Opel Vectra C Vectra C - nur welcher?

Diskutiere Vectra C - nur welcher? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin Mayo, leider kein Kombi: http://www.vectra-forum.eu/vorlaeufiger-teilemarkt/48825-verkauf-vectra-c-gts-opc-1-9cdti.html ;( Grüße Micha
Mayo_87

Mayo_87

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
30.05.2009
Beiträge
120
Ort
Nienburg
mein B-Vectra scheint zu spüren das er ersetzt werden soll :-(
heut morgen ne große Öllache unter meinem Motor :bowdown:

das hat mich gezwungen mit Frauchen's Golf :cry: zur Arbeit zu fahren :heul:

naja, nacher mal auf die Bühne nehmen und schauen was los ist, tropft so richtig schön raus bei laufendem Motor auf Getriebehöhe... heut Abend weiß ich mehr...
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
@Mayo_87

-Guck mal hier

Das Auto gehört einen Bekannten von mir, er ist im lpgforum sehr aktiv. Er verkauft ihn weil er vom Chef einen Dienstwagen gestellt bekommt.

Kannste dir mal angucken! Auf jedenfall günstiger als meiner 8)

VG
Mirko
 
M

Matz775

Gast
Ich hatte hier gelesen, das einer der Meinung ist, das der 2.2 Direkt nicht empfehlenswert ist. Ich habe einen 2.2 Direkt Facelift Bj.07 und bin damit sehr zufrieden. Die Leistung von gut 156 PS ist ausreichend genug, um mal schnell zu überholen, auf der Autobahn ein hohes Tempo mit zugehen, welches jenseits der 200 km/h liegt. Endgeschwindigkeit kann ich momentan noch nichts sagen, da ich ihn erst im Dez. gekauft habe und meine Winterpneus nur bis 190 zugelassen waren.

Im Stadtverkehr komme ich mit einem Durchschnittsverbrauch von 8,3 Litern gut zurecht.
Auch die Ausstattung ist sehr gut, mit Sitzheizung, Tempomat, BiXenon-Scheinwerfer mit Kurvenlicht, Bordcomp usw..
Das Fahrzeug hat die Endschalldämpfer rechts und links. Ich weiß jetzt nicht, ob es bei jedem C Vectra so ist, habe da vorher nicht so drauf geachtet und deshalb erwähne ich es hier. Und mit seinen 215/... 17 Zoll sieht er auch recht sportlich aus.

Ich habe bei einem Kilometerstand von 78.800 km und besagtem Bj.07 einen Preis von 13.990 € bezahlt.
Checkheft gepflegt und 2 Vorbesitzer, wobei ersterer das Autohaus selbst war, da es ein Vorführwagen war und der 2. war ein Vertreter, der viel unterwegs war. Dadurch der besagte Kilometerstand.

Ich bin damit voll und ganz zufrieden.

PS: Von einem Kollegen wurde mir ein 2.0 l Turbo empfohlen und der leistet glaube um die 170 PS. Soll auch recht gut sein. Ich selbst habe aber nicht gezielt nach ner Rakete gesucht, sondern nach einem Leistungsstarken Benziner, der als Familienauto meinen Ansprüchen gerecht wird und der bezahlbar ist.

Ich wünsche dir viel Erfolg auf der Suche nach einem neuen Vecci. Mein alter B Caravan wollte zum Schluss in der Werkstatt heimisch werden, aber ich konnte, und wollte die Miete dafür nicht zahlen. Nun ist er weg und mein C Vecci da. :151:
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
naja der 2,2er wird bei einigen nun wohl ausscheiden weil nicht e10 tauglich. wobei ich die brühe auch in keinen anderen tanken würde8)
 
M

Matz775

Gast
Die Brühe sollen sie endlich abschaffen. Selbst wenn ich es tanken könnte, würde ich es lassen. Man ist ja meines Wissens als Verbraucher in der Beweispflicht, wenn man einen Schaden hat und wie will man es dann beweisen.

Ich habe letztens hier bei uns in Polen getankt und die Tankstelle war gerammelt voll von Deutschen. Die haben dort jetzt richtig zulauf, wegen dem E!0. Überhaupt der ganze Mist, der jetzt im sogenannten EU Parlament entschieden wird, ist der größte Rotz. Und Deutschland macht den ganzen Blödsinn auch noch mit. Die Deutschen haben schon genug wegen den blöden EU-Vorschriften an Zeche bezahlt und jetzt jammert auch noch das nächste EU land nach Geld. Da werden noch tolle Zeiten auf uns zukommen:nein:
 
Vectra-Sport

Vectra-Sport

Eroberer
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
79
Ort
Sömmerda/Erfurt
Den OPC Line Umbau kenne ich, der Fahrer ist auch hier angemeldet.

Ich kann dir sagen das der Vectra in einem sehr guten Zustand ist, hab ihn letztes WE erst wieder gesehen - gehört einen Kumpel ;(
 
Mayo_87

Mayo_87

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
30.05.2009
Beiträge
120
Ort
Nienburg
der wurde mir auch von deinem Kumpel hier angeboten 8)
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
wenn dir der vorbesitzer bekannt ist dann kauf ihn, besser sollte es doch nicht gehen.

Schöner Wagen mit schöner Ausstattung, Farbe ROT liebe ich persönlich
 
Mayo_87

Mayo_87

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
30.05.2009
Beiträge
120
Ort
Nienburg
ich selber kenn ihn leider nicht, habe ihn auch nur hier im Forum angeboten bekommen und der zweite Link ist anscheinend schon wieder bei Mobile raus...
naja, ich mach mir mal Gedanken - danke erstmal!
 
Hamstern

Hamstern

Frischling
Dabei seit
19.04.2011
Beiträge
1
Hallo Leute!
Ich möchte mich von meinem B-Vectra trennen und gerne ein C-Vectra kaufen, bin mir aber noch nicht ganz sicher welchen ich da von der Motorisierung wählen soll... :-(

ich bin ein absoluter "viel-Fahrer", habe bei meinem B-Vecci in 1,5 Jahren etwa 60.000 km gerissen, möchte also gerne nen Auto was wenig verbraucht...
da ich aber ungern langsam unterwegs bin, sollte auch die Leistung stimmen
:-) also 150PS Aufwärts...

nun stehe ich zwischen nem Diesel (Was könnt ihr mir da empfehlen?)
oder nem Benziner (Was könnt ihr mir da empfehlen?)
Verbrauch sollte beim Benziner nach Möglichkeit unter 10l kombiniert bei normaler Fahrweise liegen...

Worauf sollte ich sonst beim Vectra C Caravan achten wenn ich mir einen angucke?
Ich fahre seit einen halben Jahr vectra C 2.2 (155Ps) Automatik...bei normaler Fahrweise nimmt er so um die 8 Liter aber wehe mann geht aufs Gas da ist er bei 12-14 Liter dabei wenn du soviel fährst auf jeden fall nenn Diesel macht auch mehr Spass wegen mehr Drehmoment
 
G

GeloBasimo

Mopedschrauber
Dabei seit
04.11.2011
Beiträge
28
Hy leute,

bin Neu und auch auf der Suche nach einem Vectra C ab bj.04

zur Zeit fahre ich einen Astra G Cabrio 2.0 Turbo und wollte eine vergleichbare leistung eigentlich beibehalten, deshalb schaue ich mich nach dem 3.2 V6 um (kein 2.8 V6) leider gibt es nicht so viele die nach meinen Vorstellungen Angeboten werden, deshalb schau ich auch nach einen 2.0 Turbo, aber hab irgendwo mal gelesen das der wohl nicht so gut ist, da der Turbo schon an seinen Grenzen ist ( ich weiß,ist ein Saab Motor),

Ich fand jetzt auch einige 2.2 GTS die Optisch echt was hergeben, aber da fehlt mir leider das fahrgefühl, da ich den noch nicht Probegefahren bin.

Was würdet Ihr empfehlen, wegen Stabilität, Werkstattbesuchen und anderweitige Krankheiten der Motoren...

falls jemand einen kennt der seinen 3.2 V6 abgeben will ( unter 90tKM ) einfach bescheid geben.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Larry

Larry

Foren As
Dabei seit
07.12.2004
Beiträge
134
Alter
49
Hy leute,

bin Neu und auch auf der Suche nach einem Vectra C ab bj.04

zur Zeit fahre ich einen Astra G Cabrio 2.0 Turbo und wollte eine vergleichbare leistung eigentlich beibehalten, deshalb schaue ich mich nach dem 3.2 V6 um (kein 2.8 V6) leider gibt es nicht so viele die nach meinen Vorstellungen Angeboten werden, deshalb schau ich auch nach einen 2.0 Turbo, aber hab irgendwo mal gelesen das der wohl nicht so gut ist, da der Turbo schon an seinen Grenzen ist ( ich weiß,ist ein Saab Motor),
Hallo,

warum sollte der 2.o Turbo schon ausgereitzt sein? Er leistet doch ab Werk "nur" 175PS.
Das ist doch nichts besonders...


Gruß, Larry

P.S. Auch ich mache mir Gedanke, welche Maschine bei mir bald vorne
(Vectra C Caravan) rein soll.
 
B

BR143

Gast
Ich schleiche mich hier mal ein, weil ich kein neues Thema aufmachen will. Die Frage des Erstellers schein ja schon geklärt.

Ich will mir am Samstag den hier anschauen: Gebrauchtwagen: Opel, Vectra, 2.2 Comfort, Benzin,

Meint ihr der Preis ist Okay? Auf was wäre zu achten? Also am Verhandlungstisch, mein Kumpel (KFZ Mechatroniker und Karosseriebauer) ist dabei.

Zur Info, ja ich will wirklich eine Limo und es muss ein Vorfacelift sein, weil ich das Facelift hässlich finde.
 
M

Matz775

Gast
Nun ja, das Facelift-Modell ist nicht hässlich, denn ich habe so einen.X(

Aber vom Angebot her, sieht es erstmal nicht verkehrt aus. Ist vermutlich selten gelaufen und sehr gepflegt worden. Zumindest, was man so sieht. Mich würde interessieren, ob bekannt ist, wer die Vorbesitzer waren und wie das fahrzeug benutzt wurde. Kann ja sein, das es mal ein Vorführwagen war, bzw. als Zweitwagen genutzt wurde. Auch über mögliche Werkstattbesuche und weswegen, wäre eine Auskunft wünschenswert. Wenn da alles soweit ok sein sollte, ist es ein recht gutes Angebot. Sehe ich zumindest so.
 
B

BR143

Gast
Nun ja, das Facelift-Modell ist nicht hässlich, denn ich habe so einen.X(

Aber vom Angebot her, sieht es erstmal nicht verkehrt aus. Ist vermutlich selten gelaufen und sehr gepflegt worden. Zumindest, was man so sieht. Mich würde interessieren, ob bekannt ist, wer die Vorbesitzer waren und wie das fahrzeug benutzt wurde. Kann ja sein, das es mal ein Vorführwagen war, bzw. als Zweitwagen genutzt wurde. Auch über mögliche Werkstattbesuche und weswegen, wäre eine Auskunft wünschenswert. Wenn da alles soweit ok sein sollte, ist es ein recht gutes Angebot. Sehe ich zumindest so.
Tja, ich war heute da und er wurde leider gestern verkauft (und ich dachte da wäre auch Feiertag, so wie bei uns). Jedoch schien mir der Verkäufer eh irgendwie komisch, der war wohl eher am Verkauf von Neuwagen interessiert. Der hat irgendwo hinten gesessen und Kaffee gesoffen, ehe er nach 10 min mal raus kam. Nun bin ich bei Opel Grund in Berga auf der Warteliste, top Service - kann ich nur empfehlen. Kam sofort jemand auf mich zu, gab Käffchen umsonst und nettes Gespräch über goldene Opel Zeiten 8)
 
Thema:

Vectra C - nur welcher?

Vectra C - nur welcher? - Ähnliche Themen

  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

    Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE - Ähnliche Themen

  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

    Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Oben