Umrüstung 2er auf 3er Abgasnorm

Diskutiere Umrüstung 2er auf 3er Abgasnorm im Technik Forum im Bereich Opel Allgemein; ...sorry - nochmal was : geht die Umrüstung mit Kaltlaufregelung beim Vectra 1,6i / 75 PS auch ??? Grúß Thomas
G

Gonzales-MN

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
95
Alter
48
Ort
Bavaria
...sorry - nochmal was :

geht die Umrüstung mit Kaltlaufregelung beim Vectra 1,6i / 75 PS auch ???

Grúß
Thomas
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
frag doch mal beim freundlichen oder atu fürn 2,0i gehts das weiß ich wollt ich bei mir machen
 
C

chaos

Gast
Also
1.0-1.6er kann man von D1/E2(Euro1) auf Euro3/D3 kriegen ...
den 2.oer kriegt man nur auf Euro2 (hab da schon alle möglichen kaltlaufregler teile gesucht und geprüft ob die die abgasnorm ändern, also was der hersteller sagt mein ich)

meiner hat sogar den tüff mit KLR richtig bestanden *g*
 
C

CyBaR

Mitglied
Dabei seit
11.02.2003
Beiträge
49
Alter
39
hmm da frag ich mich dann aber wieso ich se hab? :]
(Vectra A 2.0)
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
hallo erstmal im forum

die dreier wo hast die den bekommen hab se noch ne gsehen überall wo ich angefragt hab hieß es nur e2 is machbar.
kannst mir ja mal sagen wo d se dir geholt hast will auch nochumrüsten.
 
C

CyBaR

Mitglied
Dabei seit
11.02.2003
Beiträge
49
Alter
39
absolut 0 plan...
war drin als ich auto vor 3 monaten gekauft hab... eingetragen ist se und der Steuersatz spricht auch dafür... denk also schon das es die D3 Norm ist...

Kann ja mal Kumpel fragen, der is Opelmecha, evtl weis er mehr. (er hat se übrigens in seinem 1.8er auch drin)
 
C

chaos

Gast
also das mit der D3 glaub ich ned, das ist unglaubwürdig, aber sag wie du es gemacht hast, oder wie das gemacht wurde, und ich akzeptier es, aber vorher scan mal dein fahrzeugschein zum beweis *g*


;)


p.s. ich hab einige leute abgefragt wegen D3..
 
C

CyBaR

Mitglied
Dabei seit
11.02.2003
Beiträge
49
Alter
39
Da ich keinen Scanner hab schreib ich dir mal das stückl ausm Schein ab:
"Zu Ziff.1:M.NACHRÜSTABGASREINIGUNGSSYSTEM, TYP:KLR-0P03,ABE-NR.:16840,FESTGESTELLT AM 11.04.2001"

Evtl hilfts dir ;).
 
tobi480

tobi480

Doppel-As
Dabei seit
04.01.2003
Beiträge
209
Alter
43
Ort
CB
Was zahlst du denn an Steuern, daran erkennt man doch sofort, welche Abgasnorm er erfüllt.
 
C

CyBaR

Mitglied
Dabei seit
11.02.2003
Beiträge
49
Alter
39
warn glaub ~120€
 
tobi480

tobi480

Doppel-As
Dabei seit
04.01.2003
Beiträge
209
Alter
43
Ort
CB
Also haste E2 mit 6,14€ pro 100ccm
 
C

CyBaR

Mitglied
Dabei seit
11.02.2003
Beiträge
49
Alter
39
Dann frag ich mich was dieses Gerät auf meinem Motor soll und wozu es in den Papieren drinsteht?!?
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
wenn mir nu noch einer ´ne andere Möglichkeit als den HJS/Mantzel-kat für den C20XE bietet, bekommt er ´n Bussi :ghost:

/Edit: Dieser Kaltlaufregler hebt nur die Leerlaufdrehzahl in den ersten 3 Mins an, damit der Kat schneller warm wird ! Mehr macht der gar nicht !!!!
 
C

chaos

Gast
jopp.. und dafür spart man 120€ (;

aber ich kenn keine andere möglichkeit, ausser bei cen 1,6er und 1,8er glaub ich, auf euro3/d3 zu kommen, welche abgaseinstufung ham den die nach facelift 2lidda veci\'s ?
 
tobi480

tobi480

Doppel-As
Dabei seit
04.01.2003
Beiträge
209
Alter
43
Ort
CB
Gibt es denn eine Möglichkeit mit meinem C25XE auf Euro3 zu kommen?
 
C.J.

C.J.

Eroberer
Dabei seit
20.09.2002
Beiträge
92
Alter
45
Ort
M-V
Hab ich was verpasst, von wegen Geld sparen oder so :ghost: ?

Kann man vielleicht auch für den C18NZ so eine Steuerersparnis erreichen oder wie läuft das ?
 
Thema:

Umrüstung 2er auf 3er Abgasnorm

Umrüstung 2er auf 3er Abgasnorm - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Umrüstung Digitaluhr- /Temperaturanzeige auf Bordcomputer

    Umrüstung Digitaluhr- /Temperaturanzeige auf Bordcomputer: Hallo Leute...habe folgendes Fahrzeug: OPEL Vectra A , Bj.1995, Automatik 1.8i Motorcode:C18NZ) SELECTION Ausührung Habe schon viele Themen hier...
  • Opel Vectra C Wenn jemand umrüsten möchte - Angebot ist gut

    Wenn jemand umrüsten möchte - Angebot ist gut: Wenn jemand vorhat umzurüsten auf grösseren Bremsanlage, die OPC ihm zu teuer ist. Bremssattel vom Alfa 159 (Brembo) inkl. Beläge NEU...
  • Opel Vectra B Umrüstung Vectra B von TID + CDR 500 auf CID + NCDR 1100

    Umrüstung Vectra B von TID + CDR 500 auf CID + NCDR 1100: Hallo Zusammen, ich habe meinen Vectra B Facelift Z18XE von TID + CDR 500 auf CID + NCDR 1100 umgebaut. Soweit funktioniert auch alles nur die...
  • Opel Vectra A Umrüstung auf Funk (ZV) Vectra A Bj.95

    Umrüstung auf Funk (ZV) Vectra A Bj.95: Hallo zusammen. Da meine ZV den Geist aufgegeben hat, bin ich am überlegen, diese bei der notwendigen reparatur direkt mit Funk nachzurüsten...
  • Opel Vectra C Nebelscheinwerfer auf Xenon Umrüsten

    Nebelscheinwerfer auf Xenon Umrüsten: hallo, hab mir für meinen vectra c gts ein xenonkit für die nebelscheinwerfer geholt und zwar diese hier...
  • Nebelscheinwerfer auf Xenon Umrüsten - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Umrüstung Digitaluhr- /Temperaturanzeige auf Bordcomputer

    Umrüstung Digitaluhr- /Temperaturanzeige auf Bordcomputer: Hallo Leute...habe folgendes Fahrzeug: OPEL Vectra A , Bj.1995, Automatik 1.8i Motorcode:C18NZ) SELECTION Ausührung Habe schon viele Themen hier...
  • Opel Vectra C Wenn jemand umrüsten möchte - Angebot ist gut

    Wenn jemand umrüsten möchte - Angebot ist gut: Wenn jemand vorhat umzurüsten auf grösseren Bremsanlage, die OPC ihm zu teuer ist. Bremssattel vom Alfa 159 (Brembo) inkl. Beläge NEU...
  • Opel Vectra B Umrüstung Vectra B von TID + CDR 500 auf CID + NCDR 1100

    Umrüstung Vectra B von TID + CDR 500 auf CID + NCDR 1100: Hallo Zusammen, ich habe meinen Vectra B Facelift Z18XE von TID + CDR 500 auf CID + NCDR 1100 umgebaut. Soweit funktioniert auch alles nur die...
  • Opel Vectra A Umrüstung auf Funk (ZV) Vectra A Bj.95

    Umrüstung auf Funk (ZV) Vectra A Bj.95: Hallo zusammen. Da meine ZV den Geist aufgegeben hat, bin ich am überlegen, diese bei der notwendigen reparatur direkt mit Funk nachzurüsten...
  • Opel Vectra C Nebelscheinwerfer auf Xenon Umrüsten

    Nebelscheinwerfer auf Xenon Umrüsten: hallo, hab mir für meinen vectra c gts ein xenonkit für die nebelscheinwerfer geholt und zwar diese hier...
  • Oben