Opel Vectra B Universalfunkfernbedienung einzubauen

Diskutiere Universalfunkfernbedienung einzubauen im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich weiß dieses Thema wird wahrscheinlich schon alt bekannt sein. Aber ich brauch da mal eine Hilfestellung. Vielleicht kennt sich ja da...
matti67

matti67

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo,

ich weiß dieses Thema wird wahrscheinlich schon alt bekannt sein. Aber ich brauch da mal eine Hilfestellung. Vielleicht kennt sich ja da jemand hier aus und kann mir etwas helfen dabei. Ich habe einen Vectra B , Bj. 97 mit serienmäßiger ZV und FFB. Nun, das Problem ist, seit einiger Zeit geht die nicht mehr. Ich habe nun schon die Handsender (eiförmig) auseinander gehabt und gesäubert, Batteriekontakte nachgelötet und auch`ne neue Batterie eingebaut. Aber nichts geht. Nun hat er sich entschlossen eine Universalfunkfernbedienung einzubauen. Meine Frage, weiß jemand die Kabelfarben der Kontakte am Steuergerät. Also für "ZV zu" , "ZV auf" , Blinkeransteuerung usw.

S

SchwabenOpel

Frischling
Hallo,

ich weiß dieses Thema wird wahrscheinlich schon alt bekannt sein. Aber ich brauch da mal eine Hilfestellung. Vielleicht kennt sich ja da jemand hier aus und kann mir etwas helfen dabei. Ich habe einen Vectra B , Bj. 97 mit serienmäßiger ZV und FFB. Nun, das Problem ist, seit einiger Zeit geht die nicht mehr. Ich habe nun schon die Handsender (eiförmig) auseinander gehabt und gesäubert, Batteriekontakte nachgelötet und auch`ne neue Batterie eingebaut. Aber nichts geht. Nun hat er sich entschlossen eine Universalfunkfernbedienung einzubauen. Meine Frage, weiß jemand die Kabelfarben der Kontakte am Steuergerät. Also für "ZV zu" , "ZV auf" , Blinkeransteuerung usw.
Hi,ich hab das gleiche problem gehabt bei meinem Vectra B Bj.2001.Bei mir waren die Transponder(sender,chip)defekt.Ich hab auch als andere option daran gedacht eine UNI Funkverbindung ran zu machen.Das ist aber nicht gut du kannst da viel durcheinander bringen.Ein guter freund der bei Opel seit jahren Mechaniker ist sagt; der stress lohnt sich nicht.weil wahrscheinlich im nachhinein es teurer wird wie den Transponder auswechseln.Ich hab 67.-Euro für den Transponder und 20.-EURO fürs einstellen zahlen müssen.Das ist der preis für ein schlüssel.Also 87.- EURO. wobei ich sagen muss.das einlernen der schlüssel geht einfach und kann man selber machen. -1.Einsteigen,Zündung an (nicht Motor starten) und nur einmal auf einen der beiden knöpfe fürs AUF und ZU drücken.
-Den rest macht Steuergerät selber.Das bestätigt sich von selbst mit einmaligem öffnen und schliessen der zentralverieglung.Und weg ist das problem.
-Der Empfänger und die Geräte in den PKW´s gehen so gut wie NIE kaputt.also 1:250000...Also entweder schlüsselchip oder nur neu einlernen wie oben beschrieben bei Punkt 1.

Viel Erfolg
MfG

Zuletzt bearbeitet:
matti67

matti67

Mopedschrauber
Themenstarter
guten abend das thema hat sich erledigt habe es heute nach langen suchen und prüfen geschafft die ffb an zu klemmen das einzige was nicht geht ist die komfortschaltung aber das ist nicht so wichtig werde ich mich mal im sommer darum kümmern oder hat einer eine idee :151::bowdown:

Thema:

Universalfunkfernbedienung einzubauen

Universalfunkfernbedienung einzubauen - Ähnliche Themen

• Moin Moin

Moin Moin: Fahre ein Vectra c Caravan 1.8er bin selbst BJ. 73 arbeite als Schlachter Bin gerade dabei Scheinwerfer einzubauen und verzweifel am...
  • Coming home Modul einzubauen

Coming home Modul einzubauen: Ich habe folgendes Problem bei meinem Opel Vectra B Caravan. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Es geht um das nachrüsten eines...
  • Opel Vectra B Sturmschaden

Sturmschaden: Moin, ich hab da mal eine Frage und hoffe auf eine kompetente Antwort. Ich habe einen Strumschaden, die Karosse ist hin und einen 1,8l Motor mit...
  • Opel Vectra B Lautsprecher Hinten austauschen?

Lautsprecher Hinten austauschen?: Ich wollte mal fragen in wie weit es sich bemerkbar macht oder ob es überhaupt sinnvoll ist, hinten vernünftige lautsprecher einzubauen. Wollte da...
  • Probleme mit Funkfernbedienung

Probleme mit Funkfernbedienung: Hallo, bin seit kurzem neu hier und möchte auch gleich mal eine Frage loswerden. Mein Arbeitskollege hat einen Vectra B , Bj. 97 mit...
  • Probleme mit Funkfernbedienung - Ähnliche Themen

• Moin Moin

Moin Moin: Fahre ein Vectra c Caravan 1.8er bin selbst BJ. 73 arbeite als Schlachter Bin gerade dabei Scheinwerfer einzubauen und verzweifel am...
  • Coming home Modul einzubauen

Coming home Modul einzubauen: Ich habe folgendes Problem bei meinem Opel Vectra B Caravan. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Es geht um das nachrüsten eines...
  • Opel Vectra B Sturmschaden

Sturmschaden: Moin, ich hab da mal eine Frage und hoffe auf eine kompetente Antwort. Ich habe einen Strumschaden, die Karosse ist hin und einen 1,8l Motor mit...
  • Opel Vectra B Lautsprecher Hinten austauschen?

Lautsprecher Hinten austauschen?: Ich wollte mal fragen in wie weit es sich bemerkbar macht oder ob es überhaupt sinnvoll ist, hinten vernünftige lautsprecher einzubauen. Wollte da...
  • Probleme mit Funkfernbedienung

Probleme mit Funkfernbedienung: Hallo, bin seit kurzem neu hier und möchte auch gleich mal eine Frage loswerden. Mein Arbeitskollege hat einen Vectra B , Bj. 97 mit...
  • Oben