Vectra B V6 oder i500?

Diskutiere Vectra B V6 oder i500? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Bin mit dem i500 auch vollstens zufrieden!!! Es wurde ja einmal das F23 und einmal das F25 verbaut. Glaube das 23er im Facelift und das 25er im...
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Bin mit dem i500 auch vollstens zufrieden!!!
Es wurde ja einmal das F23 und einmal das F25 verbaut.
Glaube das 23er im Facelift und das 25er im Vorfacelift.
Finde auch wer heizen will, soll sich nen Turbo holen!
Mir reicht der i500 und schnell fahren geht auch (Für mich reichts !!!) 8)

MfG

Chriss :151:

DJF

DJF

Tripel-As
Es wurde ja einmal das F23 und einmal das F25 verbaut.
Glaube das 23er im Facelift und das 25er im Vorfacelift.
Richtig, in meinem 2,6 V6 ist das F23 verbaut.

Finde auch wer heizen will, soll sich nen Turbo holen!
Mir reicht der i500 und schnell fahren geht auch (Für mich reichts !!!) 8)
So isses, da gebe ich Dir recht.

Mir langt mein "normaler" V6 auch, schönes cruisen und wenn man will auch mal eine etwas schneller Gangart.

Worauf es mir aber am ankommt, ist der Sound des V6.....8)

Gruß Daniel

mjaho_info

mjaho_info

Foren As

.. wennst "heizen willst kaufst dir einen Ofen"
.. wennst "hatzen willst, einen Turbo"
.. gemütlich Cruisen und ab und zu etwas flotter unterwegs sein einen V6
.. und wenn du auf die Verspoilerung auch abfährst dann einen I5008):151:

djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
ohne jemals einen "B" gefahren zu sein, würde ich den i500 nehmen. Gibt es Bilder von den zwei Fahrzeugen die du dier ausgesuchst hast?

Gruss
Mirko

PS: Was ist ein i30 ? Hyundai nicht, oder?

mjaho_info

mjaho_info

Foren As

Der Vectra i500 von Irmscher ist ein dezent getuntes Modell mit Front- und Heckschürze, sowie Seitenschwellern und Heckspoiler in Anlehnung an die damalige STW-Meisterschaft. Der modifizierte Motor 2.5 V6 (X25XEI) leistet 143 kW (195 PS). Im Innenraum gab es statt schwarzen Kunststoff in Titanfarben lackierte Konsolen blenden, und fast Komplettausstattung mit Irmscher-Sportlenkrad. Ein sportliches Fahrwerk, welches um 20 mm tiefer gegenüber dem Serienfahrwerk war, und 17"-BBS-Aluminiumräder vervollständigen diese Sportversion des Vectra. Er war erhältlich als Limousine oder Caravan und wurde auch nach dem Facelift bis Ende 2000 gebaut.

Zudem gab es noch einen Vectra i30 (nur als Caravan, 30 Stück wurden gebaut) mit 3.0 V6 (X30XEI), der 162 kW (220 PS) leistet.

Weiterhin gab es von 1995 bis 1999 eine Sportversion (Irmscher-Rückleuchten und Irmscher-Twinspoke-Alufelgen in 16 und Alu/Titan Look im Innenraum), jedoch erst ab 1.8 16V. Die Sport-Vectras waren auch als Irmscher- und Steinmetz-Version erhältlich (Sportfahrwerk, 20 mm tiefer). Beim Facelift gab es ebenfalls eine Sportversion mit Zenderfront und 17"-Alufelgen.

djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
@mjaho_info

danke. Kannte den i30 wirklich nicht.

Gruss
Mirko

Vectra148816V

Vectra148816V

Routinier
hmm also ich weis da ich mir immer wieder ein normalen V6 holen würde...

meiner zieht locker den I500 ab

ich sage nur nehmt die 3 liter nocken vom Omega Mv6,Zwischnenplatte-Dichtung,einspritzdüsen die Blauen vom Mv6, Sportkat 200 Zeller, Gruppe a, Carbon airbox und ne gescheite Abstimmung ,, so fahr ich das im moment...

so lasst ihr locker vom Hocker nen I 500 stehen...:151:

der I500 hat auch nix anders wie 3 Liter nocken und die dichtung zwischen der Ansaugbrücke und ne andere Software

ich bin zufrieden so,

wenn ich diesen Jahr net Vater geworden währ hätt ich auf 3,2 umgebaut , gibt ja schon welche

p.s. ich mache keine Angaben dazu, steht alles im forum beschrieben wie man sowas macht...

gruß an alle V6 eeerrrrr

Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Der i500 hat Sportnockenwellen drinne und keine X30XE Nockenwellen

Der i500 hat andere Nockenwellen
Zwischenplatte zwischen Ansaugbrpcke und Motorblock vom 3L ( die schwarze Platte)
Und ne neue Motorsoftware

Beim i30 sind es GM X30XE Nockenwellen die die Firma Irmscher umgeschliffen hat für den i30 ( X30XEI );)

Und die angaben im wicki stimmen nicht ganz zum i30
Unteranderem hat er ne andere Kuplungsscheibe, nen anderen VSD
diesen gab es nur für den i30 ist im Duchmesser größer als der von Opel
und hat zwar das Vectra B Motorsteuergerät aber dies ist auf den Hubraum und die Nockenwellen sowie die vergrößerte Drosselklappe abgestimmt.

Den i 30 gab es als Jubiläumsfahrzeug 23 mal als Kombi ( Vorfacelift) und
1 mal als Stufenheck ( Facelift)

@Vectra148816V das du damit nen Fuffi stehen lässt würde ich gerne mal sehen!

Zuletzt bearbeitet:
urkel26

urkel26

Routinier
@Vectra148816V das du damit nen Fuffi stehen lässt würde ich gerne mal sehen!
Laß ihn doch in seinem Glauben.....gibt immer wieder welche...
Und wenn man das rechnet was er für seine "Modifizierung" ausgegeben hat....dann ist das genau soviel was ein i500 in der Anschaffung mehr kostet....
Nur hat man dann halt Optik & Leistung.....:151:

Vectra148816V

Vectra148816V

Routinier
ich wollte hier keine diskussion hervorrufen....

ichwerde kurz vorm Sommer sowieso nochmals den Leistungsprüfstand aufsuchen..

meiner hatte schon Serie 179 Ps gestreut.

und alles drum und dran vom Motor her hab ich vielleicht 700 euro bezahlt...

die Nocken hab ich geschenkt bekommen, die dichtung auch, das einzige was ich bezahlt habe war die Software Optimierung bzw. Eco tuning..der 200 Zeller sportkat, und die Abstimmung allerdings bei einem Guten freund auf der rolle,,,,

und nen DSerien i500 hab ich schon locker stehen lassen...letztes Jahr beim German Race wars....

aber egal beim Thema bleiben..keine diskus deswegen

P.s und die einspritzdüsen waren am Teuersten die vom x30xe von Bosch

Zuletzt bearbeitet:
urkel26

urkel26

Routinier
Nicht jeder bekommt hier aber Tuningteile geschenkt bzw. zu Vitamin-B Kursen...ergo...rechne einfach mla die ungefähren VK-Preise zusammen von dem was du verbaut hast und du wirst sehen ich lag mit meiner Schätzung gar nicht sooo falsch....

Btw. auf was für nem Prüfstand warst du und gibts ein Diagramm davon??;(

Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Ich rate dem Themaeröffner nochmals , (meiner Meinung nach) hol dir den
i500. Da sparst du schon weil der Wagen optisch schon besser aussieht wie ein Serien V6 und an der Leistung brauchst du auch nix mehr zu machen.
Für den heutigen Straßenverkehr vollkommen ausreichend.

MfG

Iki

Iki

Doppel-As
*gg* Um mal kurz was einzuwerfen, um im normalen Strassenverkehr mitzukommen reicht auch jede kleinere Motorisierung vollkommen aus.

Alles andere is Diskriminierung :P

Ich stelle den Antrag auf änderung der aussage :] ein I500 bzw V6 sind wunderbar geeignet den verkehr böse vor sich her zu schieben oder Ähnliches :super:

Aber im normalen verkehr kommt man auch mit nem 75Ps Vectra mit auch wenn vielleicht nicht schnell :biggrin:

DJF

DJF

Tripel-As
Ich rate dem Themaeröffner nochmals , (meiner Meinung nach) hol dir den
i500. Da sparst du schon weil der Wagen optisch schon besser aussieht wie ein Serien V6 und an der Leistung brauchst du auch nix mehr zu machen.
Für den heutigen Straßenverkehr vollkommen ausreichend.

MfG

Naja kannst Du so auch nicht verallgemeinern.....mir gefällt der V6 Sport (Facelift) von Außen besser als der i500...!!!

Gruß Daniel

Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Ach leute nun hört auf jetzt, ist doch nun scheiß egal wem was besser gefält:wand::crazi1:

Es ist doch gut so das die "GESCHMÄCKER UNTERSCHIEDLICH SIND" denn so soll es auch sein:ja:

Der V6 hat halt seine vor sowie auch sein nachteil, sowie es auch der i500 nun halt eben hat:ja:

So nun ruhe jetzt kein gestreite oder langwierige Disskussion , last uns alle ein schönes kühles Blondes Trinken gehen8)

Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
@ DJF

Er sprach ja von einem Serien V6 und nicht vom Sport mit Zender Zubehör. ;(
Das war nämlich auch meine Alternative zum i500. 8)

@ Veci-i500

Bier klingt immer gut ! :151:

MfG

Chriss :bowdown:

Thema:

Vectra B V6 oder i500?

Vectra B V6 oder i500? - Ähnliche Themen

• Vectra i500 (Kupfer) Frage

Vectra i500 (Kupfer) Frage: Wie selten ist eigentlich so ein kupferner vectra i500 und wie viele gibts davon noch zu finden?
  • Suche BBS RX 241 Vectra i500

Suche BBS RX 241 Vectra i500: Hallo Ich suche für einen i500 die genannten Felgen. Sollten keinen Schlag haben und rund laufen. Wer sowas verkaufen möchte, bitte anbieten...
  • Vectra B I500 Nebelscheinwerfer Halter tauschen

Vectra B I500 Nebelscheinwerfer Halter tauschen: als ich den Vectra die Tage auf der Hebebühne hatte mußte ich mit erschrecken fest stellen das einer der Halter fast vollständig weg gerostet war...
  • Opel Vectra B Vectra B I500

Vectra B I500: Hallo. Bräuchte ein wenig Hilfe oder hilfreiche Tipps um mein Problem am Vectra B I500 zu beheben. Vorab er läuft seidenweich keine Probleme...
  • Vectra B Caravan Irmscherteile und auch andere Teile

Vectra B Caravan Irmscherteile und auch andere Teile: Hallo Leute, da mich mein Vectra B Caravan leider verlassen hat und ich einige Teile im Keller habe, die ich eigentlich zur Verschönerung...
  • Vectra B Caravan Irmscherteile und auch andere Teile - Ähnliche Themen

• Vectra i500 (Kupfer) Frage

Vectra i500 (Kupfer) Frage: Wie selten ist eigentlich so ein kupferner vectra i500 und wie viele gibts davon noch zu finden?
  • Suche BBS RX 241 Vectra i500

Suche BBS RX 241 Vectra i500: Hallo Ich suche für einen i500 die genannten Felgen. Sollten keinen Schlag haben und rund laufen. Wer sowas verkaufen möchte, bitte anbieten...
  • Vectra B I500 Nebelscheinwerfer Halter tauschen

Vectra B I500 Nebelscheinwerfer Halter tauschen: als ich den Vectra die Tage auf der Hebebühne hatte mußte ich mit erschrecken fest stellen das einer der Halter fast vollständig weg gerostet war...
  • Opel Vectra B Vectra B I500

Vectra B I500: Hallo. Bräuchte ein wenig Hilfe oder hilfreiche Tipps um mein Problem am Vectra B I500 zu beheben. Vorab er läuft seidenweich keine Probleme...
  • Vectra B Caravan Irmscherteile und auch andere Teile

Vectra B Caravan Irmscherteile und auch andere Teile: Hallo Leute, da mich mein Vectra B Caravan leider verlassen hat und ich einige Teile im Keller habe, die ich eigentlich zur Verschönerung...
  • Oben