Vectra GTS i Line: Irmscher macht den schnellsten Opel noch sportlicher

Diskutiere Vectra GTS i Line: Irmscher macht den schnellsten Opel noch sportlicher im Opel News Forum im Bereich Opel Allgemein; Remshaldener Tuner setzt dem Spitzenmodell der Vectra-Reihe die Krone auf Remshalden, 15. November 2002 – Besonders die Sportmodelle von Opel...
C

chaos

Gast
Remshaldener Tuner setzt dem Spitzenmodell der Vectra-Reihe die Krone auf

Remshalden, 15. November 2002 – Besonders die Sportmodelle von Opel waren von den Remscheider Tuner Irmscher eine Herausforderung. Dazu zählten der Commodore GS/E, der Opel Monza und der Calibra V6. Nun haben sich die Veredler mit dem neuen Vectra GTS 3.3 V6 den schnellsten Serien-Opel vorgenommen. Immerhin: ab Werk bringt der Vectra GTS 211 PS mit, die Spitze wird mit 248 angegeben.

Konsequente Sportlichkeit
Das Gesicht des Irmscher Vectra wird von einer rassigen Frontspoilerlippe mit integrierten Lufteinlässen und einem Kühlergrilleinsatz mit irmscher-typischem Wabengitter dominiert.

Schwellerleisten verringern optisch die Bodenfreiheit und lassen die Seitenansicht dynamischer wirken. Das Heck wird von einem mächtigen Flügel überspannt. In Verbindung mit dem Heckschürzeneinsatz wird so ein sportliches Heck geschaffen.

Keine Abstriche beim Komfort
Der Irmscher Vectra sollte ein reinrassiges Sportauto werden, bei dem keine Abstriche in Komfort und Funktionalität gemacht werden sollten. Der Innenraum wurde durch eine Komplettausstattung aus genarbtem Rindnappa veredelt. Für Fahrer und Beifahrer gibt es Sportsitze. Gesteuert wird der Vectra über das Irmscher-Multifunktionslenkrad. Es ist passend zur Lederausstattung gestaltet.

Alus im neuen Design
Die 18-Zoll-Alus im neuen Signa-Design sind nicht nur ein optischer Blickfang. In Verbindung mit dem Opel-i-Line-Komplettfahrwerk sollen sie für eine bessere Spurtreue und bessere Fahrzeugbeherrschung in extremen Situationen sorgen.

Der Nachschalldämpfer mit vier rechteckigen verchromten Endrohren verleiht der Rückansicht nicht nur einen sportlichen Touch, sondern liefert gleichzeitig einen angemessenen Sound.





-- Quelle --
http://www.auto-news.de/
 
F

FunkyBlaze

Tripel-As
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
402
Alter
40
Ort
HD-TR
ich würd ihn auch fahren 8)
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Naja, 3,3l und 211PS sind ein bisschen arm für "den schnellsten und stärksten" Opel.

Aber bevor sie Ihn verschrotten, nehme ich Ihn noch für Ackerrennen oder so...
 
Dombi

Dombi

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
444
Alter
44
Ort
Lippstadt/NRW
Hmmm......ich würde da wohl auch nicht nein sagen
und die 211 PS sind eine gute Basis für ......... :baby:


Gruss David
 
Thema:

Vectra GTS i Line: Irmscher macht den schnellsten Opel noch sportlicher

Vectra GTS i Line: Irmscher macht den schnellsten Opel noch sportlicher - Ähnliche Themen

  • Vectra C GTS 2.0 Turbo OPC Line

    Vectra C GTS 2.0 Turbo OPC Line: Hallo Vectrafans Möchte meine Vectra GTS verkaufen. Opel Vectra 2.0 Turbo GTS OPC-Line-Sporttaste als Limousine in Metten Tausch gegen...
  • Opel Vectra C OPC line Speedline felgen

    OPC line Speedline felgen: Hallo,ich will mir auf meinen GTS nen paar OPC Line Speedline felgen machen aber da gibt es zwei verschiedene einprestiefen mit ET41 und...
  • Suche Vectra C OPC oder OPC Line Heckschürze für GTS

    Suche Vectra C OPC oder OPC Line Heckschürze für GTS: Farbe ist egal...bitte alles anbieten!
  • OPC Line 2 Spoilerlippe am GTS

    OPC Line 2 Spoilerlippe am GTS: Hallo Leute, hätte da mal ne Frage... Hab mir gestern günstig ne OPC LINE 2 Spoilerlippe im Ebay gekauft... Fahre nen C Vectra GTS 2.8 Turbo...
  • Vectra-C GTS : OPC Heckdiffusor Einsatz OPC Line P2

    Vectra-C GTS : OPC Heckdiffusor Einsatz OPC Line P2: Hallo OPC Line P2 fahrer! Kann mir jemand sagen ob der Einsatz auch am normalen GTS passt bzw. was geändert werden müsste? Laut verkäufer müsste...
  • Vectra-C GTS : OPC Heckdiffusor Einsatz OPC Line P2 - Ähnliche Themen

  • Vectra C GTS 2.0 Turbo OPC Line

    Vectra C GTS 2.0 Turbo OPC Line: Hallo Vectrafans Möchte meine Vectra GTS verkaufen. Opel Vectra 2.0 Turbo GTS OPC-Line-Sporttaste als Limousine in Metten Tausch gegen...
  • Opel Vectra C OPC line Speedline felgen

    OPC line Speedline felgen: Hallo,ich will mir auf meinen GTS nen paar OPC Line Speedline felgen machen aber da gibt es zwei verschiedene einprestiefen mit ET41 und...
  • Suche Vectra C OPC oder OPC Line Heckschürze für GTS

    Suche Vectra C OPC oder OPC Line Heckschürze für GTS: Farbe ist egal...bitte alles anbieten!
  • OPC Line 2 Spoilerlippe am GTS

    OPC Line 2 Spoilerlippe am GTS: Hallo Leute, hätte da mal ne Frage... Hab mir gestern günstig ne OPC LINE 2 Spoilerlippe im Ebay gekauft... Fahre nen C Vectra GTS 2.8 Turbo...
  • Vectra-C GTS : OPC Heckdiffusor Einsatz OPC Line P2

    Vectra-C GTS : OPC Heckdiffusor Einsatz OPC Line P2: Hallo OPC Line P2 fahrer! Kann mir jemand sagen ob der Einsatz auch am normalen GTS passt bzw. was geändert werden müsste? Laut verkäufer müsste...
  • Oben