Vectra A Ausstattungen !?

Diskutiere Vectra A Ausstattungen !? im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, da ich mich demnächst auf die Suche nach nem A Vectra machen möchte, aber von dem Auto eigentlich nicht wirklich Ahnung hab was die...
S

Single2000

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
5
Alter
39
Ort
Raum Ludwigsburg
Hallo,

da ich mich demnächst auf die Suche nach nem A Vectra machen möchte, aber von dem Auto eigentlich nicht wirklich Ahnung hab was die verschiedenen Ausstattungen angeht, könnt ihr mir da ja evtl. weiterhelfen !?

Also was ich schon mal weis, es gibt CD, Gl, GLS, GT !?

Aber wo ist was Serie ? Welche Ausstattungen gibt es noch ?
Gibt es evtl. auch unterschiede bei den Motoren ? Weil ich suche da dann doch eher inen mit C20NE


Grüßle
Anika
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
von der Motorisierung her gibt es den Vectra A mit der kleinen 1,6 Liter, der 1,8er und der 2 Liter Maschine. Generell sind die Opelmotoren, wenn sie gut gepflegt werden, sehr langlebig und zuverlässig. Egal ob Du nun die 1,6er oder 2 Litermaschine hast. Von daher kommt es drauf an, welche Ansprüche Du selbst hast. Willst Du was mit ordentlich Dampf, würde ich auf jeden Fall zu einem Vectra mit dem 2 Liter Motor raten. Wenn es geht vielleicht sogar ein 16 V. Die 1,6er Maschine, die ich selber fahre ist sehr sparsam im Spritverbrauch. Spritverbrauch zwischen 6,4 und 6,9 Liter. Dafür fehlt es dem Motor natürlich an Spritzigkeit. Viele, die ihren Vectra Motormässig aufrüsten springen vom 1,6er direkt auf den 2 Litermotor, da der 1,8er sich Leistungsmässig nicht wesentlich stärker bemerkbar macht.

Was die verschiedenen Typen betrifft, die unterscheiden sich dann noch in der Innenausstattung wie Seitenverkleidungen, Sitze, elektrisches Schiebedach etc. Soweit ich weiß ist Servolenkung, Radio, Schiebedach und Zentralverriegelung Standard beim Vectra A.
 
T

time_spiral

Mopedschrauber
Dabei seit
03.06.2004
Beiträge
21
Alter
42
Ort
Adendorf
Also ich hatte nen Vectra A GL ohne Zentralverriegelung.
ausserdem fehlt in der GL ausstattung der drehzahl messer.
zusätzlich hat es glaube ich ncoh was mir lackierten stossfängern zu tun.
(GL nciht /GLS ja /CD auch)

will mich aber nciht festlegen
 
C

chaos

Gast
Mein GL hat ElektrischBeheizte Aussenspiegel,
nen Drehzahlmesser und lackierte stossfänger..

soviel zum thema GL hat nich alles *g*
es kommt hauptsächlich drauf an was der kunde damals bestellt hat, damals wurd einem noch nicht soviel auf die nase gebunden

aber man kann sagen der CDX hat die größte ausstattung normalerweise, dann kommt CD, dann GLS, dann GL, und es soll sogar LS als model geben (noch kleinere ausstattung)

GT steht eigentlich für die Sportvariante .. (Vectra A-CC als GT ist quasi das gegenstück zum 2000er bei stufenheck, allerdings gibts auch stufenheck gt's!)

und 2000er is klar.. is halt der schöne schnelle *sabber* vectra
 
tobi480

tobi480

Doppel-As
Dabei seit
04.01.2003
Beiträge
209
Alter
43
Ort
CB
Was den Motor angeht kann ich vom 1.8 nur abraten. Der Motor ist träge und verbraucht relativ viel Sprit. Ausstattungstechnisch würde ich zu einem CD Diamant bzw. CDX raten. Die haben relativ viel drin. Falls du dich für den V6 entscheidest dann kann ich die Exklusiv-Ausstattung empfehlen.
 
S

Single2000

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
5
Alter
39
Ort
Raum Ludwigsburg
Ich brauche halt bis Ende des Jahres ein 4 türiges Auto und möchte kein "Kleinwagen" (Astra o. Kadett).

Da eh nur ein Opel in Frage kommt ist mir da eigentlich auch nur der Vectra im Sinn, da ich ausserdem ein Auto brauche mit dem ich bei irgendwelchen sachen nicht gleich in die Werkstatt muss, was beim Omega der Fall wäre da ich von dem keine Ahnung habe (Vectra ist ja quasi Cali, und sowas hab ich ja schon *g*).

Also was die Motoren angeht wird wohl die Wahl auf den 8V treffen, da ich den Motor aus meinem Cali kenne und der recht pflegeleicht und unempfindlich ist.Wenns günstig was mit 16V oder V6 gibt, bin ich da aber nicht ganz abgeneigt.. nur sind die in gutem Zustand und nicht überteuert nicht so oft zu finden.
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
Wenn du ´n Fließheck willst, dann kann ich dir den GT16V ab 9/92 empfehlen, gabs mit C20XE (großer 16V) bis glaub mitte 93, danach mit´m X20XEV (Ecotec) bis zum Ende!

Wenn es einigermassen günstig sein sollte, dann kann ich dir nur den 8V (C20NE) als CD oder CDX empfehlen!

Die LS-Austattung kenne ich persönlich nur vom Kadett, der hat nämlich gar nix, nicht mal ´n Zigarettenanzünder!
 
C

chaos

Gast
also die LS Ausstattung gabs auch beim Omega (;

aber wie emerald sagt, C20NE, Vectra Fliessheck wennst noch wenigstens etwas die Sportliche linie im aussehen ham willst und dann passt das, aber ambesten ab BJ93 kaufen, da gibs weniger rostprobleme..
je jünger der vectra desto weniger mit rost zu kämpfen (;

und wennst ein GT findest nimm den .. oder halt CD/CDX/CDDiamant
 
Thema:

Vectra A Ausstattungen !?

Vectra A Ausstattungen !? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Sitztausstattung aus Caravan in Limousine

    Sitztausstattung aus Caravan in Limousine: Hallöchen zusammen... Bin noch ziemlich neu bei euch.. ;) Meine Sitzausstattung im Vecci ist leider nicht mehr die tollste... Nun wurde mir von...
  • Verkaufe Opel Vectra 1.8 CD

    Verkaufe Opel Vectra 1.8 CD: EZ 10/1996 113.000 km Benzin: 85 kW (116 PS) Schaltgetriebe Weitere Infos zur Ausstattung und Bilder gibt es hier: Opel Vectra 1.8 CD als...
  • Vectra a gt ausstattung und beige lederausstattung kein 4x4

    Vectra a gt ausstattung und beige lederausstattung kein 4x4: Vectra a gt ausstattung und beige lederausstattung kein 4x4 JETZT MIT FOTOS Verkauft!!!
  • Verkaufe Vectra B Caravan Sport, 2.5 V6 (gute Ausstattung, gepflegt)

    Verkaufe Vectra B Caravan Sport, 2.5 V6 (gute Ausstattung, gepflegt): Ich hoffe es ist genehm, dass ich direkt auf den Autoscout-Link verweise. ;-) Gebrauchtwagen: Opel, Vectra, 2.5 V6 Caravan (CD) Sport, Benzin,
  • Vectra A 2000 wird geschlachtet. Sehr viel Ausstattung.

    Vectra A 2000 wird geschlachtet. Sehr viel Ausstattung.: Schlachte einen 2000er Er hat laut Vorbesitzer einen Ausstauschmotor bekommen, der nun ca. 90tkm drauf hat. - C20XE mit Cossikopf +...
  • Vectra A 2000 wird geschlachtet. Sehr viel Ausstattung. - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Sitztausstattung aus Caravan in Limousine

    Sitztausstattung aus Caravan in Limousine: Hallöchen zusammen... Bin noch ziemlich neu bei euch.. ;) Meine Sitzausstattung im Vecci ist leider nicht mehr die tollste... Nun wurde mir von...
  • Verkaufe Opel Vectra 1.8 CD

    Verkaufe Opel Vectra 1.8 CD: EZ 10/1996 113.000 km Benzin: 85 kW (116 PS) Schaltgetriebe Weitere Infos zur Ausstattung und Bilder gibt es hier: Opel Vectra 1.8 CD als...
  • Vectra a gt ausstattung und beige lederausstattung kein 4x4

    Vectra a gt ausstattung und beige lederausstattung kein 4x4: Vectra a gt ausstattung und beige lederausstattung kein 4x4 JETZT MIT FOTOS Verkauft!!!
  • Verkaufe Vectra B Caravan Sport, 2.5 V6 (gute Ausstattung, gepflegt)

    Verkaufe Vectra B Caravan Sport, 2.5 V6 (gute Ausstattung, gepflegt): Ich hoffe es ist genehm, dass ich direkt auf den Autoscout-Link verweise. ;-) Gebrauchtwagen: Opel, Vectra, 2.5 V6 Caravan (CD) Sport, Benzin,
  • Vectra A 2000 wird geschlachtet. Sehr viel Ausstattung.

    Vectra A 2000 wird geschlachtet. Sehr viel Ausstattung.: Schlachte einen 2000er Er hat laut Vorbesitzer einen Ausstauschmotor bekommen, der nun ca. 90tkm drauf hat. - C20XE mit Cossikopf +...
  • Oben