türgriffe hinten weg

Diskutiere türgriffe hinten weg im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; guden will meine türgriffe hinten weg machen lasse,muss dann irgendwas eingetargen werdem oder im schein umgeändert??oder kanns probleme mim tüv...
Opelix@vectra 2-0i

Opelix@vectra 2-0i

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
567
Alter
36
Ort
40 kilometer vom nürburgring
guden
will meine türgriffe hinten weg machen lasse,muss dann irgendwas eingetargen werdem oder im schein umgeändert??oder kanns probleme mim tüv geben oder beim tüv???
von innen kann man die türen ja dann noch öffnen oder?

mfg
 
P

Psychris

Gast
Klar, öffnen von innen geht dann noch. Du hast dann ja nur die Betätigung entfernt, die zur äusseren Klinke geht.
 
Roman01

Roman01

Foren As
Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
130
Alter
36
Ort
Thening(Oberösterreich)
Hallo

Der TÜV macht dir da aber einen Strich durch die Rechnung.
Angenommen deine Türen sind gecleant müsstest du das Fahrzeug auf einen 2-Sitzer ummelden.
Angenommen(hoffentlich nicht) du hättest einen Unfall, und die Personen auf dem Rücksitz sind verletzt oder bewusstlos, dann können deine potenziellen Retter die Tür nicht öffnen, darum müsstest du ihn auf 2-Sitzer typisieren.

mfg
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Roman01 hat es schon richtig erwähnt. Der Tüv möchte gerne, das sämtliche Türen die zum Personeneinstieg dienen auch von außen mechanisch über einen Griff zu öffnen sind. Wenn du die hinteren Türen cleanst wird es Tüvmäßig auf eine Umschreibung zum 2 Sitzer hinauslaufen. Wenn du es genau wissen willst dann frage am besten bei einem Tüvi in deiner Region nach.
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Da hatte wir auch schon einiges drüber, such mal.

Mein Tüffler wollte es bei mir eintragen, mit der Begründung: Fenster sind Fluchtwege.

Allerdings kommt es immer auf den Tüffler an, da hilft nur nachfragen.
 
Opelix@vectra 2-0i

Opelix@vectra 2-0i

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
567
Alter
36
Ort
40 kilometer vom nürburgring
okay also kann ich cleanen.ist nämlich schon ein 2 sitzer und keine rücksitzbank mehr vorhanden.alles kalr ab morgen sind se dann weg.muss was umgetargen werden??
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Wenn dein Vectra schon als Zweisitzer umgeschrieben wurde, brauchst du nichts mehr eintragen zu lassen. Falls nicht mußt du es noch eintragen lassen.
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
und die gurte hinten rausschrauben... sonst bekommst des ding ne umgetragen.... zumindest hier bei uns nicht....
 
B

blubalu

Frischling
Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
5
du musst auch die gurtaufnahem punkte unbrauchbar machen sonst könntest du ja zurückbauen.
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
ja ne is klar, wenn ich den verkaufen will und der neu besitzer zurückrüsten will gehts nimmer. wenn gurtaufnahmen nicht mehr existent
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
ihr schmeißt mal wieder alles durcheinander.... das mit dem gurtaufnahmen zuschweißen, sitzbankbefestigung abflexen usw. braucht man, wenn man neben der zweisitzer-eintragung noch eine zulassung als lkw haben will (steuer dann pauschal nach gewicht anstatt nach hubraum; allerdings geht das eh nur bei fahrzeugen, deren so entstandene "ladefläche" min. die hälfte der gesamtfahrzeuginnenlänge durchgängig einnimmt). nen zweisitzer bekommt man als zweisitzer auch eingetragen, wenn er z.b. nur zwei sitze hat. was denkste dann, wie sonst die ganzen leute mit käfig und kreuz trotzdem noch ne rückbank drinnenhaben können?? ;( darf halt dann keiner drauf sitzen, sonst wirds teuer wenn was passiert.
 
Opelix@vectra 2-0i

Opelix@vectra 2-0i

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
567
Alter
36
Ort
40 kilometer vom nürburgring
guden
also hab sitze ,kopfstützen.rücksitzlehne und gurte alles draußen aber nix zugeschweißt oder so
 
Thema:

türgriffe hinten weg

türgriffe hinten weg - Ähnliche Themen

  • KAMEI Heckspoiler/Radlager Hinten/Türgriffe/elektr. Dach

    KAMEI Heckspoiler/Radlager Hinten/Türgriffe/elektr. Dach: wer wissen will wo er alles passt, kurze PN.... KAMEI Heckspoiler/Heckflügel universell Turbo/LET/VTECH bei eBay.de: Spoiler (endet 06.03.11...
  • Türgriff vectra b hinten links

    Türgriff vectra b hinten links: türgriff für vectra b hinten links preis 10-, + Versand
  • Vectra Türgriff hinten links

    Vectra Türgriff hinten links: suche nen lackierten Vectra B Türgriff hinten links ohne Schloss... mailt einfach per PN und teilt mir nen Preis mit mfg
  • Türgriffe Vectra B

    Türgriffe Vectra B: Suche Türgriffe links und rechts vom Vectra B ohne Schloss, also am Besten die von hinten. Wenn jemand noch was liegen hat bitte anbieten.
  • Türgriffe außen

    Türgriffe außen: ich suche lackierte Türgriffe vom Vectra B für vorne und hinten Farbcode sollte Z369 sein Angebote bitte hier mit Bildern und preisvorstellung
  • Türgriffe außen - Ähnliche Themen

  • KAMEI Heckspoiler/Radlager Hinten/Türgriffe/elektr. Dach

    KAMEI Heckspoiler/Radlager Hinten/Türgriffe/elektr. Dach: wer wissen will wo er alles passt, kurze PN.... KAMEI Heckspoiler/Heckflügel universell Turbo/LET/VTECH bei eBay.de: Spoiler (endet 06.03.11...
  • Türgriff vectra b hinten links

    Türgriff vectra b hinten links: türgriff für vectra b hinten links preis 10-, + Versand
  • Vectra Türgriff hinten links

    Vectra Türgriff hinten links: suche nen lackierten Vectra B Türgriff hinten links ohne Schloss... mailt einfach per PN und teilt mir nen Preis mit mfg
  • Türgriffe Vectra B

    Türgriffe Vectra B: Suche Türgriffe links und rechts vom Vectra B ohne Schloss, also am Besten die von hinten. Wenn jemand noch was liegen hat bitte anbieten.
  • Türgriffe außen

    Türgriffe außen: ich suche lackierte Türgriffe vom Vectra B für vorne und hinten Farbcode sollte Z369 sein Angebote bitte hier mit Bildern und preisvorstellung
  • Oben