Vectra B 2.2 vs. Omega B 2.0

Diskutiere Vectra B 2.2 vs. Omega B 2.0 im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen. Nachdem mein Vectra nen Motorschaden vom feinsten bekommen hat und ich nicht wirklich den passenden Motor gefunden habe zu meinen...
Damutz

Damutz

Foren As
Themenstarter
Hallo zusammen.

Nachdem mein Vectra nen Motorschaden vom feinsten bekommen hat und ich nicht wirklich den passenden Motor gefunden habe zu meinen Vorstellungen habe ich mich dafür entschieden nen anderen zu holen.
Nun stehe ich vor der Entscheidung was es denn werden soll.
Ich habe etwas im Internet gesucht und fand da zum Beispiel einen Omega B 2.0 16V mit knapp 67000 km Bj.03/98 mit lückenlosem Scheckheft für 2900,- mit Standartausstattung.
Fand aber auch einen Vectra B 2.2 Elegance mit knapp 86000 km bj. 09/00 auch mit lückenlosem Scheckheft von Opel geführt für 4100,- mit fast Vollausstattung ausser Navi.
Beide sind laut Beschreibung 1.Hand.
Ich meine der Omega ist ein meinen Augen ein Raumwunder auch wenn er nur die normale Ausstattung hat aber beim Vectra reizt mich die Maschine und die Ausstattung.

Nun wollte ich euch mal fragen was ihr denn machen würdet.Klar könnt ihr mir die Entscheidung nicht abnehmen aber wollte mal ein paar Meinungen einholen zu den Motoren und so.Weil ein Bekannter von mir sagte das der 2.2er Motor Probleme machen könnte zwecks Kinderkrankheiten.

M

misterY

Schichtcheffe
Der 2.2er hat das Problem mit der Steuerkette. Lässt man die tauschen ist er weitgehend unauffällig. Andere Defekte gibts natürlich auch, sind aber eher selten. Ansonten ist die Motor-Auto-Kombination beim Vectra besser wie die im Omega. Wie viel Platz du brauchst, musst natürlich du wissen.

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
also von der leistung her brauchste vom omega net viel erwarten da er einfach nur zu schwer ist das merkst du dann auch beim verbrauch.
der vectra ist so nen fall,das einzigste was an dem motor net so der hit ist,ist die steuerkette.(findest genug threads über schäden der kette und abhilfe).
ich hatte auch schon 2 motoren an der arbeit da ist das pleuell vom kolben abgerissen.

was verstehst du denn unter standardausstattung?

savage-butchery

savage-butchery

Mopedschrauber
Omega 2,0 ---Ich sag nur Gummikuh 8)

sorry...

Der 2,2 hat, wenns ein Z22SE ist, ein Problem mit der Steuerkette, wie oben erwähnt. Wenn das Auto im Werksservice war, sollte er dadurch auch ein verstärktes Kettenkit abbekommen haben. Das sollte der Verkäufer sicher nachweisen können.
Den Umbau auf das verstärkte Kettenkit sieht man wohl an einer grünen Markierung außen am Kettengehäuse. Die Kette an sie sieht auch anders aus (wenn der Ventildeckel runter ist). Habe allerdings keinen Vorher / Nachher Vergleich.

Omega ist sicher ein Raumwunder, aber auch ein Plastikbomber vorm Herrn. Über Geschmack kann man sich bekanntlich streiten, deshalb hör ich jetzt auf. Der x20XEV ist ein zuverlässiger Motor, aber mit 1,7t Lebendgewicht eines Omega glaub ich total überfordert. Das schlägt sich dann auch im Verbrauch nieder. Wie oben erwähnt.

Die Kinderkrankheiten des Vectra sind wohl Peanuts zu dem was dich am Fahrwerk des Omega erwarten kann...

Sehen, dass die Kette gemacht ist. Elegance Ist ne schöne Ausstattung! (Hab ich auch 8) ) Und 4100€ sind ne echte Hausnummer!

PRO Z22SE! PRO Vectra!

Meine Meinung!

Gruss Falko

M

misterY

Schichtcheffe
Der 2,2 hat, wenns ein Z22SE ist, ein Problem mit der Steuerkette, wie oben erwähnt. Wenn das Auto im Werksservice war, sollte er dadurch auch ein verstärktes Kettenkit abbekommen haben.
Das ist leider nicht so, da es keinen Rückruf gab, sondern nur eine Feldabhilfe, die in der Praxis in den meisten Fällen nur auf Drängen des Kunden oder bei massiven Rasselgeräuschen Anwendung fand.

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Wenn du die 1200 Eus Unterschied hast, dann nimm den Vecci. Wenns jedoch an dem Mehrpreis hebt, tuits auch der Omega, würd ich sagen.

Thema:

Vectra B 2.2 vs. Omega B 2.0

Vectra B 2.2 vs. Omega B 2.0 - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Wie breit ist die Heckklappe / Kofferraumdeckel ?

Wie breit ist die Heckklappe / Kofferraumdeckel ?: Einen schönen Gruss aus der Omega Fraktion ! Als ehemaliger Vectra A Besitzer, habe ich mir erlaubt, mich hier zu Wort zu melden ;) Ich würde...
  • vk Motoren V6 und Diverse Teile Vectra B Omega B

vk Motoren V6 und Diverse Teile Vectra B Omega B: Ich habe noch diverse Teile zu verkaufen: -Motor X25XE komplett inkl. Getriebe Laufleistung ca 180.000 km aus Schlachtfahrzeug. Motor läuft...
  • Funkfernbedienung Orig.Opel Vectra B,Omega B 62 39 034

Funkfernbedienung Orig.Opel Vectra B,Omega B 62 39 034: Verkaufe hier eine neue FUNKFERNBEDIENUNG Vergleichsnummer Opel 62 39 034 FÜR OPEL VECTRA B OPEL OMEGA B OHNE DIEBSTAHLWARNANLAGE...
  • Opel Vectra C Passen 7,5 x 17 et 33 vom Omega auf den Vectra C GTS?

Passen 7,5 x 17 et 33 vom Omega auf den Vectra C GTS?: Habe mir, nachdem mein Omega B so langsam den Geist aufgegeben hat, einen Vectra C GTS gekauft. Von dem Omega habe ich noch die Irmscher Twin...
  • Vectra b omega mid

Vectra b omega mid: Verkaufe 2 MIDs 1x gelber Stecker 90464728 1x grauer Stecker 90569346 Der mit grauem Stecker hat soweit ich weiss keine Displayfehler, der...
  • Vectra b omega mid - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Wie breit ist die Heckklappe / Kofferraumdeckel ?

Wie breit ist die Heckklappe / Kofferraumdeckel ?: Einen schönen Gruss aus der Omega Fraktion ! Als ehemaliger Vectra A Besitzer, habe ich mir erlaubt, mich hier zu Wort zu melden ;) Ich würde...
  • vk Motoren V6 und Diverse Teile Vectra B Omega B

vk Motoren V6 und Diverse Teile Vectra B Omega B: Ich habe noch diverse Teile zu verkaufen: -Motor X25XE komplett inkl. Getriebe Laufleistung ca 180.000 km aus Schlachtfahrzeug. Motor läuft...
  • Funkfernbedienung Orig.Opel Vectra B,Omega B 62 39 034

Funkfernbedienung Orig.Opel Vectra B,Omega B 62 39 034: Verkaufe hier eine neue FUNKFERNBEDIENUNG Vergleichsnummer Opel 62 39 034 FÜR OPEL VECTRA B OPEL OMEGA B OHNE DIEBSTAHLWARNANLAGE...
  • Opel Vectra C Passen 7,5 x 17 et 33 vom Omega auf den Vectra C GTS?

Passen 7,5 x 17 et 33 vom Omega auf den Vectra C GTS?: Habe mir, nachdem mein Omega B so langsam den Geist aufgegeben hat, einen Vectra C GTS gekauft. Von dem Omega habe ich noch die Irmscher Twin...
  • Vectra b omega mid

Vectra b omega mid: Verkaufe 2 MIDs 1x gelber Stecker 90464728 1x grauer Stecker 90569346 Der mit grauem Stecker hat soweit ich weiss keine Displayfehler, der...
  • Oben