Vectra B Hohlraumversiegelung wo sind die Löcher?

Diskutiere Vectra B Hohlraumversiegelung wo sind die Löcher? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, mein Vectra wird in den kommenden Wochen lackiert an der Heckklappe. Dort hat der Rost und da ich 1 Inspektion nicht gemacht habe, akzeptiert...
M

Mirac1991

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
12.11.2009
Beiträge
263
Alter
32
Hi,
mein Vectra wird in den kommenden Wochen lackiert an der Heckklappe. Dort hat der Rost und da ich 1 Inspektion nicht gemacht habe, akzeptiert das Opel nicht.

Mein Lackierer wollte ein Hohraumschutz nach dem lackieren in die Heckklappe reinklatschen aber ich weiss auch nicht wo die Öffnung dafür sind.

Was das einer evtl. von euch wo die sich befinden?
Ist ein 2002er Caravan


Gruss
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
wenn die Heckklappenverkleidung ab ist, hast doch lauter freie Flächen, wo man das Wax durchsprühen kann!
 
M

Mirac1991

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
12.11.2009
Beiträge
263
Alter
32
Ahh ok gut zu wissen :)
für die sonstigen Stellen, kann mir dort Opel ein Plan oder sowas ähnliches ausdrucken wo die restlichen Löcher sind?
 
M

Midnightfate

Gast
Würd mich auch brennend interessieren, da ich meinen nächstes WE auch damit vollsiffen will.
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
naja, die Längsträger unterm Auto sind ja offen an den enden, oder zumindest immer irgendwelche stopfen drin!

Bei den Schwellern müßten an den Endspitzen möglichkeiten sein, da ne Sonde(schlauch mit düse) reinzustecken um damit reinsprühen zu können!
 
- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
830
will meinen jetzt auch endlich mal hohlraumversiegeln und neuen unterbodenschtuz drauf machen ...

aber ich verstehe das noch nicht so ganz ... bei dem "äußeren" schweller ist ein grosses loch in der b-säule und ein paar kleine unten am unterboden ...

bei dem innenschweller habe ich hinten am radhaus einen gummistopfen ...

aber wie komme von ganz hinten nach ganz vorne? die pistolen die man so kaufen kann haben meist nur 60cm schlach, aber das ist viel zu kurz oder?

wo und wie komme ich am besten in alle schweller ? bzw . erreiche ich alle teile der schweller? ?(
 
M

Midnightfate

Gast
Na wenn du die Sonde in den großen Stopfen in der Mitte so weit wie möglich vorschiebst, müßte es doch langen, oder? Ansonsten Auto irgendwie mit der Schnauze bergab stellen und es läuft quasi von selber vor. Muß das bei mir auch endlich mal machen .
 
- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
830
so, nochmal für mich :-)

montag geht die hohlraumversiegelung bei mir los ...

wie komme ich in den innenschweller? bei dem äußeren [der unter den türen der lackiert ist ] sind hinten im radhaus , in der b-säule und unten im schweller selber ein paar löcher wo ich rein komme ...

bei dem innenschweller komme ich nur von hinten aus dem radhaus rein ...

aber ich komme nicht nachvorn, da mein schlauch nur 70cm lang ist ... ich habe sonst noch keine löcher gefunden wo ich reinkomme ... weiss das vielleicht ein er von euch?
 
Thema:

Vectra B Hohlraumversiegelung wo sind die Löcher?

Vectra B Hohlraumversiegelung wo sind die Löcher? - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Bohrplan hohlraumversiegelung

    Bohrplan hohlraumversiegelung: Moin, ich wollte im Frühjahr meine Hohlräume versiegeln. Hat jemand vielleicht nen Bohrplan (Schmierplan) für den vectra b? danke raupeV6:super:
  • Hohlraumversiegelung Vectra A

    Hohlraumversiegelung Vectra A: Hallo liebe vectra freunde... möchte nach dem winter mal wieder holhraumversiegelung an meiner karosse machen... nun möchte ich ja meinen guten...
  • Hohlraumversiegelung Vectra A - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Bohrplan hohlraumversiegelung

    Bohrplan hohlraumversiegelung: Moin, ich wollte im Frühjahr meine Hohlräume versiegeln. Hat jemand vielleicht nen Bohrplan (Schmierplan) für den vectra b? danke raupeV6:super:
  • Hohlraumversiegelung Vectra A

    Hohlraumversiegelung Vectra A: Hallo liebe vectra freunde... möchte nach dem winter mal wieder holhraumversiegelung an meiner karosse machen... nun möchte ich ja meinen guten...
  • Oben