P
phreakyyy
Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo, habe mir einen offenen DTM Sportluftfilter aus Deutschland bestellt ( ich selbst komme aus Österreich) -> gut, habe bei der Prüfungsstelle angerufen, um den eintragen zu lassen, benötige ich 3 Dinge:
1. Typenschein -> hab ich
2. TÜV Gutachten -> hab ich, wurde mitgeliefert
3. Unbedenklichkeitsbescheinigung das er in mein Auto eingetragen werden darf ( habe bei Opel Austria angerufen, und die liebe Frau meinte: Ne das kann ich Ihnen leider nicht ausstellen, da wir das momentan nicht machen dürfen. -> so da liegt also jetzt mein Problem.
Hat jemand eine Idee wie ich an so eine Bescheinigung kommen kann??
Die Frau meinte müssen sie es beim TÜV probieren, oder beim Hersteller des Luftfilters, das die Ihnen das geben vielleicht.
Kann mir aber allerdings nicht vorstellen, wenn die mir aus Deutschland so eine Bescheinigung schicken das die dann beim eintragen akzeptiert wird?
Weiss jemand was ich tun kann?
mfg
Rudi
1. Typenschein -> hab ich
2. TÜV Gutachten -> hab ich, wurde mitgeliefert
3. Unbedenklichkeitsbescheinigung das er in mein Auto eingetragen werden darf ( habe bei Opel Austria angerufen, und die liebe Frau meinte: Ne das kann ich Ihnen leider nicht ausstellen, da wir das momentan nicht machen dürfen. -> so da liegt also jetzt mein Problem.
Hat jemand eine Idee wie ich an so eine Bescheinigung kommen kann??
Die Frau meinte müssen sie es beim TÜV probieren, oder beim Hersteller des Luftfilters, das die Ihnen das geben vielleicht.
Kann mir aber allerdings nicht vorstellen, wenn die mir aus Deutschland so eine Bescheinigung schicken das die dann beim eintragen akzeptiert wird?
Weiss jemand was ich tun kann?
mfg
Rudi