Unbedenklichkeitsbescheinigung??

Diskutiere Unbedenklichkeitsbescheinigung?? im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, habe mir einen offenen DTM Sportluftfilter aus Deutschland bestellt ( ich selbst komme aus Österreich) -> gut, habe bei der Prüfungsstelle...
P

phreakyyy

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
21.03.2006
Beiträge
17
Alter
40
Hallo, habe mir einen offenen DTM Sportluftfilter aus Deutschland bestellt ( ich selbst komme aus Österreich) -> gut, habe bei der Prüfungsstelle angerufen, um den eintragen zu lassen, benötige ich 3 Dinge:
1. Typenschein -> hab ich
2. TÜV Gutachten -> hab ich, wurde mitgeliefert
3. Unbedenklichkeitsbescheinigung das er in mein Auto eingetragen werden darf ( habe bei Opel Austria angerufen, und die liebe Frau meinte: Ne das kann ich Ihnen leider nicht ausstellen, da wir das momentan nicht machen dürfen. -> so da liegt also jetzt mein Problem.

Hat jemand eine Idee wie ich an so eine Bescheinigung kommen kann??

Die Frau meinte müssen sie es beim TÜV probieren, oder beim Hersteller des Luftfilters, das die Ihnen das geben vielleicht.

Kann mir aber allerdings nicht vorstellen, wenn die mir aus Deutschland so eine Bescheinigung schicken das die dann beim eintragen akzeptiert wird?

Weiss jemand was ich tun kann?

mfg

Rudi
 
S

Silberblitz

Foren As
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
137
Alter
43
Ort
Dreieich
hi

fahr doch mal bei der prüfstelle vorbei mit den papieren und sprich mal mit einem prüfer.

weil in dem gutachten steht normal alles drin.

mfg christian:super:
 
V

vhj-tuning

Gast
Hallöchen!

Also dem kann ich mir nur anschliessen, normalerweise wenn der Filter für dein Auto zulässig ist, reichen für eine Eintragung lediglich deine Fahrzeugpapiere und das Teilegutachten, so ist es zumindest bei uns und ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das das bei euch anders sein soll oder?!
Ich würd auch so probieren. Einfach hinfahren und fragen, zur NOT kannst du ja auch zu einer anderen Prüfstelle fahren und da einfach die Papiere vorlegen die du hast, das sollte dann eigentlich reichen.

MFG
 
NicoHH

NicoHH

Routinier
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
859
Alter
37
Ort
Hamburg
guck mal genau in dem gutachten nach. bei mir steht das da drinnen
aber wozu eintragen 8)
 
Thema:

Unbedenklichkeitsbescheinigung??

Unbedenklichkeitsbescheinigung?? - Ähnliche Themen

  • unbedenklichkeitsbescheinigung sandler vollschalen sitze

    unbedenklichkeitsbescheinigung sandler vollschalen sitze: ich suche eine unbedenklichkeitsbescheinigung oder ähnliches für meine sandler vollschalensitze . lehnen sind verstellbar .
  • Biosprit E10-Kraftstoff - Gefahr für ältere Opelfahrzeuge?

    Biosprit E10-Kraftstoff - Gefahr für ältere Opelfahrzeuge?: Hallo Leute! Ich wollte an dieser Stelle eine neue Beitragsreihe zum Thema Biokraftstoff (E-10 Kraftstoff) starten. Da ich selbst, wie viele...
  • Unbedenklichkeitsbescheinigung

    Unbedenklichkeitsbescheinigung: Hallo Habe endlich eine UB für die 19´´ OPC Felgen für mein Fahrzeug von Opel Austria ausgestellt bekommen, Unter Auflage 2 steht: Nur in...
  • Vectra B - Alu 7,5Jx17 ET39 von GM - was tun?

    Vectra B - Alu 7,5Jx17 ET39 von GM - was tun?: Hallo, hab für meinen Opel Vectra B 2,2 DTI 16V von einem Freund original GM 7,5Jx17 ET39 bekommen. Möchte die natürlich im Frühjahr auch...
  • Vectra aus Österreich

    Vectra aus Österreich: Tag auch Wenn man ein Fahrzeug was nur in Österreich zugelassen war, in Deutschland anmelden will, ist dann eine Vollabnahme nötig? Ich habe mal...
  • Vectra aus Österreich - Ähnliche Themen

  • unbedenklichkeitsbescheinigung sandler vollschalen sitze

    unbedenklichkeitsbescheinigung sandler vollschalen sitze: ich suche eine unbedenklichkeitsbescheinigung oder ähnliches für meine sandler vollschalensitze . lehnen sind verstellbar .
  • Biosprit E10-Kraftstoff - Gefahr für ältere Opelfahrzeuge?

    Biosprit E10-Kraftstoff - Gefahr für ältere Opelfahrzeuge?: Hallo Leute! Ich wollte an dieser Stelle eine neue Beitragsreihe zum Thema Biokraftstoff (E-10 Kraftstoff) starten. Da ich selbst, wie viele...
  • Unbedenklichkeitsbescheinigung

    Unbedenklichkeitsbescheinigung: Hallo Habe endlich eine UB für die 19´´ OPC Felgen für mein Fahrzeug von Opel Austria ausgestellt bekommen, Unter Auflage 2 steht: Nur in...
  • Vectra B - Alu 7,5Jx17 ET39 von GM - was tun?

    Vectra B - Alu 7,5Jx17 ET39 von GM - was tun?: Hallo, hab für meinen Opel Vectra B 2,2 DTI 16V von einem Freund original GM 7,5Jx17 ET39 bekommen. Möchte die natürlich im Frühjahr auch...
  • Vectra aus Österreich

    Vectra aus Österreich: Tag auch Wenn man ein Fahrzeug was nur in Österreich zugelassen war, in Deutschland anmelden will, ist dann eine Vollabnahme nötig? Ich habe mal...
  • Oben