Vectra C Motor Leistungssteigern

Diskutiere Vectra C Motor Leistungssteigern im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Serwus, wollte mal von euch wissen wo ich meinen Vectra C GTS 3,2l in Hessen ( Darmstadt) Leistungssteigern lassen kann. Kein Komp. oder Turbo...
D

Dr McKoi

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
30
Serwus,

wollte mal von euch wissen wo ich meinen Vectra C GTS 3,2l in Hessen ( Darmstadt) Leistungssteigern lassen kann. Kein Komp. oder Turbo, sondern einfach Laptop und gut is.

Die extrem Turbozeiten sind bei mir rum, kann man ja gar nicht mehr fahren.

Kenne mich im Raum nicht wirklich mit dem Blitz aus, war immer bei der Kongruenz, was soviel bedeutet wie Rothe!

Ich bedanke mich scon einmal bei euch!

gruß
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
in deiner gegend gibts 2 bekannte tuner, das wären einmal dbilas und das andere lexmaul, beide in der rödermark. ich bins mal von babenhausen aus gefahren da warens glaub 15 mins fahrt oder so.
 
F

Firefly

Gast
das geschäft von Lexmaul ist etwas versteckelt. ich war schon 3 mal dort und bin jedesmal aufs neue daran vorbei gefahren 8) kann man aber empfehlen. sind recht freundlich und kompetent.
 
D

Dr McKoi

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
30
Serwus,

naja was soll ich schreiben, viel ist da ja nicht zu holen.

Sag mal 5-8% Leistung und 10-15% Drehmoment, wo ich eigendlich ein Drehmoment Typ bin. 350 Nm wäre schon top für einen Sauger, da kann man schon so einige Diesel ärgern.

gruß
 
D

Dr McKoi

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
30
Serwus,

da haste ja recht, aber ... naja, wenn er noch ein wenig spritziger ist, ist das nie verkehrt.

gruß
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
300 Nm sind schon einiges, der Vortiel ist natürlich auch gegenüber einem Turbo, dass die Kraft gleichmässig verteilt wird.

Meiner dreht wenn es sein muss bis knapp an die 7.000 Umdrehungen. Die 10-15 PS die du haben möchtest würde ich nicht investieren. Lohnt sich doch nicht wirklich.

Gruss
Mirko
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Mehr Drehmoment bekommst du aber nicht mit nur Chip beim Sauger!
Auch wenn das die Tuner behaupten!
Du kannst nur den Drehmomentverlauf beeinflussen.

Ich behaupte mal das das Drehmoment beim Turbo besser verläuft als beim Sauger.

Es fühlt sich aber besser an beim V6.
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Da kann man doch ganz gut erkennen das der V6 erst bei 4000U/min 300NM Drehmoment hat!

Davor und danach sind es nur ca. 250NM!

Meiner hat bei 3000U/min 320NM und hällt bis 5000U/min die 300NM,danach fällt der ab auf 270NM.

Hätte ich nicht gedacht das die Leistungsentfaltung so schlecht ist beim V6!
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Da kann man doch ganz gut erkennen das der V6 erst bei 4000U/min 300NM Drehmoment hat!

Davor und danach sind es nur ca. 250NM!

Meiner hat bei 3000U/min 320NM und hällt bis 5000U/min die 300NM,danach fällt der ab auf 270NM.

Hätte ich nicht gedacht das die Leistungsentfaltung so schlecht ist beim V6!
Hi,

du darfst bitte einen Serienmotor (meinen z.B.) nicht mit deinem hochgezüchtetem Motor vergleichen. Wenn ich meinen V6 so umbaue wie du es mit deinem gemacht hast, bekomme ich über 400 PS und über 600 NM.

Das ich dann selbst einen OPC locker abhängen kann ich ja dann klar.
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Auch die serien Z20let/ler/leh haben über 300NM von 2000U/min bis ca. 6000U/min.

Das mit Turboloch etc. war mal.
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
jup da hatter recht, bei modernen turbos liegt das maximale drehmoment ziemlich früh an und das recht lange. sauger und turbo sind zwei welten, das kann man einfach ned vergleichen. die einen fahren lieber sauger, die anderen turbo.
 
V

vitalik

Mitglied
Dabei seit
11.01.2010
Beiträge
46
Alter
36
hallo. ich habe eine vectra c gts 2.0 T. wo kann ich verlauf von drehmoment nachschauen(nachlesen)?
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
goooglen...
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Das Drehmoment verteilt sich beim V6 auf ein breiteres Drehzahlband, dafür hat der Turbo im Keller mehr Dampf. Guck mal hier:

http://media.gm.com/se/opel/sv/download/pdf/tdata/dk_vectra_caravane.pdf

Gruss
Mirko
falsch, der z20ler also astra turbo mit 200ps und hab zwar nur 260Nm, aber kommt ordentlich bei 2500-4000U/min was sich denn etwas verläuft und bei 5000U/min reißt er noch mal richtig an, da kannst mit nen Sauger einpacken :bowdown:, sorry ist so!

Ich schaffe in sachen Beschleunigung bis 240km/h den Golf 6 GTI und den Golf 5 R32(vorteil bei mir, hab das kürzeste Getriebe von allen, aber nur 240 spitze, da zieht denn der R32 vorbei)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Vectra C Motor Leistungssteigern

Vectra C Motor Leistungssteigern - Ähnliche Themen

  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

    Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Vectra C Motor läuft nicht sauber im Stand

    Vectra C Motor läuft nicht sauber im Stand: Grüße :wink1: Hab nach wie vor das Problem, das mein Vectra C 2002 2.2 16V 147 PS einfach im Stand unsauber läuft. Kat, Lamdasonden, Zündleiste...
  • Gewindegröße Lambdasonde Vectra B Z22SE

    Gewindegröße Lambdasonde Vectra B Z22SE: Weiß jemand ob die Nach-Kat Sonde das Standard M18 Gewinde hat? Habe wo gelesen, dass die M14 sein soll? Kann das jemand sicher bestätigen?
  • Gewindegröße Lambdasonde Vectra B Z22SE - Ähnliche Themen

  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

    Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Vectra C Motor läuft nicht sauber im Stand

    Vectra C Motor läuft nicht sauber im Stand: Grüße :wink1: Hab nach wie vor das Problem, das mein Vectra C 2002 2.2 16V 147 PS einfach im Stand unsauber läuft. Kat, Lamdasonden, Zündleiste...
  • Gewindegröße Lambdasonde Vectra B Z22SE

    Gewindegröße Lambdasonde Vectra B Z22SE: Weiß jemand ob die Nach-Kat Sonde das Standard M18 Gewinde hat? Habe wo gelesen, dass die M14 sein soll? Kann das jemand sicher bestätigen?
  • Oben