Unfall

Diskutiere Unfall im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Servus. hatte gestern nen Unfall -.- Zum Unfallhergang: Vor mir, ein Traktor (30kmh) und 2 autos. die Strecke vor dem Traktor war übersichtlich...
J

jokkl

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Servus.

hatte gestern nen Unfall -.-

Zum Unfallhergang:

Vor mir, ein Traktor (30kmh) und 2 autos.
die Strecke vor dem Traktor war übersichtlich und frei von gegenverkehr.
Keiner Blinkte oder scherte aus, so setzte ich meinen blinker und setzte ganz normal zum überholen an, als ich mit meinem Kopf schon auf höhe der rückleuchten des hinteren PKWs war blinkte der kurz und scherte hastig aus o.O

Ich stieg, als ich das Blinken sah sofort in die eisen, er rammte mich trotzdem-.-
Erstmal angehalten, die schäden begutachtet:
An seinem auto hat meine felge so an der tür gescheuert das das blech durch ist ^^ also könnt ihr euch denken wie weit ich schon vorne war, wenn meine felge seine tür erwischt, bei ihm sind jedenfalls beide türen und der schweller hin.

Bei mir wären das der Frontspoiler (an der halterung ausgerissen)
Der Kotflügel,
Die hintere türe auf jedenfall, Spiegel und evtl Beifahrertür.

ob irgendwas an der Vorderachse schaden genommen hat kann ich noch nicht sagen.

Nachdem die grünen endlich mal eintrafen..kam schon die nächste ernüchterung. Ich bekomm ne anzeige wegen überholen bei unklarer verkehrslage.

Hallo? ich habe lange genug hinter der schlange gewartet, bin ja nicht mit 100 rangeschossen und einfach links vorbei. -.-
und meine motorhaube war schon lange in seinem blickfeld, da kann er doch nicht einfach ausscheren?

Wie gehe ich jetzt am besten vor?

Gruß Jokkl

DS237

DS237

Gelber Engel
hast du ne verkehrsrechtschutz? dann würde ich mir mal nen anwalt suchen, weil ich denk auch wenn du schon soweit vorn warst das er nicht einfach ausschären kann.

M

Mirac1991

Tripel-As
Ich denke auch, dass du im Recht bist, weil ich würde das so begründen.

1. Du hast lange genug hinter den gewartet und wenn die sich vorne nicht trauen zu überholen, obwohl es die Verkehrslage zulässt oder die eine Sight Seeing Tour hinter dem Trekker machen, muss du das ja nicht auch mitmachen.

2. Ich habe in der Fahrschule gelernt, dass man immer in den Rückspiegel, Seitenspiegel und Schulterblick machen soll.
Ok ich selber befolge die Regel auch nicht 100% aber beim Überholen gucke ich immer ob einer gerade mich überholt.

Und soweit ich das weiss. Auch wenn es 20 Fahrzeuge sind die vor mir sind und der 1. ganz vorne nicht überholt und ich setze an zum Überholen, müssen die vorderen 20. Fahrzeuge warten bzw HINTER mir anschliessen.

In dem Fall müsste der Kollege besser zur Seite schauen und erstmal dich überholen lassen.

Was hat denn der oder die denn zu der Polizei für eine Aussage gegeben bzw. Wie hat die Polizei die Schuldverteilung gemacht?

Gruss

Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Das Problem an der Sache ist, dass normal der direkt hinterherfahrende zuerst überholen darf/sollte.
Wenn du dann von weiter hinten kommst, wirst sicher eine Teilschuld bekommen.

Allerdings hat der Mitverursacher seine Pflichten ebenfalls missachtet, nämlich den Schulterblick und hat ebenfalls einen gewissen Anteil Schuld.
(Rückspiegel, Seitenspiegel, Schulterblick)
So hätte er dich jedenfalls sehen können.

Das es jedenfalls gleich eine Anzeige wegen "rüpelhaften Verkehrsverhalten" bei solch einer Tatsache gibt.....?(

J

jokkl

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Bei der Polizei hab ich es etwa genauso angegeben wie ich euch den unfall geschildert hab...hab rechtsschutz ja, werd da auf jedenfall wiederspruch einlegne

Thema:

Unfall

Unfall - Ähnliche Themen

• Vectra Allgemein A-B-C Wer kann mir helfen einen Reellen Preis zu finden

Wer kann mir helfen einen Reellen Preis zu finden: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ANFRAGE für HILFE einen Preis zu finden KEINE VERKAUFSANZEIGE...
  • Opel Vectra B Zu retten, oder nicht?

Zu retten, oder nicht?: Hey liebe Community, ich bin vor kurzem in den Besitz eines Vectra B gekommen, mit dem ich vor 3 Tagen auf der Bundesstraße einen Unfall hatte...
  • servus

servus: Jetzt will ich mich auch mal vorstellen. Komme aus Mannheim Un fahre einen vectra c gts 1.8 16v. Hatte bis jetzt nicht sehr viel Glück mit dem...
  • Opel Vectra A Motorhaube einstellen

Motorhaube einstellen: Ich habe heute gemerkt, dass auf einer Seite die Haube etwas höher steht als auf der anderen Seite vorn über den Scheinwerfern. Wenn ich mit der...
  • Opel Vectra B Hinterachsbuchsen beim Caravan und Limo

Hinterachsbuchsen beim Caravan und Limo: Hallo, habe mal eine Frage zum Vectra B Caravan. Hat der Kombi auch das Problem, mit den Buchsen/Gummilager an der HA, sowie die Limo? Hat bis...
  • Hinterachsbuchsen beim Caravan und Limo - Ähnliche Themen

• Vectra Allgemein A-B-C Wer kann mir helfen einen Reellen Preis zu finden

Wer kann mir helfen einen Reellen Preis zu finden: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ANFRAGE für HILFE einen Preis zu finden KEINE VERKAUFSANZEIGE...
  • Opel Vectra B Zu retten, oder nicht?

Zu retten, oder nicht?: Hey liebe Community, ich bin vor kurzem in den Besitz eines Vectra B gekommen, mit dem ich vor 3 Tagen auf der Bundesstraße einen Unfall hatte...
  • servus

servus: Jetzt will ich mich auch mal vorstellen. Komme aus Mannheim Un fahre einen vectra c gts 1.8 16v. Hatte bis jetzt nicht sehr viel Glück mit dem...
  • Opel Vectra A Motorhaube einstellen

Motorhaube einstellen: Ich habe heute gemerkt, dass auf einer Seite die Haube etwas höher steht als auf der anderen Seite vorn über den Scheinwerfern. Wenn ich mit der...
  • Opel Vectra B Hinterachsbuchsen beim Caravan und Limo

Hinterachsbuchsen beim Caravan und Limo: Hallo, habe mal eine Frage zum Vectra B Caravan. Hat der Kombi auch das Problem, mit den Buchsen/Gummilager an der HA, sowie die Limo? Hat bis...
  • Oben