Vectra B Bremsen

Diskutiere Vectra B Bremsen im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leutz! Ich habe mal neh Frage bezüglich der Bremsen ich fahren nen Vectra B 1.6 16v und wenn ich so nur mal z.B bei 150 km/h bin und dann...
DiscoFox

DiscoFox

Mitglied
Themenstarter
Hallo Leutz!

Ich habe mal neh Frage bezüglich der Bremsen ich fahren nen Vectra B 1.6 16v und wenn ich so nur mal z.B bei 150 km/h bin und dann bremse ruckelt es ziemlich stark ich dachte erst das kommt vom ABS aber ABS wie der name schon sagt ist ja nur dafür das, das die Räder beim bremsen net blockieren also wenn einer neh Antwort weiß posten mir.

MFG
DiscoFox

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Wie weit sind deine Bremsen runter? Klingt nach verzogenen Bremsscheiben....evtl. Ebay-Bremsen eingebaut?

DiscoFox

DiscoFox

Mitglied
Themenstarter
Hi war die tage noch beim Opel händler habe meine bremsen mal checken lassen der sagt sind tip top nein den wagen habe ich von nem opel händler ich glaube net das das ebay bremsen sind ;)

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
hmm....es ruckelt ziemlich stark? Was ruckelt denn? Zittert das LEnkrad?

DiscoFox

DiscoFox

Mitglied
Themenstarter
ja auch aber im großen und ganzen das ganze auto ihrgentwie voll komisch ich habe auch schon dran gedacht neh umwucht im reifen aber hmm kann ich mir net vorstellen haben die mit vom opel händler drauf gezogen die winterreifen

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Können auch die Radlager sein..oder ausgeschlagene Gelenke...die Reifen können trotz Opel (sind auch nur Menschen) nicht vernünftig ausgewuchtet sein.

Vielleicht mal bei einem Reifendienst nachschauen lassen? Oder in einer freien Werkstatt? Ein Kostenvoranschlag kostet meist nix. Vielleicht findet da einer einen Fehler. Die Opel-Werkstatt drückt sich natürlich vor Reparaturen, die über die Garantie laufen sollen..

DiscoFox

DiscoFox

Mitglied
Themenstarter
ja da hast du recht wens um garantie geht sind die ganz klein die idee ist garnicht mal so doof werde ich morgen erstmal machen dann sage ich dir bescheit wat die gesagt haben schaun wir mal :D

DiscoFox

DiscoFox

Mitglied
Themenstarter
Soo da bin ich mal wieder also war jetzt bei na Werkstadt die haben die bremsscheiben gemessen und daran lags habe neh umwucht in der Bremsscheibe deswegen ruckelt der so wenn die Bremsen warm sind naja aber neue Bremsscheiben lohnen sich net haben die gesagt da die noch tip top sind !

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
hm unter tip top versteh ich was anderes aber egal

würde die scheiben trotzdem wechseln weil durch das ständige vibrieren andere teile in mtleidenschaft gezogen werden können wie die traggelenke usw. hatte selbst das prob gehabt

DiscoFox

DiscoFox

Mitglied
Themenstarter
ja nur die scheiß bremsscheiben sind so teuer :( dat ist kacke einbaun ist ja kein prob

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
mag ja sein aber an den bremsen und reifen spar ich nu mal garned!!!!
wenn de schon neue holen solltest schau nach wärmebehandelten und gelochten bei ebay sind grad welche drin von perfectbrakes glaub heißen die sind von at-rs.de die gehen bei 1 eu los weiß aber die größe grad ned

DiscoFox

DiscoFox

Mitglied
Themenstarter
also du hattest das prob auch schonmal das rucklt doch schon ganzschön heftig neh aber erst so wenn man so von 150 langsam runterbremst und du hast neue bremsscheiben drauf gemacht dann war es weg ?

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Teuer?

Du hast doch noch kein Facelift, oder? Dann kostet eine Bremsscheibe z.B. bei www.derendinger.de 37€! Das ist kein Ebay-Schrott sondern Zubehör-Qualität von Jurid.

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
mag sein aber sowie die bremsen nen seiten bzw höhenschlag ham kannst se in de tonne werfen

DiscoFox

DiscoFox

Mitglied
Themenstarter
Hmm ich glaube ich hole mir dochmal neue wenn ihr das gerade so sagt weil bei bremsen sollte man eigentlich net sparen sonst :rolleyes:

DiscoFox

DiscoFox

Mitglied
Themenstarter
Aber brauch ich nen komplett satz oder nur vorne oder nur hinten dat weiß ich jetzt gerade net wie war es denn bei dir ?

DiscoFox

DiscoFox

Mitglied
Themenstarter
ja gut danke dann werde ich morgen mal sehn dat ich welche zu übermorgen kriege weil die meisten müssen die ja bestellen na schaun wa mal nochmal besten dank ich melde mich hier dann wieder und erstatte Bericht ob das ruckeln weg ist :wink1:

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Pass auf deine Garantie auf...erlischt die nicht, wenn du selbst dran bastelst oder fremde Teile einbaust?

bluevectra

bluevectra

Routinier
Würd emich da mal schlau machen ob das nicht über die garantie läuft. Wenn es nicht zu stakr ist, kannst du die Scheiben abdrehen lassen. Ansonsten auf alle Fälle neuem nur nicht so rumfahren !! :rolleyes: :rolleyes:

Thema:

Vectra B Bremsen

Vectra B Bremsen - Ähnliche Themen

• Bremse fühlt sich komisch an - Vectra A

Bremse fühlt sich komisch an - Vectra A: Hallo, ich haben schon seit längerem das Problem, dass sich mein Bremspedal während der fahrt erst kaum drücken lässt. Dabei habe ich weniger...
  • Vectra B Automatik: Bremse nach Motorstart, ABS Leuchte

Vectra B Automatik: Bremse nach Motorstart, ABS Leuchte: Hallo, bin neu hier und habe direkt auch ein Problem. Ich versuche den Fehler so gut es geht zu beschreiben. Wenn ich den Wagen starte und...
  • Drehzahl beim Bremsen nicht stabil Vectra B 2.0 16V Automatik

Drehzahl beim Bremsen nicht stabil Vectra B 2.0 16V Automatik: Moin erstmals! Ich in komplett neu im Forum und grüße daher erstmal ganz freundlich in die Runde. Ich hab da ein kleines Problem mit meinem...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C

Kaufberatung Vectra C: Hallo, ich habe mich hier neu angemeldet, um Licht ins Dunkel zu bringen. Ich habe momentan einen Vivaro 2.5cdti. Da ich aber nun wieder täglich...
  • Vectra B caravan 3,2 Liter Mantzel 190 KW

Vectra B caravan 3,2 Liter Mantzel 190 KW: Vectra B caravan 3,2 Liter Mantzel 190 KW Hallo allerseits, biete hier einen Vectra B caravan Baujahr 1997 mit fast Vollausstattung für...
  • Vectra B caravan 3,2 Liter Mantzel 190 KW - Ähnliche Themen

• Bremse fühlt sich komisch an - Vectra A

Bremse fühlt sich komisch an - Vectra A: Hallo, ich haben schon seit längerem das Problem, dass sich mein Bremspedal während der fahrt erst kaum drücken lässt. Dabei habe ich weniger...
  • Vectra B Automatik: Bremse nach Motorstart, ABS Leuchte

Vectra B Automatik: Bremse nach Motorstart, ABS Leuchte: Hallo, bin neu hier und habe direkt auch ein Problem. Ich versuche den Fehler so gut es geht zu beschreiben. Wenn ich den Wagen starte und...
  • Drehzahl beim Bremsen nicht stabil Vectra B 2.0 16V Automatik

Drehzahl beim Bremsen nicht stabil Vectra B 2.0 16V Automatik: Moin erstmals! Ich in komplett neu im Forum und grüße daher erstmal ganz freundlich in die Runde. Ich hab da ein kleines Problem mit meinem...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C

Kaufberatung Vectra C: Hallo, ich habe mich hier neu angemeldet, um Licht ins Dunkel zu bringen. Ich habe momentan einen Vivaro 2.5cdti. Da ich aber nun wieder täglich...
  • Vectra B caravan 3,2 Liter Mantzel 190 KW

Vectra B caravan 3,2 Liter Mantzel 190 KW: Vectra B caravan 3,2 Liter Mantzel 190 KW Hallo allerseits, biete hier einen Vectra B caravan Baujahr 1997 mit fast Vollausstattung für...
  • Oben