen im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich biete meinen Vectra GTS 1.9CTDI Automatik an. Der Vectra wurde im April 2005 bei Ebay ersteigert. Verkäufer war Auto-Deppe ( Opel...
klucor

klucor

Frischling
Themenstarter
Hallo,

ich biete meinen Vectra GTS 1.9CTDI Automatik an.

Der Vectra wurde im April 2005 bei Ebay ersteigert.

Verkäufer war Auto-Deppe ( Opel und Saab Händler ).

Es war ein Opel-Direktionswagen. Damals mit ca.38000km.

Als es das erstemal wärmer wurde viel mir auf das die Klima nicht kühlte. Kurz darauf wurde auf Garantie der Klimakühler erneuert. Zeitgleich noch eine Garantieverlängerung abgeschlossen.

Als nächstes ( ca. 42000km ) ein starkes knacken in der Vorderachse.

Nachdem Opel in Jüterbog den Fehler nicht finden konnte fuhr ich zu Opel nach Potsdam. Der Meister fuhr einmal um den Block uns es war klar die unteren Windungen der Federn benötigen "Gummiüberzieher" bei der Gelegenheit wurde gleich eine Durchsicht durchgeführt.

Bei ca. 55000km hatte der Motor fast keine Leistung mehr. Wieder zu Opel nach Jüterbog ( ist am nächsten ) drann.

Nach Aussage den Autohauses war der Motor innerlich undicht, Öldämpfe drangen in den Verbrennungsraum, eine Einspritzdüse ist verbrannt.

Opel ordnete den Tausch den Motors an. Kostete ca. 6800 Euro dauerte ca. 3 Wochen. Ging auf Garantieverlängerung.

Dann wurde der Vectra abgeholt, am nächsten morgen sprang der Wagen schlecht an die Motorkontrolle leuchtete. Wieder zu Opel JB, der OT-Geber hat nicht richtig gearbeitet.

Das Fahrzeug roch im Inneraum nach Abgase. Die Lüftung zog diese an. Desweitern viel ein schleichender Wasserverlust auf. Beim erstenmal füllte Opel JB auf, mit der Aussage " Da ist noch Luft im Kühlsystem vom Motorwechsel". Beim zweitenmal füllte man wieder auf, nahm den Wagen auf die Bühne und fand nicht. Auf den Abgasgeruch wies ich abermals hin.

Ich fuhr weiter, irgendwann später leuchtete die Kühlwasserkontolle, diesmal bin ich wieder zu Opel nach Potsdam. Der Meister nahm das Fahrzeug auf die Bühne leuchtete es einmal unten aus, und fand den"einfachen" Fehler. Ein Klemmschelle war undicht. Kühlwasser war deutlich zu sehen.

Zwischdurch rutschte dann mal der Schlauch vom Turbo runter. Keine Leistung. Das Autohaus aus Jüterbog kam mit Geländewagen und Hänger, Werkzeug hatte er nicht dabei. Das Fahrzeug wurde geholt und wieder geliefert. Kostenlos. Das Gewinde der Schlauchschelle war ausgeleiert.

Reparieren musste dies dann wieder nach Jüterbog, weil diese den Motor gewechselt haben und daher der Fehler kommt. Sie haben also das Vorrecht zur Fehlerbeseitigung. Bei Opel in Potsdam müsste ich die Reparatur bezahlen bei Opel JB nicht.

Die Schelle wurde erneuert, auf den Abgasgeruch wies ich abermals hin.

Dan kam die nächste Durchsicht, der Abgasgeruch wurde nicht gefunden, dafür remmpelte irgend jemand auf den Autohaus in Jüterbog Gelände den Wagen vorne an. Die Stoßstange musste lackiert werden.

Ein Corsa wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

Der Blitz wurde ebenfalls beschädigt. Die Abholung hat sich dann noch einmal um eien Tag verschoben. Opel Jüterbog wurde vergessen nach dem lackieren eine neuen Blitz zu bestellen.

Zwischen durch war ich noch ungefähr 2x dort wegen des Abgasgeruchs. Sie haben nichts gefunden.

Also ich wieder zu Opel nach Potsdam. Der Mechaniker stellte den Abgasgeruch ebenfalls fest, desweiteren fehlte eine Schraube am Krümmer. Allerdings keine die den Krümmer am Motor hielt nur eine vom Hitzblech.

Ich wieder zu Opel JB wegen dem Reparaturvorrecht.

Man dichtete auf mein Drängen den Krümmer noch mal komplett neu ab, der Geruch war darauf hin weg. Kostenlos.

Dann war ne ganze Weile Ruhe. Gut, das Schloss der Heckklappe klapperte wurde in einer freien Werkstatt nachgestellt.

Der Wagen lief im Leerlauf manchmal etwas unruhig, ist halt ein Opel.

Dann bei ca. 75000km, wieder ein Leistungverlust. Wieder zu Opel JB ( nur 20km ). Nach 3 Tagen Prüfung kam man zu dem Ergebniss das die Ansaugbrücke undicht war, der Motor zog Nebenluft, die konnte das Abgasrückführungsventil noch ausgleichen, ist aber dadurch kaputtgegangen. Erst hiess es von Opel JB, ich müsste das AGR bezahlen ( ca. 250 Euro ) die Brücke ebenfalls ( ca. 900 Euro ). Dann kam mein Hinweis auf die bestehende Anschlussgarantie. Mit Kulanz ging gar nichts.

Am Folgetag wurde dan AGR kostenlos erneuert mit dem Hinweis das die Brücke ebenfalls erneuert werden müsste. Ich nahm das Fahrzeug erstmal wieder mit, die Leistung ist wieder voll da. Bei genauem Blick in den Motorraum, sah ich das eine Unterdruckleitung überbrückt wurde.

Opel wurde von mir über den Vorgang per Mail informiert. Eine Antwort steht noch aus.

Für sämtliche Nacharbeiten gabs vom Autohaus in Jüterbog nie einen Nachweis. Meiner Meinung nach um hier die eignen Fehler zu vertuschen. Persönlich kann ich vom Opel in Jüterbog nur abraten. Meiner Meinung nach wird hier schlampig gearbeitet. Man war aber immer freundlich.

Das Fahrzeug steht nun zum Verkauf.

Ein Händlerangebot liegt bereits schriftlch vor. Ein neuer Wagen ist bereits bestellt ( kein Opel ).

Ansich ist der Vectra ein schönes Auto, eine hohe Laufleistung traue ich ihm aber nicht zu. Auf weitere Überraschungen hab ich auch keine Lust mehr.

Ich kann mir auch nicht vorstellen das der Insignia besser sein soll.

Vor kurzem wurden noch die hinteren Bremsbeläge erneuert.

Wer Intresse hat kann sich gerne melden.

Gruss

Pkw-Inserat: Detailansicht

Zuletzt bearbeitet:
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Hallo,

wenn Du Dein Auto hier anbieten willst so solltest Du es in der richtigen Rubrik anbieten.

Anscheinend ist Dein Auto entweder ein Montagsauto oder die Werkstatt taugt nichts. Oder auch beides.:nein:

Aber der Insignia wird wohl auf jeden Fall besser sein. und vor allem sollte der Wagen bei einem vertrauenswürdigen FOH bestellt worden sein.:ja:

-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Ist das hier ne Verkaufsanzeige oder eine Erfahrungsbericht?:auslach:

Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Tolle Geschichte,

hört sich nach Montagsauto an.
Wenn du das Auto verkaufen willst solltest du das unter Biete hier im Forum, das ist dann die passende Rubrik, einsetzten.
Da musst du aber dann auch einen Preis angeben - nur was du hier machst ist alle potentiellen Kunden abschrecken und ein Autohaus mies darstellen. In wie weit die fähig oder unfähig sind ist eine gefährliche Sache und rein subjektiv.
Damit solltest du vorsichtig sein - auch die können im Internet lesen ;(.

Gruß,
Michael

klucor

klucor

Frischling
Themenstarter
Aha,
das heisst gebrauchte Opel ( 1,50 Jahre alt ) sollte man gar nicht kaufen nur neue. Und beim Privatman schon gar nicht?

Der Insignia hat den gleichen Motor drinn nur mit noch mehr Leistung, also noch hochgezüchteter und anfälliger?

Hätte ich kein Vertrauen zu.

-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Der Block isr sicherlich der gleiche, alles andere wurde weiterentwickelt und hochgezüchtet sind die noch lange nicht.

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Lösche mal die Namen der Werkstätten heraus und du bist auf der sicheren Seite. Kannst dafür xyz schreiben.

opel08

opel08

Super-Papi
Ich kenn auch die ein oder andre unfähige werkstatt....
aber naja, und man kann ruhig einen gebrauchten opel kaufen, du hattst halt ein montagswagn erwischt, kann jedem ma passiern...

und meinst du das du privt wirklich en besseren preis als 13999 zu bekommen???? das auto wrid 4 jahre alt und die preise sind im keller...

D

derEmde

Gast
Also ich muss ganz ehrlich sagen, das ich nach deinem Bericht das Auto auf gar keinen Fall kaufen würde! Du zählst ja nur negatives auf! So kannst du doch kein Auto anpreisen....

Trotzdem viel Erfolg!

LG Dennis

der_wigger

der_wigger

Tripel-As
Ach... In Wahrheit will er das Auto gar nicht verkaufen! 8)8)

D

derEmde

Gast
Schaut fast so aus! 8)

Sag mal was hast du denn mit deinem Wagen angestellt, ich erkenn den gar nicht wieder oder ich vertu mich gerade komplett!

LG Dennis

D

derEmde

Gast
Schade eigentlich war der der mir am besten gefallen hatte! Aber dafür hast du jetzt die bessere Farbe! 8)

der_wigger

der_wigger

Tripel-As
Hmm... Das glaub ich kaum. Ich glaube, nen Lack der noch empfindlicher ist, gibts bei Opel nicht...
Aber ich pflege meinen Wagen ja gerne... :kaputt:

Gruß
Dominik

Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
*offtopic on*
*hust* Wenn dir langweilig sein sollte, komme ich gerne mal wieder vorbei und leih dir meine Poliermaschine *hust* auch für mein Vectravan :kaputt:
*offtopic off*

Aber ihr habt recht, bei der tollen Reportage würde ich den Vectra auch nur als Ersatzteilspender nutzen. Das bringt mich auf eine Idee...

@TE: Was für eine Radio- Displaykombination hast du denn verbaut?
Lässt sich da was machen :Fragezeichen:.

Gruß,
Michael

der_wigger

der_wigger

Tripel-As
[OT]
Du kannst gerne vorbei kommen, wenn das Wetter wieder einigermaßen ist, deine Poliermaschine kannst du meinetwegen auch mitbringen, aber benutzen musst du sie dann schon selber 8) Zumindest an deinem Stuhl. Meinen poliere ich so oder so von Hand. Aber dann muss ich das nicht alleine machen :bäh:
[/OT]

Gruß
Dominik

klucor

klucor

Frischling
Themenstarter
Ach... In Wahrheit will er das Auto gar nicht verkaufen! 8)8)

Selbstverständlich will ich den Wagen verkaufen.

Da ich eine Neufahrzeug ( bestimmt kein Opel ) bestellt habe, und der Händler den Vectra auf jeden Fall in Zahlung nimmt, brauche ich keinen Druck zu machen.

Gruss
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Tolle Geschichte,

hört sich nach Montagsauto an.
Wenn du das Auto verkaufen willst solltest du das unter Biete hier im Forum, das ist dann die passende Rubrik, einsetzten.
Da musst du aber dann auch einen Preis angeben - nur was du hier machst ist alle potentiellen Kunden abschrecken und ein Autohaus mies darstellen. In wie weit die fähig oder unfähig sind ist eine gefährliche Sache und rein subjektiv.
Damit solltest du vorsichtig sein - auch die können im Internet lesen ;(.

Gruß,
Michael
Das ist kein Montagsauto, bis auf den Motorwechsel ( der schlampig ausgeführt wurde ) lief das Auto bis auf 2-3 kleine Probleme.

Gruss
.
.
.
.

Also ich muss ganz ehrlich sagen, das ich nach deinem Bericht das Auto auf gar keinen Fall kaufen würde! Du zählst ja nur negatives auf! So kannst du doch kein Auto anpreisen....

Trotzdem viel Erfolg!

LG Dennis
Da hast Du natürlich Recht. Aber wäre es den richtig einen möglichen Interessenten darüber nicht aufzuklären?

Gruss
.
.
.
.

Ist das hier ne Verkaufsanzeige oder eine Erfahrungsbericht?:auslach:
Beides:kaputt:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Vectra GTS zu verkaufen

Vectra GTS zu verkaufen - Ähnliche Themen

• Verkaufe Vectra C GTS 2.0 Turbo Z20NET

Verkaufe Vectra C GTS 2.0 Turbo Z20NET: Hallo zusammen, verkaufe meinen Vectra C 2.0 Turbo GTS mit Irmscher Sportpaket. Das Fahrzeug ist gepflegt und in gutem Zustand, bis auf eine...
  • Suche Vectra GTS 1.9 CDTI oder Turbo (alternativ Signum)

Suche Vectra GTS 1.9 CDTI oder Turbo (alternativ Signum): Servus, ich suche einen Vectra C Z19DT, Z19DTH oder Z20NET Schalter Fließheck mit AFL und guter, bis "Volle Hütte"-Ausstattung. Unter 175tkm...
  • vectra c gts 3,2 v6 schalter in schwarz zu verkaufen

vectra c gts 3,2 v6 schalter in schwarz zu verkaufen: verkaufe meinen schwarzen vectra c gts 3,2 v6 146000km mit schaltgetriebe 17 winter 18 sommer , leder, xenon, dachbox, zahnriemen , zündkerzen...
  • [Verkaufe] Vectra C GTS 3,2 V6

[Verkaufe] Vectra C GTS 3,2 V6: Verkaufe meinen Vectra C, hier mal der Link...
  • vectra c gts 2,2 heckeinsatz gesucht für doppelauspuffanlage

vectra c gts 2,2 heckeinsatz gesucht für doppelauspuffanlage: hallo leuts ich suche das teil für den vectra c gts ich will mir von friedrich sport eine duplex doppelauspuffanlage verbauen und bräuchte den...
  • vectra c gts 2,2 heckeinsatz gesucht für doppelauspuffanlage - Ähnliche Themen

• Verkaufe Vectra C GTS 2.0 Turbo Z20NET

Verkaufe Vectra C GTS 2.0 Turbo Z20NET: Hallo zusammen, verkaufe meinen Vectra C 2.0 Turbo GTS mit Irmscher Sportpaket. Das Fahrzeug ist gepflegt und in gutem Zustand, bis auf eine...
  • Suche Vectra GTS 1.9 CDTI oder Turbo (alternativ Signum)

Suche Vectra GTS 1.9 CDTI oder Turbo (alternativ Signum): Servus, ich suche einen Vectra C Z19DT, Z19DTH oder Z20NET Schalter Fließheck mit AFL und guter, bis "Volle Hütte"-Ausstattung. Unter 175tkm...
  • vectra c gts 3,2 v6 schalter in schwarz zu verkaufen

vectra c gts 3,2 v6 schalter in schwarz zu verkaufen: verkaufe meinen schwarzen vectra c gts 3,2 v6 146000km mit schaltgetriebe 17 winter 18 sommer , leder, xenon, dachbox, zahnriemen , zündkerzen...
  • [Verkaufe] Vectra C GTS 3,2 V6

[Verkaufe] Vectra C GTS 3,2 V6: Verkaufe meinen Vectra C, hier mal der Link...
  • vectra c gts 2,2 heckeinsatz gesucht für doppelauspuffanlage

vectra c gts 2,2 heckeinsatz gesucht für doppelauspuffanlage: hallo leuts ich suche das teil für den vectra c gts ich will mir von friedrich sport eine duplex doppelauspuffanlage verbauen und bräuchte den...
  • Oben