Vectra C: Alle Motorhauben aus Alu?

Diskutiere Vectra C: Alle Motorhauben aus Alu? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Servus, weiß jemand ob alle Motorhauben vom Vectra C ( Vor-und Facelift) aus Alu sind??? Frage aus blödem Grund,weil mein Facelift hat ne...
xr-130

xr-130

Doppel-As
Themenstarter
Servus,

weiß jemand ob alle Motorhauben vom Vectra C ( Vor-und Facelift) aus Alu sind???
Frage aus blödem Grund,weil mein Facelift hat ne Aluhaube allerdings keinen Haubendämpfer mehr. Vaters Vorfacelift Signum hat nen Dämpfer!
Wollt damit nur fragen ob dies evtl mit der Steifigkeit der Haube zu tun haben könnte da ich mir so nen Dämpfer einbauen will

Danke für die Antworten

Zero

Zero

Moderator
AW: alle Motorhauben aus ALU???Vectra C

hmmm nein die sind alle aus alu.
Das mit den dämpfer war einfach nur ne einsparung , denke ich.

Irmscherj96

Irmscherj96

Routinier

Wenn man bei Opel nachfragt, sagen die aus Sicherheitsgründen, gibts keine Haubenlifts mehr, komisch bei vielen anderen Marken ist das auch so...

xr-130

xr-130

Doppel-As
Themenstarter

Einsparung klingt sehr logisch,aber in der heutigen Zeit find ich sowas sehr traurig muß ich sagen.

Oder das hängt doch mit der Aluhaube zusammen...:Fragezeichen:

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig

Wenn man bei Opel nachfragt, sagen die aus Sicherheitsgründen, gibts keine Haubenlifts mehr, komisch bei vielen anderen Marken ist das auch so...
hm das is jetz nur ne vermutung, aber für mich klingts plausibel. als ich meinen astra zerlegt habe sind die scharniere gebrochen, aber durch die haubenlifts konnte die haube nicht aus und hat sich bei mir damals durch die windschutzscheibe gebohrt wie ein fallbeil. kann ein blöder zufall gewesen sein aber wenn die dinger wirklich aus sicherheitsgründen abgeschafft wurden dann vll deshalb? würde mich echt interessieren ob man da mal nachharken sollte bei opel :ja:

Irmscherj96

Irmscherj96

Routinier

Nen Kumpel von mir hat nur beim Kauf des Vectra OPC seines Vater gefragt, ob es für fast 50.000 €, nicht mal Haubenlifts bekommt, da bekam er diese Antwort. Naja Peugeot verbaut sie auch nicht mehr...

xr-130

xr-130

Doppel-As
Themenstarter

Nen Kumpel von mir hat nur beim Kauf des Vectra OPC seines Vater gefragt, ob es für fast 50.000 €, nicht mal Haubenlifts bekommt, da bekam er diese Antwort. Naja Peugeot verbaut sie auch nicht mehr...
haha,na Klasse, wieder ne typische Antwort,am besten gleich eine aufs Maul für solche Antworten
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Peugeot ist aber doch kein Maßstab wo sich Opel orientieren muß....denk ich mal

Zuletzt bearbeitet:
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig

Peugeot ist aber doch kein Maßstab wo sich Opel orientieren muß....denk ich mal
das seh ich auch so. aber der trend geht ja allgemein zu teurerem preis und billigerem auto. ich sag nur mercedes...das billige plaste überall im wagen is total hässlich. das ärgert mich bei den neuen opel auch weshalb ich mir auch keinen kaufen werde atm. mir gefällt ja z.b. der h astra schon aber die armaturen...omg

F

Fireflash

Gast
OK das Thema ist schon älter aber
Ich habe ein Vectra c Facelift und möchte gerne Haubenlifter haben finde aber im Internet keine

Kann mir jemand eine Seite nennen wo es die für meinen Wagen gibt oder kann ich die Lifter von anderen Automodelen nehmen?

xr-130

xr-130

Doppel-As
Themenstarter
also ich hab mich damit abgefunden,bzw es stört mich garnichtmehr. Ob Universelle passen kann ich nicht sagen. Würd ich aber auch nicht machen,weil die meist miese Qualität haben

Broesel-87

Broesel-87

Doppel-As
will nichts fallsches sagen,aber soviel wie ich weiß passen da keine dran...bin der meinung mal gelesen zu haben,das einer die vom astra h anbauen wollte aber der wusste glaube auch nicht ob die passen...

Thema:

Vectra C: Alle Motorhauben aus Alu?

Vectra C: Alle Motorhauben aus Alu? - Ähnliche Themen

• Carbon Motorhauben mit Einlass für Vectra B?

Carbon Motorhauben mit Einlass für Vectra B?: Hey, ich bin seit tagen auf der suche nach Motorhauben für den Vectra B Bj96 in Carbon oder auch normal, aber ich finde einfach nichts, und da ich...
  • Motorhaube Vectra B

Motorhaube Vectra B: Suche Motorhaube für Vectra B Kombi in Silber. Raum Bochum/Oberhausen wäre ideal. Einfach mal anbieten wenn jemand eine hat . Danke
  • Fliessheck Vectra A ausgeschlachtet

Fliessheck Vectra A ausgeschlachtet: Bevor alles entsorgt wird, dachte ich, dass ich hier mal ein Angebot poste. Vielleicht findet sich ja gerade ein Vectra A - Fahrer, der froh um...
  • Schlachte Vectra B Sport z22se Baujahr 2001

Schlachte Vectra B Sport z22se Baujahr 2001: Schlachte einen wunderschönen Vectra B Sport mit Zender Stoßfänger usw in Silber Zender Front mit Nebler , Gitter und Lippe 275 Euro Zender Heck...
  • Vectra B Einzelstück, einmalige Motorhaube!!!

Vectra B Einzelstück, einmalige Motorhaube!!!: Ist der Vectra eines Bekannten, manche kennen den hier sicher auch. Allein die Motorhaube ist etwas einzigartiges: Opel Vectra B zwecks Umzug zu...
  • Vectra B Einzelstück, einmalige Motorhaube!!! - Ähnliche Themen

• Carbon Motorhauben mit Einlass für Vectra B?

Carbon Motorhauben mit Einlass für Vectra B?: Hey, ich bin seit tagen auf der suche nach Motorhauben für den Vectra B Bj96 in Carbon oder auch normal, aber ich finde einfach nichts, und da ich...
  • Motorhaube Vectra B

Motorhaube Vectra B: Suche Motorhaube für Vectra B Kombi in Silber. Raum Bochum/Oberhausen wäre ideal. Einfach mal anbieten wenn jemand eine hat . Danke
  • Fliessheck Vectra A ausgeschlachtet

Fliessheck Vectra A ausgeschlachtet: Bevor alles entsorgt wird, dachte ich, dass ich hier mal ein Angebot poste. Vielleicht findet sich ja gerade ein Vectra A - Fahrer, der froh um...
  • Schlachte Vectra B Sport z22se Baujahr 2001

Schlachte Vectra B Sport z22se Baujahr 2001: Schlachte einen wunderschönen Vectra B Sport mit Zender Stoßfänger usw in Silber Zender Front mit Nebler , Gitter und Lippe 275 Euro Zender Heck...
  • Vectra B Einzelstück, einmalige Motorhaube!!!

Vectra B Einzelstück, einmalige Motorhaube!!!: Ist der Vectra eines Bekannten, manche kennen den hier sicher auch. Allein die Motorhaube ist etwas einzigartiges: Opel Vectra B zwecks Umzug zu...
  • Oben