Vectra B V6 oder i500?

Diskutiere Vectra B V6 oder i500? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; ich fahr zurzeit n vectra b 2.0 16 v 1997 BJ hat leider schon 200000 km drauf, ich will mir jetzt nen anderen vectra b holen aber bin mir nicht...
IrmscherX20XEV

IrmscherX20XEV

Frischling
Themenstarter
ich fahr zurzeit n vectra b 2.0 16 v 1997 BJ hat leider schon 200000 km drauf,
ich will mir jetzt nen anderen vectra b holen aber bin mir nicht sicher was fur ein motor ? 2.5 V6 oder I500 ? wo kann man noch was rausholen an leistung, was geht bei solchen motoren kapput ? also am meisten ? hoff ihr könnt mir helfen .. danke:bowdown::bowdown:

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Musst mal hier im Forum suchen, drüber gibt es schon einige Threads zum V6.

Beachte der i500 sollte immer mit Super Plus gefahren werden, im Gegensatz zum V6 der mit Normal Super fährt. Das ist auch ein Kostenfaktor.

DJF

DJF

Tripel-As
Hmm....der I30 wäre doch auch noch ne Alternative, oder....da hättest Du Leistung satt :].

Gruß Daniel

K-deluxe

K-deluxe

Doppel-As
der i 30 steht ja auch an jeder ecke zum verkauf:151:

du musst halt wissen was du willst einen stinknormalen v6 oder einen besonderen i 500

ob nun 170 oder 190 das macht den braten dann auch nich mehr fett

IrmscherX20XEV

IrmscherX20XEV

Frischling
Themenstarter
:151:achso okey mach ich ;) danke euch, ehm ne i30 is nix für mich glaub ich, also was heist nix für mich , für mich ist es schon was aber wird glaub ich bissle happiggg,

ich hab gehört das der 2.0 16v schneller beschleunigt als der v6 am anfang kann des sein ?

naja danke ;) ich schau mich dann mal noch um :bowdown:
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

seid mir nicht bös aber, unterschied zwischen v6 und i500 sind nur die paar ps oder also die 24 ps ? und sonst ?? .. ?(

Zuletzt bearbeitet:
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
also ich würd ehrlich gesagt garkeinen B mehr kaufen, jetz kriegste ja die C schon ziemlich günstig... (ausser du willst natürlich unbedingt einen B)

IrmscherX20XEV

IrmscherX20XEV

Frischling
Themenstarter
ich will unbedingt nen vectra b wenn nicht den a , c gefällt mir gar nicht sry
mein vectra reicht mir zwar auch aber an der ampel nciht mehr , ich will wissen wie es ist nen bmw stehen zu lassen ;)

IrmscherX20XEV

IrmscherX20XEV

Frischling
Themenstarter
Nicht an jeder Ecke....aber bei Mobile sind zur Zeit drei i30 und bei Autoscout24 ein i30 im Angebot :ja:.

Neee sind ja nuuuuuuur 24 PS, die machen es wirklich nicht Fett :biggrin:

Gruß Daniel
ja gut 24 ps ist schon ne menge aber sonst ist ja nix oder ? was kann man eig von nem 2.0 maschine max rausholen ?

KeisA

KeisA

Routinier
Saugmotormäßig sollten schon 200PS drin sein, Motortuning geht aber extrem ins Geld, da wärst wahrscheinlich mit nem Motorumbau günstiger dran.... es sei denn du willst es

mjaho_info

mjaho_info

Foren As

"Vom Motorischen her nehmen sich beide nichts und ist der V6 vollkommen ausreichend, wenn du jedoch auf die Spoiler stehst dann hol dir den I500"

;-) .. ich habe mich für den I500 entschieden :151:

Zum "Ampelhatzen" odgl ... der V6 vom Opel ist mehr fürs gemütliche Cruisen, und zieht hier keine Wurst vom Teller, wobei ich sagen muss, dass er alles andere als langsam ist.

Nachdem ich selber einen BMW hatte, muss ich sagen, ich fühl mich im i500 viel wohler als im BMW.

K-deluxe

K-deluxe

Doppel-As
also ich bin der meinung 24ps mehr sind nicht viel unterschied X(......und da ich beide schon gefahren bin muss ich sagen ich merk da nich so den unterschied?! das getriebe vom i 500 is halt irgentwie mist und so verschenkt er seine "mehr leistung"(naja könnte darann liegen das ich motorrad fahre:()anders siehts aus wenn man vom fahrwerk spricht denn das is das sehr geil;(

mjaho_info

mjaho_info

Foren As
ne das ist wirklich so, deswegen sag ich ja, dass Auto ist mehr zum gemütlich fahren als zum "hatzen".

K-deluxe

K-deluxe

Doppel-As
:151: du fährst ihn du solltest es am besten wissen:ja:

übrigens deiner is mal sehr geil !

mjaho_info

mjaho_info

Foren As
ja, wenn ich der schnellste sein möchte kauf ich mir ein anderes Auto .. ;-)

hier ein aktuelles Bild :151:

K-deluxe

K-deluxe

Doppel-As
na der is doch fertig so wie er da steht:] lass den ja so !!!

mjaho_info

mjaho_info

Foren As
der bleibt im großen und ganzen auch so wie er ist ;-)

X20XET

X20XET

Foren As
.....wollte mir auch schon mal einen i500 zulegen! Und nach der Probefahrt habe ich den Gedanken verworfen.....war schwer enttäuscht! Nun macht der Turbo die Music......:]

K-deluxe

K-deluxe

Doppel-As
hehe gut gemacht gitter raus und ladeluftkühler reinX(

naja mich hat der i 500 schon überzeugt ich finde wirklich die fahrwerksabstimmung sehr gelungen....und optisch macht er auch was her außerdem ist er selten

und irgendeiner is eh immer schneller von dahher

Thema:

Vectra B V6 oder i500?

Vectra B V6 oder i500? - Ähnliche Themen

• Vectra i500 (Kupfer) Frage

Vectra i500 (Kupfer) Frage: Wie selten ist eigentlich so ein kupferner vectra i500 und wie viele gibts davon noch zu finden?
  • Suche BBS RX 241 Vectra i500

Suche BBS RX 241 Vectra i500: Hallo Ich suche für einen i500 die genannten Felgen. Sollten keinen Schlag haben und rund laufen. Wer sowas verkaufen möchte, bitte anbieten...
  • Vectra B I500 Nebelscheinwerfer Halter tauschen

Vectra B I500 Nebelscheinwerfer Halter tauschen: als ich den Vectra die Tage auf der Hebebühne hatte mußte ich mit erschrecken fest stellen das einer der Halter fast vollständig weg gerostet war...
  • Opel Vectra B Vectra B I500

Vectra B I500: Hallo. Bräuchte ein wenig Hilfe oder hilfreiche Tipps um mein Problem am Vectra B I500 zu beheben. Vorab er läuft seidenweich keine Probleme...
  • Vectra B Caravan Irmscherteile und auch andere Teile

Vectra B Caravan Irmscherteile und auch andere Teile: Hallo Leute, da mich mein Vectra B Caravan leider verlassen hat und ich einige Teile im Keller habe, die ich eigentlich zur Verschönerung...
  • Vectra B Caravan Irmscherteile und auch andere Teile - Ähnliche Themen

• Vectra i500 (Kupfer) Frage

Vectra i500 (Kupfer) Frage: Wie selten ist eigentlich so ein kupferner vectra i500 und wie viele gibts davon noch zu finden?
  • Suche BBS RX 241 Vectra i500

Suche BBS RX 241 Vectra i500: Hallo Ich suche für einen i500 die genannten Felgen. Sollten keinen Schlag haben und rund laufen. Wer sowas verkaufen möchte, bitte anbieten...
  • Vectra B I500 Nebelscheinwerfer Halter tauschen

Vectra B I500 Nebelscheinwerfer Halter tauschen: als ich den Vectra die Tage auf der Hebebühne hatte mußte ich mit erschrecken fest stellen das einer der Halter fast vollständig weg gerostet war...
  • Opel Vectra B Vectra B I500

Vectra B I500: Hallo. Bräuchte ein wenig Hilfe oder hilfreiche Tipps um mein Problem am Vectra B I500 zu beheben. Vorab er läuft seidenweich keine Probleme...
  • Vectra B Caravan Irmscherteile und auch andere Teile

Vectra B Caravan Irmscherteile und auch andere Teile: Hallo Leute, da mich mein Vectra B Caravan leider verlassen hat und ich einige Teile im Keller habe, die ich eigentlich zur Verschönerung...
  • Oben