V6 oder 16V?

Diskutiere V6 oder 16V? im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo ich bin am Grübeln . mir wurde ein Vectra A V6 CDX Automatic angeboten . aber soll ich meinen 2000 16V aufgeben, und nen V6 nehmen ? :)...
O

OpelOnkel

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
18.08.2002
Beiträge
16
Ort
Hamburg
Hallo

ich bin am Grübeln .

mir wurde ein Vectra A V6 CDX Automatic angeboten .
aber soll ich meinen 2000 16V aufgeben, und nen V6 nehmen ? :)

Hat wer erfahrung mit dem V6 und wie geht der so im Durchzug. :wink1:

Ich liebe meinen 16V wenn ich ihm die Sporen gebe ! :tongue:

Ich weiß es nicht, was würde ihr tun ? :wand:
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
Ich weiß nicht !
Das kommt auch drauf an was Du willst ! Ich meine wenn Du jeden Tag damit 30 Km auf die Arbeit fährst, würde ich vielleicht nen V6 nehmen aber ansonsten finde ich die zwotausender einfach nur Geil ! XE fahrn ist wesentlich spritziger und vor allem leichter und günstiger zu tunen !
Ich würde meinen 2000er nicht gegen nen 6er tauschen wollen !


Gruß
Tom !
 
Dombi

Dombi

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
444
Alter
44
Ort
Lippstadt/NRW
Ein V6 hat halt 2 Pötte mehr, er läuft kutivierter ist aber nicht so spritzig wie der c20xe, hat aber als basis 20 PS mehr.

V6 hat nicht jeder ich glaube dass es eine schwierige entscheidung ist.

Gruss David
 
O

OpelOnkel

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
18.08.2002
Beiträge
16
Ort
Hamburg
Ich glaube ich komme dem Angebot des Sohne meines Nachbarn näher, er hat mir einen Tausch Angeboten ( was soll ich da Denken ? ) :hammer:
Der ist gans Heiss auf den Tausch, will nichtmal wertausgleich !! :)
Da denke ich doch der will nur meinen 2000er !!!!!!!!<< aber ich glaube nicht das ich so Blöd bin :nein: :wand: :tongue:
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
Der V6 hat halt ne höhere Entgeschwindigkeit und ein geilen Sound.
Der 16V ist aber spritziger finde ich.
Untenrum halt ich mit nem V6 ne ganze Zeit mit aber oben rum fehlt halt beim XE ein wenig. Aber da gibts ja auch möglichkeiten.
Bin derzeit auch am Grübel, ob ich mir nen V6 rein tun soll. Werd aber wahrscheinlich mein XE lieber bearbeiten lassen.
 
O

Opel fan

Mitglied
Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
43
AW: V6 oder 16V

Ich hätte aber auch eine frage was haltet ihr vom 1,8 16V ich habe ihn erst sein knapp 3 monaten. ich find ihn sehr gut will aber auch andere meinungen hören:super:
 
onkeldirk

onkeldirk

Routinier
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
795
Alter
39
Ort
Essen
AW: V6 oder 16V

da haste aber ein altes thema ausgegraben.... und benutz bitte die suche da gibt es schon was über vier zylinder und co.
ich find den 1.8 nit so dolle hab ihn allerdings auch nur einmal gefahren
 
NicoHH

NicoHH

Routinier
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
859
Alter
37
Ort
Hamburg
AW: V6 oder 16V

der ist eigentlich gar nit so schlecht. ist ausreichend schnell und zieht auch gar nicht schlecht.
 
C

CAVALIER V6

Gast
V6, denn der hubraum ist nicht zu ersetzen. aber das ist ne rechensache (versicherung, steuern, ersatzteile usw.)

Ich würde immer wieder nen V6 nehmen. Ich liebe es wenn 24ventile unter der haube klappern. denn 16V fährt jede sau :kaputt::kaputt::kaputt:

also nen 2000er würde ich auch noch nehmen....

Mfg Christian
 
C

calectra

GoCart-Fahrer
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
67
Servus,
also ich selbst fahre V6 (c25xe). Finde es kommt drauf an wie du das Auto nutzt. Wenn du in der Woche so wie ich 500 km Autobahn fährst, würde ich den V6 empfehlen. Wenn du aber verstärkt auf der Landstrasse und Stadt unterwegs bist würde ich immer zum c20xe greifen. Er macht einfach mehr Laune. Beim V6 ist das Getriebe viel zu lang übersetzt. Bin leider noch keinen V6 mit F20 oder F28 gefahren, vielleicht relativiert sich das dann wieder. Bin selbst am überlegen wieder auf 4 Zylinder umzusteigen (hatte auch schon mehrere c20xe). Sie sind sparsamer und viel spritziger, allerdings m.E. auch anfälliger. Aber wenn ich mich entscheiden müsste, wie du, würde ich nur tauschen wenn der v6 deutlich mehr Wert ist und du so ein Geschäft machst, sonst würd ich den 2000er behalten.
Hoffe dir geholfen zu haben. MfG
 
NicoHH

NicoHH

Routinier
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
859
Alter
37
Ort
Hamburg
ihr habt hoffentlich gesehen dass die frage ob v6 oder 16v schon 5 jähriges jubiläum feiert :D
 
C25XE

C25XE

Mitglied
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
47
Alter
50
Ort
Baden-Württemberg
Also ich habe auch einen V6 gefahren und war auch begeistert, ok er war etwas träge in den unteren Drehzahlen aber so ab 3000 Umdr./Min ging d schon die Post ab.Es ist einfach ein ruhigeres fahren wie mit dem C20XE obwohl das auch richtig laune macht.
Was natürlich auch zu beachten ist sind die hohen Reparaturkosten des V6 wie auch Steuer. Versicherungstechnisch lag bei mir der V6 günstiger wie mein C20XE wo ich hatte.
Der V6 ist auch nur 2 Klassen höher eingestuft wie der 1,8i mit 90 PS, nur mal am Rande erwähnt.
Also überlege es dir gut was du machst.2000er oder V6 alle beide gute Fahrzeuge.

MfG

Micha
 
Thema:

V6 oder 16V?

V6 oder 16V? - Ähnliche Themen

  • Unterdruckschläuche Vectra B 2.0 16v

    Unterdruckschläuche Vectra B 2.0 16v: Guten Morgen ich bräuchte dringend euer Hilfe. Wir haben den Zylinderkopfdichtung gewechselt und seit sind gestern dabei es wieder...
  • Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW

    Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW: Hallo, zum ersten Mal bei mir: Unterwegs ließ sich beim Start der Zündschlüssel nicht mehr drehen. Lenkradsperre rastete nach wiederholtem Versuch...
  • Opel Omega B 2.2 16V - LPG-Gasanlage Einbau in Eigenleistung

    Opel Omega B 2.2 16V - LPG-Gasanlage Einbau in Eigenleistung: Guten Abend Omega Freunde und Kenner, Werde mich kurz fassen. Möchte in meinen Omega mit ca 100.000 km aus 1999 eine Gasanlage in...
  • Vectra b Caravan 1,6 16v

    Vectra b Caravan 1,6 16v: Guten Abend alle kann mir jemand helfen ich habe volgendes Problem der Motor läuft im Stand unrund und bei voll lasst ist ganigs und wenn ich den...
  • Opel Vectra 1.8l 16V 2000er Edition X18XE-1

    Opel Vectra 1.8l 16V 2000er Edition X18XE-1: Guten abend, ich bitte um hilfe habe vor 2 Monaten meinen opel vectra b 1.8l 16v 2000er Edition gekauft Motor: X18XE-1 unzwar folgendes problem er...
  • Opel Vectra 1.8l 16V 2000er Edition X18XE-1 - Ähnliche Themen

  • Unterdruckschläuche Vectra B 2.0 16v

    Unterdruckschläuche Vectra B 2.0 16v: Guten Morgen ich bräuchte dringend euer Hilfe. Wir haben den Zylinderkopfdichtung gewechselt und seit sind gestern dabei es wieder...
  • Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW

    Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW: Hallo, zum ersten Mal bei mir: Unterwegs ließ sich beim Start der Zündschlüssel nicht mehr drehen. Lenkradsperre rastete nach wiederholtem Versuch...
  • Opel Omega B 2.2 16V - LPG-Gasanlage Einbau in Eigenleistung

    Opel Omega B 2.2 16V - LPG-Gasanlage Einbau in Eigenleistung: Guten Abend Omega Freunde und Kenner, Werde mich kurz fassen. Möchte in meinen Omega mit ca 100.000 km aus 1999 eine Gasanlage in...
  • Vectra b Caravan 1,6 16v

    Vectra b Caravan 1,6 16v: Guten Abend alle kann mir jemand helfen ich habe volgendes Problem der Motor läuft im Stand unrund und bei voll lasst ist ganigs und wenn ich den...
  • Opel Vectra 1.8l 16V 2000er Edition X18XE-1

    Opel Vectra 1.8l 16V 2000er Edition X18XE-1: Guten abend, ich bitte um hilfe habe vor 2 Monaten meinen opel vectra b 1.8l 16v 2000er Edition gekauft Motor: X18XE-1 unzwar folgendes problem er...
  • Oben