Vectra A Schließzylinder, gibt es Alternativen?

Diskutiere Vectra A Schließzylinder, gibt es Alternativen? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, Ich muß leider neue Schließzylinder ( :))alle:)) ) haben, da einer nach dem anderen den Geist aufgibt. Möchte nun wissen ob es...
V

vectraschlumpf 1

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
12.04.2008
Beiträge
141
Alter
62
Ort
Eifel
Hallo,

Ich muß leider neue Schließzylinder ( :))alle:)) ) haben, da einer nach dem anderen den Geist aufgibt. Möchte nun wissen ob es Alternativen ( Astra f, Calibra...?? ) gibt, die man nehmen kann, wenn man sie günstiger bekommen sollte ?
Hat jemand sowas schon gemacht und sind Schlösser von Stufen - und Fließheck nicht identisch ? Meines Wissens doch. Hintergrund: In der Bucht werden Schloßsets angeboten, die enweder nur im Stufen - oder nur im Fließheck passen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
AW: Vectra A Schließzylinder, gibt es Alternativen

hätte noch nen satz aus meinem 2000er... bei interess pn.... das es unterschiede zwischen stufe und fliessheck gab glaube ich kaum kanns aber ned genau sagen da ich nur ne stufe habe zum nachsehn^^!
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
AW: Vectra A Schließzylinder, gibt es Alternativen

Kann es sein das dein Schlüssel nicht mehr 100% ist???????

Mich würde nur mal Interesseiern wie das kommt?
Hab noch nie gehört das egal ob Opel oder bei anderen Marken nach und nach alle Schließzylinder den Geist aufgeben?
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
AW: Vectra A Schließzylinder, gibt es Alternativen

ja das kommt mir auch spanisch vor irgendwie...ausser du hast kürzlich ein quarzsand-bad genommen mit deinem vecci ^^
 
V

vectraschlumpf 1

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
12.04.2008
Beiträge
141
Alter
62
Ort
Eifel
AW: Vectra A Schließzylinder, gibt es Alternativen

@ Vectra Girl + Nixplaner

Zündschloß war schon beim Kauf kaputt, wurde durch eins vom Corsa ersetzt. Heckklappe hat auch nicht funktioniert, konnte ich noch mit leben.
Und jetzt ist die Fahrerseite, nachdem ich den Zylinder ausgebaut habe, im Zuge des Einbaus der ZV, um ihn zu reinigen, auch hinüber. Nur, wen wunderts, die Beifahrerseite ist noch Top. Will jetzt lieber einheitliche Schließzylinder, um nicht ein halbes Dutzend Schlüssel mit zu schleppen.
Auserdem ist das Auto Bj. 91 d.h. es ist fast 17 Jahre alt, da sollten schonmal Schließzylinder kaputtgehen können, wenn es die ersten sind.
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
AW: Vectra A Schließzylinder, gibt es Alternativen

Aber mal ehrlich du bist der erste der Problem damit hat. Egal wie alt die vecci´s sind. Unserer ist zwar erst von 95 (und hat beim km die 4 vorne) und wir nutzen das Zündschloß sehr sehr oft und da ist noch nix dran. Aber selbst bei unserem Kadett Cabrio sind die schlößer alle noch i.o. Auch beim Golf 1 hab ich noch nicht von solchen Problemen gehört. Und du bist sicher das alle deine Schlüssel 100% i.o. sind?
 
V

vectraschlumpf 1

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
12.04.2008
Beiträge
141
Alter
62
Ort
Eifel
AW: Vectra A Schließzylinder, gibt es Alternativen

Hab`jetzt nur einen bzw.zwei Schlüssel, da das Zündschloß ja vom Corsa ist.
Aber wenn der Schlüssel im Eimer ist, sollte es da nicht auch beim Beifahrerschloß Probleme geben ? Das geht aber einwandfrei. Beim Fahrerseitigen Schloß ziehen sich die Schließplättchen wenn der Schlüssel steckt nicht mehr alle zurück. Ich vermute mal die haben bis jetzt irgendwie im Zylinder geklebt, so das sie auch bei abgezogenem Schlüssel nicht herauskamen und so noch ein Auf -und Zuschließen gewährleisteten.
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
AW: Vectra A Schließzylinder, gibt es Alternativen

Und wieso baust du nicht einfach das Fahreschloß in die Beifahrertür ein? Und umgekehrt?
Und das das Schloß auf der Beifahrerseite noch i.o. ist liegt warscheinlich dadran das es normalerweise sehr selten genutz wird
 
V

vectraschlumpf 1

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
12.04.2008
Beiträge
141
Alter
62
Ort
Eifel
AW: Vectra A Schließzylinder, gibt es Alternativen

Und wieso baust du nicht einfach das Fahreschloß in die Beifahrertür ein? Und umgekehrt?
Und das das Schloß auf der Beifahrerseite noch i.o. ist liegt warscheinlich dadran das es normalerweise sehr selten genutz wird
Wär` eine Möglichkeit, Müsste dazu nur wissen ob die Schlösser auf beiden Seiten identisch sind. Hab mal ein Bild angehangen (aus So wird`s gemacht ).
Das Teil im linken Bild mit der Nr.6, ist das auf beiden seiten gleich oder auf der Fahrerseite etwas anders, da dort, im Gegensatz zur Beifahrerseite, zwei Microschalter in unterschiedlichen Schließpositionen betätigt werden. Muß dazu sagen das ganze läuft im Rahmen vom Einbau der ZV.
 

Anhänge

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
ich frag mich nur warum du dieGriffe ausbaust um die ZV Stellmotoren zu verbauen!

Das einzige was anders ist ist das Schließblech, wenn überhaupt.
 
V

vectraschlumpf 1

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
12.04.2008
Beiträge
141
Alter
62
Ort
Eifel
ich frag mich nur warum du dieGriffe ausbaust um die ZV Stellmotoren zu verbauen!

Das einzige was anders ist ist das Schließblech, wenn überhaupt.

zu 1. Es müssen doch zwei Microschalter angebracht werden (Fahrerseite ), hab`ja auch nicht die Griffe ausgebaut, sonder nur das innere Griffblech In dem Abwasch hab`ich dann den Zylinder gereinigt, was wohl der Fehler war.

zu 2. Ist das Schließblech das Teil was in meiner Graphik mit Nr. 6 bezeichnet ist ?
 
Thema:

Vectra A Schließzylinder, gibt es Alternativen?

Vectra A Schließzylinder, gibt es Alternativen? - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Opel Vectra B Schließzylinder Heckklappe gleich? Wegen Corsa B

    Schließzylinder Heckklappe gleich? Wegen Corsa B: Hallo, ich weiß es gehört hier eigentlich, aber vielleicht kennt sich hier jemand besser aus. Es geht darum, ich wollte meinem Bruder in seinem...
  • Vectra B Schließzylinder Vorfacelift in den Facelift bauen?

    Vectra B Schließzylinder Vorfacelift in den Facelift bauen?: Vectra B Schließzylinder vorfacelift in den nachfacelift bauen ??? da für das nachfaceliftschloß kein Schlüßel vorhanden ist würde ich gerne...
  • Vectra A Schließzylinder von Zündschloß ausbauen

    Vectra A Schließzylinder von Zündschloß ausbauen: Hi leute, ich hab ein recht großes problem.Kurze Vorgeschichte. Vor ca. einem Jahr hab ich mir bei einem Opel Händler ein neues Zündschloß...
  • Vectra A Schließzylinder von Zündschloß ausbauen - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Opel Vectra B Schließzylinder Heckklappe gleich? Wegen Corsa B

    Schließzylinder Heckklappe gleich? Wegen Corsa B: Hallo, ich weiß es gehört hier eigentlich, aber vielleicht kennt sich hier jemand besser aus. Es geht darum, ich wollte meinem Bruder in seinem...
  • Vectra B Schließzylinder Vorfacelift in den Facelift bauen?

    Vectra B Schließzylinder Vorfacelift in den Facelift bauen?: Vectra B Schließzylinder vorfacelift in den nachfacelift bauen ??? da für das nachfaceliftschloß kein Schlüßel vorhanden ist würde ich gerne...
  • Vectra A Schließzylinder von Zündschloß ausbauen

    Vectra A Schließzylinder von Zündschloß ausbauen: Hi leute, ich hab ein recht großes problem.Kurze Vorgeschichte. Vor ca. einem Jahr hab ich mir bei einem Opel Händler ein neues Zündschloß...
  • Oben