Vectra B V6 ?

Diskutiere Vectra B V6 ? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, ich möchte mir demnächst einen Vectra B ab baujahr 99 zulegen. Jetzt tendiere ich noch zwischen der 2.0l maschine und dem 2.5l...
N

Neophyte

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
17.02.2010
Beiträge
7
Alter
32
Ort
Neuwied
Hallo zusammen,

ich möchte mir demnächst einen Vectra B ab baujahr 99 zulegen. Jetzt tendiere ich noch zwischen der 2.0l maschine und dem 2.5l hin und her.
Wie viel verbraucht der V6 durchschnittlich mehr als der 4-zyli?
Angeblich ist der V6 günstiger in der Versicherung, ist da was dran?
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Hallo zusammen,

ich möchte mir demnächst einen Vectra B ab baujahr 99 zulegen. Jetzt tendiere ich noch zwischen der 2.0l maschine und dem 2.5l hin und her.
Wie viel verbraucht der V6 durchschnittlich mehr als der 4-zyli?
Angeblich ist der V6 günstiger in der Versicherung, ist da was dran?
Ja das stimmt, in der Versicherung ist er günstiger, kommt aber auch auf deine Daten(konditionen an.
 
M

Midnightfate

Gast
Der V6 ist auch günstiger in der Versicherung, einfach weils von denen weniger gibt wie vom 2.0er. Hat mich beim durchrechnen lassen auch gewundert, ist aber so.

Keine Ahnung wieviel der 2.0er verbraucht, mein V6 hat nen Durchschnittsverbrauch von 9-10 l.
 
Godmode36

Godmode36

Doppel-As
Dabei seit
04.04.2006
Beiträge
174
Alter
41
Ort
Dresden
check mal bei der huk24 das onlineportal, dort kannste dir den preis berechnen lassen. hab meinen V6 dort auch versichert und die sind echt super und schnell. Hab mit Teilkasko 150€ selbstbeteiligung und bin bei 50% und bezahle fürs Jahr um die 400 Euro. Jetzt durch die Saissonkennzeichen natürlich wengier aber immernoch das günstigste was ich gefunden hab.

Steuern bezahlste im Jahr ca 189€, was beim 2.0 etwas weniger sein wird...

Verbrauchsmäßig ist der V6 so um die 10 Liter im Stadt/Autobahn mix...aber ich würde mich eher mit 11-12 anfreunden weil du fährst ja nicht umsonst nen V6. Muss ja auch bissle spass machen...Wenn du viel landstrasse fährst kriegst du den V6 auch bis auf 7-8 Liter runter. Bei viel Autobahn heizen biste locker bei 12 bis 14 dabei je nach geschwindigkeit 8)

Gruß Paul

Ach ja Verschleiß kostet beim V6 natürlich ne ganze Ecke mehr...aber wie gesagt umsonst ist der Tod und mast.....en :-)
 
M

Midnightfate

Gast
@Godmode: Warum 189 euro Steuern? Ich zahl 168 :Fragezeichen:.

Versicherung zahl ich bei 75% und 150 euro TK SB 495 euro bei der DEVK. Erstmal fürs ganze Jahr, ab November wird er aber vorausichtlich auf Saison umgemeldet.
 
grooverider

grooverider

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2004
Beiträge
320
ich wäre mit solch großen kisten gerade jetzt mehr als vorsichtig

2013 soll die große steuerreform kommen, dann wars nix mehr mit 170 euro steuern. wird sich dann wohl eher so bei 250-300 / jahr einpendeln ?(
 
Thorium

Thorium

Tripel-As
Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
275
Alter
42
Ort
Neufahrn b. Freising
Steuerreform hin oder her. bisher waren alle steuerreformen für neuwägen, alte bleiben im bestehenden system und an der D3 norm lässt sich auch nichts rütteln. macht immer noch weniger schadstoffe als ein commonrail diesel :D

höchstens dass der steuersatz angehoben wird, aber das verkraften wir v6er schon :D

War auch zwischen 2l und v6, und würd nie wieder was anderes als v6 fahren. der 16v ist nicht schlecht, aber meinen 6er geb ich nie wieder her.
vebrauch zwischen 9,9 und 10,9
 
Zuletzt bearbeitet:
Mayo_87

Mayo_87

Foren As
Dabei seit
30.05.2009
Beiträge
120
Ort
Nienburg
bei der Frage ob V6 oder 2.0 ist es natürlich auch entscheidend wieviel du fährst im Jahr?!?!?!

Ich bin mit meinem 2.0 16V mittlerweile eigentlich ganz zufrieden, was Verbrauch (auf Benzin), Steuern und Ersatzteile angeht...
Hatte vorher auch nen 6-ender im Senator, es war wirklich ein geiles Gefühl wenn man vom 2.0 16V Omega auf nen 3 Liter Senni gewechselt hat... aber von den Kosten her ist es natürlich nen riesiger Unterschied...
ich kann jetzt natürlich schlecht sagen wie es beim 2.5er aussieht, aber ich würde mir als nächstes glaub ich wieder nen 4-Zylinder kaufen...
soooooo schlecht gehen die nämlich auch nicht mit nem 2Liter Motor ;-)

aber was hälst du denn vom Zwischenstück 2.2? :bäh:
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
@thorium:
falsch, bis 2013 sind ALLE wägen auf das neue system neu besteuert.
guggst du hier: Kfz-Steuer für große Autos mit hohem Schadstoffausstoß wird ab 1. Juli teurer - DIE WELT - WELT ONLINE
Naja, ob das alles so kommt steht auch noch net fest, weißt was das für ein Tara geben würde!

Wenn man überlegt wie doof die sind, ein z.b. golf 6 mit 1.2 TSI 105ps kostet im jahr 24€ steuern, das wollen die mit unsere Mühlen wieder reinholen, wo wir jetzt schon über 100€ zahlen, die sollen mal klar kommen!

denn müßtest für den v6 fast 300€ zahlen und ich mit mein Astra h(09) der 10 jahre jünger ist als ein vectra b v6 gerade mal 50€ weniger, das ist meiner meinung nach mehr als fraglich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Vectra B V6 ?

Vectra B V6 ? - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

    Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

    Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Oben