Vectra B J96 - verkaufen oder Schrott?

Diskutiere Vectra B J96 - verkaufen oder Schrott? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Guten Abend Opel Gemeinde !;( Habe mein Vectra B J96 - 2.0 Maschine, 136 PS - heute von der normalen Inspektion geholt. Fazit: Hinterreifen sind...
R

Ripepr666GER

Mitglied
Themenstarter
Guten Abend Opel Gemeinde !;(

Habe mein Vectra B J96 - 2.0 Maschine, 136 PS - heute von der normalen Inspektion geholt. Fazit:
Hinterreifen sind an der Innenseite aufs Limit runter, da Stossdämpfer defekt, ABS Ring vorne rechts defekt, Krümmerbolzen oben links gerissen. Habe also nur den Innenraumfilter, Öl und Bremsflüssigkeit wechseln lassen.
Hinzu kommen Rost an den hinteren Radkästen, hintere rechte Tür Zentralverrieglung defekt, eine Strebe auf dem Dach ist abgerissen bzw. Schweissnaht gerissen. Stöhrt nicht, vibriert beim fahren aber manchmal laustark mit. Auf dem Motorblock ist ein ca. 2 cm langer RIss. Stört nicht weiter, da drückt er nur manchmal Öl raus.

Will mir vorm TÜV im November also einen C Vectra, 2.2er Maschine, 155 PS, Benzin, kaufen.

Nun die Frage: Was soll mit dem alten werden? An die Polen verkaufen (wohne in Brandenburg)? an nen Autohaus verkaufen? privat? Was könnte man nehmen bzw. erwarten an Geld? Denke mal nicht mehr als 800 € oder?? keine Ahnung !

EDIT: Er hat jetzt 211 161 Km auf dem Tacho...

Zuletzt bearbeitet:
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Stell ihn doch einfach bei mobile mit deiner Preisvorstellung rein. Schreib einfach alle Mängel rein und schau ob sich wer meldet.

Die Ausländischen Freunde werden sich dann schon marke "was ist letzte Preis" bei dir melden. Den sind diese Mängel meist egal.

Versuch es doch einfach dann, kostet doch nichts

R

Ripepr666GER

Mitglied
Themenstarter
Ich habe ja keine Ahnung was man dafür noch nehmen kann...

RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Mir hat der Pole letztes jahr 500€ gezahlt für nen AstraF mit Motorschaden.... der hatte auch serienmäßig rost und def. Stoßi´s....

nur mal so als richtwert =)

McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Oder su schlachtest ihn haste mal nen bild zur beseren bewertung?

mfg Chris

R

Ripepr666GER

Mitglied
Themenstarter
Fotos, glaube aber nicht, das die helfen...

Der Frosch hinten und Scrat vorne sind Tradition. Stehe total auf Kuscheltiere im Auto:D

RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Lass dir doch nen kostenvoranschlag machen.... wenns dir zu teuer is verkauzfste den in einzelteilen...

Felgen sehn geil aus... die schwarzen scheinwerfer finden auch noch den ein oder anderen abnehmer... und wenn du noch 4 fach el. fensterheber hast kannste die auch noch gut verkaufen....

War gestern aufem Schrottplatz und war ganz erstaund wieviele B Vectras da rumstehenX(X(X(X(X(X(X(X(

Und fast alle volle hütte.... und ich such mir EFH bei ebay:(

RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
weist du wieviel man bei 1000€ mindestpreis abdrücken darf........X(

R

Ripepr666GER

Mitglied
Themenstarter
Von Außen is der doch noch top:super:

mfg Chris
Man darf nur nicht an die Radkästen schauen. Die waren wohl vor 2 Jahren beim Börteln schon gerostet.

Die Felgen sind rechts schon einma rundrum abgeschmatzt - dank Bordsteinkannte (ich bin ncith gefahren!)

Nur der Motor ist halt gut...

Fensterheber 4 Fach? Hmm? Die stoppen halt, wenn ich den Knopf kurz drücke, und fahren ganz runter, wenn ich den länger drücke:ja:

S

Steel

Gast
na ja, so viel für Verkaufen bei egay auch nicht. Und jeden Tag steht ein Dummer auf.

Mindestpreis EUR 10,00
Sofort-Kaufen EUR 100,00 und höher: EUR 0,99
Verkaufsprovision EUR 19 + 3% vom Verkaufspreis, maximal EUR 49
Angebotsgebühr Kostenlos

Also ich komme auf 59,99 € bei 1000 €, wenns jemand kauft.

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Naja schlachten musste den Platz und die Zeit haben

Denk mal bei schlachten wirst Rückleuchten, scheinwerfer, Alus und kleinkram los

RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
ja 60€ sind 60€ =).... ich würd auf jeden fall den motor reinstellen.... mit der leergeräumten karosse drumrum =)

welchen hast drin und wieviel hat der runter?

R

Ripepr666GER

Mitglied
Themenstarter
Ist die 2 Liter Maschine mit 136 PS und K&N Luftfilter8)

Runter hat er 211 161 Km.

Noch ne Vectra C Frage: Ich bin ein wenig klein - um genau zu sein 167 cm. Muss bei so ziemlich allen Fahrzeugen den Sitz auf maximale Höhe pumpen 8Polo, Transporter T5, Corsa,VW Caddy bisher) und mache mir da ein wenig sorgen das der zu hoch für mich ist....?

RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Hört der Motor sich noch gut an und wurd der Service immer gemacht?

R

Ripepr666GER

Mitglied
Themenstarter
Scheckheftgepflegt:]

Wie gesagt, ein Krümmerbolzen ist abgerissen, tackert also bissl wie´n Traktor.

R

Ripepr666GER

Mitglied
Themenstarter
Ich mache an dem Wagen nix mehr. Ausserdem habe ich in sachen KFZ auch zwei linke Hände, da gehe ich nicht ran. War schon mit dem Rückleuchten EInbau fast überforderrt;(

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Ich mache an dem Wagen nix mehr. Ausserdem habe ich in sachen KFZ auch zwei linke Hände, da gehe ich nicht ran. War schon mit dem Rückleuchten EInbau fast überforderrt;(
Dann stell ihn im ganzen rein. Versuch es einfach etwas höher und wenn sich niemand meldet gehste einfach mit dem Preis runter.

Thema:

Vectra B J96 - verkaufen oder Schrott?

Vectra B J96 - verkaufen oder Schrott? - Ähnliche Themen

• Motorkontrollanzeige Vectra B Kombi 2.0i J96/16V

Motorkontrollanzeige Vectra B Kombi 2.0i J96/16V: Hallo, folgendes seit längerer Zeit nervende Problem: Die Motorelektronik-Kontrolleuchte erlischt nach Start nicht. Fehlerauslesung in 2024 = Code...
  • Welche Lautsprecher beim Vectra b (j96) von 2001

Welche Lautsprecher beim Vectra b (j96) von 2001: Hallo, Ich habe da mal eine Frage und zwar bräuchte ich neue Boxen in meinem Vectra b stufenheck von 2001. Die Frage ist halt nur ob ich nur auf...
  • Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW

Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW: Hallo, zum ersten Mal bei mir: Unterwegs ließ sich beim Start der Zündschlüssel nicht mehr drehen. Lenkradsperre rastete nach wiederholtem Versuch...
  • Opel Vectra B 17" Alufelgen mit Rädern vom Vectra C auf B montierbar?

17" Alufelgen mit Rädern vom Vectra C auf B montierbar?: 17" Alufelgen mit Rädern vom Vectra C auf B montierbar? Hi, Hab hier noch einen Satz Räder und Alufelgen vom Vectra C. 17" mit ET41. Reifen...
  • Verkaufe meinen Vectra B j96

Verkaufe meinen Vectra B j96: ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Servolenkung, Sitzheizung, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung...
  • Verkaufe meinen Vectra B j96 - Ähnliche Themen

• Motorkontrollanzeige Vectra B Kombi 2.0i J96/16V

Motorkontrollanzeige Vectra B Kombi 2.0i J96/16V: Hallo, folgendes seit längerer Zeit nervende Problem: Die Motorelektronik-Kontrolleuchte erlischt nach Start nicht. Fehlerauslesung in 2024 = Code...
  • Welche Lautsprecher beim Vectra b (j96) von 2001

Welche Lautsprecher beim Vectra b (j96) von 2001: Hallo, Ich habe da mal eine Frage und zwar bräuchte ich neue Boxen in meinem Vectra b stufenheck von 2001. Die Frage ist halt nur ob ich nur auf...
  • Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW

Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW: Hallo, zum ersten Mal bei mir: Unterwegs ließ sich beim Start der Zündschlüssel nicht mehr drehen. Lenkradsperre rastete nach wiederholtem Versuch...
  • Opel Vectra B 17" Alufelgen mit Rädern vom Vectra C auf B montierbar?

17" Alufelgen mit Rädern vom Vectra C auf B montierbar?: 17" Alufelgen mit Rädern vom Vectra C auf B montierbar? Hi, Hab hier noch einen Satz Räder und Alufelgen vom Vectra C. 17" mit ET41. Reifen...
  • Verkaufe meinen Vectra B j96

Verkaufe meinen Vectra B j96: ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Servolenkung, Sitzheizung, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung...
  • Oben