Opel Vectra C Vectra C Gebrauchtwagencheck

Diskutiere Vectra C Gebrauchtwagencheck im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, möchte mir einen Vectra c zulegen .Das Modell was ich im Augenschein habe soll nur 70000 km gelaufen haben keine Beule oder Kratzer. Was...
R

Raider

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo,

möchte mir einen Vectra c zulegen .Das Modell was ich im Augenschein habe soll nur 70000 km gelaufen haben keine Beule oder Kratzer.

Was mir bei den Fotos aufgefallen ist das das Pedalgummi links oben bis mitte blank ist .

Eigentlich ein Indiz für kurz strecke ,Frau ab Steuer mit harten Hacken die dauend Fuß auf Kupllungspedal hatte oder halt Kilometerstandbetrug.

Wie siehst beim Vectra C aus mit der Haltbarkeit des Pedals.Passiert das schon mal bei dem KM Stand oder unter 100000 Würde es nie kaputt gehen zb ?

Fahre Vectra-b mit 314000km und habe noch nie Pedalgummi Wechseln muessen.

B

BR143

Gast
Ich schätze mal das dort einfach minderwertige Gummis verwendet wurden. Der Signum, den ich mit 94.000 km gekauft habe, zeigt ähnliche Abnutzungen. Der Rest ist aber i.O., also Lenkrad und Co. Kurzstrecke schließe ich aber aus, da es im Umkreis des Händlers und Vorbesitzers nur Dörfer gab. Kupplung ist auch OK.

Micha1810

Micha1810

Routinier
Hast Du mal 'nen Link dazu?

Das Scheckheft könnte das aufklären.

R

Raider

Mopedschrauber
Themenstarter
Waren heute da und kann nur jedem Raten Finger weg vom Vermeintlichen zu guten Gebrauchtwagen Schäpchen .

In der Beschreibung stand erstmal sehr guter zustand Technisch wie Optisch. 72000km schwarz usw .. Super ^^

Nach 3,5h fahrt konnten wir das Fahrzeug begutachten.

Auf den ersten Blick sah auch alles gut aus .Dann ging es los .Abnutzungsspuren am Lenkrad sehr stark ,Türgriffe abgegriffen und das Pedalgummi war auch ein neues Gebrauchtes(auf dem Bild war eindeutig das Metall zu sehen ).

OK dachte ich das können Opel Krankheiten sein .Also Weiter... Türmulden so verkratzt das es schwer wird das mit Politur Wegbekommenen auch hinten . Scheinwerfer einer milchig der andere sehr stark verkratzt und Milchig das beide neu müssten.

Display defekt (Kleine für Türe).Alufelgen (wohl Winterfelgen )Total am weggammeln.Auspuff undicht ,wo er noch meinte es ist nur ein bisschen Schelle nachziehen GG.

Knacken bei Kurvenfahrt .Über Huggel Quitschte es von hinten (Eventuell Gummis).Radio Lautstarkeregler viel bald ab und funktionierte nicht richtig.Diverse Lackschäden Stoßstange(ein und ausladen) .Servolenkung am schwitzen .

UND UND UND .

Ich stand nachher vor dem Fahrzeug und habe ihm gesagt,das ich ihn auch wenn er mir beweisen könnte das er 72000 gelaufen hätte ich ihn nicht für diesen Preis nehmen würde .100 Euro wollte er runtergehen .

Alleine Material was ich sehen konnte warens schon über 1000 Euro . Er beteuerte das es ja Abnutzung sei und wie man das Fahrzeug Pflege .Aber ich habe mir jetzt schon ein Paar angeschaut (Leider 1ner kurfristig abgesagt wollte ihn nehmen Privat und jetzt der 3 Dubiose Händler.

keiner war so schlecht wie dieser .Besonders mit der KM Zahl.
Ich erwarte auch keinen Neuwagen aber meinen Vectra B habe ich mit 90000km gekauft der war zwar etwas dreckig von innen aber einmal saubergamcht sah der aus wie aus dem laden .

Ich werde jetzt auch keine Skuriosen oder Dubiosen Händler mehr anrufen und lege ein paar Euro drauf von Privat .. Wenn da die CHemie stimmt gehts meistens auch besser ,und Preislich sind die meist tolleranter.
.Kann man zwar auch auf die Nase fallen mit aber mit den Dubiosen Händlern ist das schon vorprogrammiert.Es gibt vielleicht auch Seriose Dubiose ALIS GG aber das Risiko ne Danke.

Leider ist das Angebait Rar wenn man 120 Fahrzeug zu auswahl hat sind gerade mal 30 Autos von Privat .70 Von dem Dubiosen um die Ecke und 20 Vom Seriösen Händler (der Preislich noch was draufschlägt).

Zum guten schluss standen wir mit unserem Auto um die ecke und wollten im Navi Grade den nachhauseweg eingeben .Da kommt die Freundliche Polizei vor uns und fragt ob wir eine Panne haben ^^LOL

Und ich denen dann erklärt das wir ein Auto uns angesehen haben usw...Sie haben direkt gefragt ob wir Mistrauisch waren wegen dem Km Stand und ich sagte ja das passte irgendwie nicht .Bauchgefüll sagte nein und er sagte nur gute Entscheidung und führen wieder.

Vielleicht wussten die was was ich nicht weiss GG

Soviel dazu .7h fahrt fast 100 Euro Sprit verblasen für nix .

Hätte ich mir mal einen dafür gesoffen . GG

Micha1810

Micha1810

Routinier
Deswegen lasse ich mir immer Bilder schicken bevor ich so einen Weg auf mich nehme.

Speedrich

Speedrich

Frischling
Also als ich vor drei Jahren meinen 2006er 1.9 CDTI Automatik gekauft habe, sah der mit 50.000 km fast aus wie neu. Da war an Pedalen und Lenkrad nichts von Abnutzung zu sehen. Jetzt, drei Jahre und 140.000 km später sieht das natürlich anders aus. Die Kratzer in den Türgriffen habe ich auch. Weiß der Teufel, wo die herkommen!? Die Pedalgummis sind bei 190.000 km aber nicht total abgenutzt sondern nur sichtbar benutzt. Das Lenkrad kann man bestimmt so weit säubern, dass es wieder echt top aussieht. Der Wählhebel der Automatik ist deutlich verschlissen, das Chrom oben wird bräunlich und blättert ab. Das sieht echt mies aus, finf auch schon früh an, ca. bei 70.000 km.

Ansonsten kann ich dieses Auto uneingeschränkt empfehlen. Bis auf die üblichen Verschleißteile (Bremsen, Reifen, Wischer) habe ich nur ein einziges technisches Problem gehabt. Die Generalüberholung des Automatikgetriebes hat dann aber auch 2.800 Euro gekostet (bei db-Automobile in Berlin). Es hat sich dennoch gelohnt, weil das Auto seitdem wieder 15.000 km mit einer astreinen Automatik gefahren ist. Ich denke, die 250.000 schaff ich locker.

gravedigger66

gravedigger66

Frischling
@micha1810 ...das mit den bildern ist auch so eine sache...wir haben uns vor einem vierteljahr auf autosuche begeben...bei autoscout waren viele nette angebote..alle mit 6-10 bildern drin und die sahen alle schick aus...aber live war das eine andere sache...zb. ne a-klasse...alle 4 türinnenkanten am gammeln, aus der kofferraumklappe kam beim öffnen ca. 1 liter wasser raus, da war da noch ein ford fiesta mit total verzogener fahrertür usw, usw...

mfg

Micha1810

Micha1810

Routinier
Klar, auf die Schnauze fallen kann man auch mit Bildern. Wenn man sich aber aktuelle Bilder (mit guter Auflösung!) von den Problemzonen schicken lässt, kann man die Gefahr etwas verringern.

Verkäufer, die sich die Mühe nicht machen wollen, haben dann (zumindest bei mir) Pech gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
jan.wilhelm82

jan.wilhelm82

Tripel-As
Hallo,

möchte mir einen Vectra c zulegen .Das Modell was ich im Augenschein habe soll nur 70000 km gelaufen haben keine Beule oder Kratzer.

Was mir bei den Fotos aufgefallen ist das das Pedalgummi links oben bis mitte blank ist .

meiner hat jetzt 217 000, keine nennenswerten abnutzungen
kupplung unten links nur aussen ganz leicht
bremse nur unten rechts kaum
gas gar nix
bin viel mit de schaffschuh gefahr, des hat die matte gekost,
also mo unner die matte gugge.
spitze schuhe hinterlassen auch dort ihre kennung.
lenkrad siehst kaum was
krieg jetzt en signum aus 2008 der ist abgenutzter, vor allem es lenkrad naja 4 handys reg
aber noch weit vom metall entfernt .

R

Raider

Mopedschrauber
Themenstarter
Ist schon Traurig wie man mit gutgläubigen Menschen meint Um zuspringen.

Ich war auch sehr enttäuscht aber What else ..

Solchen Leuten gehört das Handwerk gelegt .

Wenn ich mir die anderen Beiträge so anschaue habe ich ja richtig gehandelt ^^

mfg

Patty78

Patty78

Foren As
Moin

Also wenn ich los fahre wegen einem neuen Fahrbaren gefährt dann nur im umkreis von ca. 50 km.
Die chance auf die fresse zu fallen ist mir zu hoch.
Habe meinen Vectra c Gts auch bei mir in der nähe gekauft und wenn was damit gewesen wäre
hätte ich das Auto bei dem Händler vor die Tür gestellt

jan.wilhelm82

jan.wilhelm82

Tripel-As
hab nochmal mit meinem foh gesprochen wegen dem abgenutzten lenkrad in meinem signum. der meinte er habe schon in der garantie en lenkrad getauscht. was ich machen werde ist mir den 100 punke prüfplan geben lassen, das nochmal vom adac bestätigen lassen und den tacho spion kommen lassen und sowohl stg prüfen lassen wegen km stand und frequenzmessung motor getriebe. dann werd ich mich sicher fühlen, denkz

Thema:

Vectra C Gebrauchtwagencheck

Vectra C Gebrauchtwagencheck - Ähnliche Themen

• Vectra C Bi-Xenon AFL Lampen

Vectra C Bi-Xenon AFL Lampen: Hallo, biete hier die seltenen Bi-Xenon AFL Lampen zum Verkauf an. Sehr guter Zustand, wie auf den Bildern zu sehen. Nur komplett mit allen...
  • Entfernen / Austausch Türverkleidung hinten Vectra A

Entfernen / Austausch Türverkleidung hinten Vectra A: Hallo zusammen, vorweg: den Beitrag "Ausbau der Seitenscheiben" habe ich gefunden. Leider werden die referenzierten Bilder nicht angezeigt, daher...
  • Opel vectra c 2.8 v6 230ps svs Lampe und mkl und 2 andere Probleme

Opel vectra c 2.8 v6 230ps svs Lampe und mkl und 2 andere Probleme: Hey zusammen ich hoffe ich finde hier Hilfe🥲 hab seid März denn heiß begehrten 230ps 2.8er sogar als handschalter somit fallen unsere schönen...
  • Vectra C Riemenspanner Schraube abgerissen

Vectra C Riemenspanner Schraube abgerissen: Hi.. also ich habe ein Problem mit meinem Vectra C 2.2 DTI.. ich habe diesen vor etwa 2 Monaten gekauft allerdings ist der Vorbesitzer alles...
  • VECTRA A Rieger Frontlippe

VECTRA A Rieger Frontlippe: Hallo zusammen, Ich suche für meinen Vectra Bj 1988 die gute alte Rieger Frontlippe. Falls jemand eine hat oder jemand jemanden kennt :-)...
  • VECTRA A Rieger Frontlippe - Ähnliche Themen

• Vectra C Bi-Xenon AFL Lampen

Vectra C Bi-Xenon AFL Lampen: Hallo, biete hier die seltenen Bi-Xenon AFL Lampen zum Verkauf an. Sehr guter Zustand, wie auf den Bildern zu sehen. Nur komplett mit allen...
  • Entfernen / Austausch Türverkleidung hinten Vectra A

Entfernen / Austausch Türverkleidung hinten Vectra A: Hallo zusammen, vorweg: den Beitrag "Ausbau der Seitenscheiben" habe ich gefunden. Leider werden die referenzierten Bilder nicht angezeigt, daher...
  • Opel vectra c 2.8 v6 230ps svs Lampe und mkl und 2 andere Probleme

Opel vectra c 2.8 v6 230ps svs Lampe und mkl und 2 andere Probleme: Hey zusammen ich hoffe ich finde hier Hilfe🥲 hab seid März denn heiß begehrten 230ps 2.8er sogar als handschalter somit fallen unsere schönen...
  • Vectra C Riemenspanner Schraube abgerissen

Vectra C Riemenspanner Schraube abgerissen: Hi.. also ich habe ein Problem mit meinem Vectra C 2.2 DTI.. ich habe diesen vor etwa 2 Monaten gekauft allerdings ist der Vorbesitzer alles...
  • VECTRA A Rieger Frontlippe

VECTRA A Rieger Frontlippe: Hallo zusammen, Ich suche für meinen Vectra Bj 1988 die gute alte Rieger Frontlippe. Falls jemand eine hat oder jemand jemanden kennt :-)...
  • Oben