Totalschaden

Diskutiere Totalschaden im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Nach meinem crash anfang des jahres, hab ich alles wieder gerichtet, auch n neues fahrwerk eingebaut und rund 800€ reingesteckt, für...
F

FunkyBlaze

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
402
Alter
40
Ort
HD-TR
Nach meinem crash anfang des jahres, hab ich alles wieder gerichtet, auch n neues fahrwerk eingebaut und rund 800€ reingesteckt, für reperaturen, eintragungen usw...

donnerstag fahr ich gemütlich heim, fahr erst durch ne starke kurve (fast 90 ° aber gut mit 80 fahrbar) und dann ne kleine kurve mit 80-90kmh (laut tacho) durch (70 is erlaubt).

auf einmal bricht mein heck aus und ich versuch noch alles zu retten, keine chance....
ab auf den acker und überschlagen. ca. 60m von einfahrt in den acker, bis das auto dann auf der seite liegen geblieben ist.
also dürfte sich öffters als einmal überschlagen haben.

ja... jetzt is das autochen im eimer.
gott sei dank is mir weder einer entgegen gekommen, noch jemand bei mir im auto gesessen. mir is zum glück auch nichts passiert, außer ner leichten prällung der rippen, aber nicht wirklich schlimm...

ja und das endresultat hab ich angehangen...

naja jetzt geh ich mal langsam auf die suche nach was neuem... ich werde bei opel bleiben, da ich mit meinem vectra bisher sehr zufrieden war und die preise für gebrauchtwagen, im vergleich zu anderen, doch günstig sind...
ich tendiere zu einem astra oder omega caravan mit einer leisutng zw 75 und 115PS... naja mal gucken was sich findet.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

FunkyBlaze

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
402
Alter
40
Ort
HD-TR
und hier noch ein paar bilder...

achso... ich vermute glätte als ursache, da man die kurve locker mit der geschwindigkeit nehmen kann.
am nächsten tag war ich auch nochmal dort und da is zeimlich genau bei der stelle wo mir das heck weg is schmelzwasser über die straße gelaufen...

naja ich bin froh das es nur das auto war und das ich angeschnallt war...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

chaos

Gast
erstmal mein beileid für dein autochen .. die ersten 3 bilder wirken noch recht "harmlos" so vonwegen, solange karosse ne verzogen kann mans richten, da es auch glaub n facelifter war, dürft er auch kaum rost probs gehabt ham .. hätte sich ja noch gelohnt wieder aufzubauen ..
aber wo i dann das bild so von hinten seh wo man die fond beifahrertür sieht die eigentlich zu ist aber n recht großer spalt zu sehn is .. dacht i mir .. "das war mal wieder ein armer vectra der in die presse kommt ):"

so und glückwunsch das dir nichts schlimmes passiert ist.. so ne prellung verheilt schnell (;

ich hoffe ma du bleibst vielleicht doch den vectra's treu (:
und jetzt kannsu ja das sonderkrams was du in deinem veci hattest verkaufen, dann kriegsu vielleich noch a bissl geld raus, und i denk ma deine heckleuchten bringen dir auch noch was, wenn sie heile waren( konnt i ne genau sehn ..)

aufjedenfall noch mal n beileid für dein armen wagen ..
 
F

FunkyBlaze

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
402
Alter
40
Ort
HD-TR
ich guck das ich die ganze kiste auf einmal wegbekomm, und wenn ich nur 200-300€ bekomm, der motor hat ja immerhin erst 95tkm runter...
wenn das nicht klapt bau ich alle teile raus, amaturenbrett, rückbank, türverkleidungen.
rückleuchten sind auch im arsch...
äußerlich waren die nummernschilder noch ganz und die blende am kofferraum.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
moin moin!

wow, wer war denn da mal wieder zu schnell und nicht der witterung entsprechend?? man man man....der siehtja aus.
Hab das aber auch schonmal vor 5 jahren gehabt.

Also, ob du so noch 200 Euro bekommst, weiß ich nicht. (glaube nicht)
Wenn würde ich versuchen die Teile die noch brauchbar sind weg zu bekomme. Wobei Motor wieder so n thema ist da überschlag und die Oft n schlag web bekomme dadurch.(trockenlaufen)
 
F

FunkyBlaze

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
402
Alter
40
Ort
HD-TR
am motor is das nockenwellenriemenrad sichtbar am ar***.
in viele kleine teile zerbrochen...

am montag kommt einer und guckt sich das "geschoß" mal an...

hab mir aber überlegt noch nen peugeot 206 draus zu formen...
mal gucken ob mir irgend n zoo seinen elefant ausleiht....

im allergrößten notfall bau ich alles aus was brauchbar is und lass ihn dann aufn schrott wandern...
 
C

chaos

Gast
sind dein schaltsack und handbremssack den noch ok ? (wenn ich jetzt schonmal fragen darf*g*)
 
Thema:

Totalschaden

Totalschaden - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Wirtschaftlicher Totalschaden

    Wirtschaftlicher Totalschaden: Hallo Leute Mir ist letzten Donnerstag einer in die Fahrerseite rein gefahren. Beide Türen sind kaputt, Schwelle und Kotflügel hinten haben...
  • Opel Vectra B Hinterachsbuchsen beim Caravan und Limo

    Hinterachsbuchsen beim Caravan und Limo: Hallo, habe mal eine Frage zum Vectra B Caravan. Hat der Kombi auch das Problem, mit den Buchsen/Gummilager an der HA, sowie die Limo? Hat bis...
  • Vectra Allgemein A-B-C Spezialwerkzeug Zahnriemenwechsel C25XE

    Spezialwerkzeug Zahnriemenwechsel C25XE: Hi Leute, meine Hoffnung hält sich in Grenzen aber gibt es ggf. jemanden im Großraum Würzburg, Bamberg, Bayreuth, der das kleine Köfferchen mit...
  • Opel Vectra B Bei Tüv: Lambdawerte zu hoch, Motor Totalschaden

    Bei Tüv: Lambdawerte zu hoch, Motor Totalschaden: Mal vom Vecci, Bj96, X18XE meinens Schwiegersohnes in Spe berichten: Also der hat auch nen Vectra B, und bisher hat sein Vater, ein ehemaliger...
  • Opel Vectra C Neues Auto oder nicht???

    Neues Auto oder nicht???: Hi Gemeinde, ich stehe vor einem problem, mein Schwiegervater hat an meinem Dicken die hintere Tür und die B Säule verzogen. Die hintere Tür...
  • Neues Auto oder nicht??? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Wirtschaftlicher Totalschaden

    Wirtschaftlicher Totalschaden: Hallo Leute Mir ist letzten Donnerstag einer in die Fahrerseite rein gefahren. Beide Türen sind kaputt, Schwelle und Kotflügel hinten haben...
  • Opel Vectra B Hinterachsbuchsen beim Caravan und Limo

    Hinterachsbuchsen beim Caravan und Limo: Hallo, habe mal eine Frage zum Vectra B Caravan. Hat der Kombi auch das Problem, mit den Buchsen/Gummilager an der HA, sowie die Limo? Hat bis...
  • Vectra Allgemein A-B-C Spezialwerkzeug Zahnriemenwechsel C25XE

    Spezialwerkzeug Zahnriemenwechsel C25XE: Hi Leute, meine Hoffnung hält sich in Grenzen aber gibt es ggf. jemanden im Großraum Würzburg, Bamberg, Bayreuth, der das kleine Köfferchen mit...
  • Opel Vectra B Bei Tüv: Lambdawerte zu hoch, Motor Totalschaden

    Bei Tüv: Lambdawerte zu hoch, Motor Totalschaden: Mal vom Vecci, Bj96, X18XE meinens Schwiegersohnes in Spe berichten: Also der hat auch nen Vectra B, und bisher hat sein Vater, ein ehemaliger...
  • Opel Vectra C Neues Auto oder nicht???

    Neues Auto oder nicht???: Hi Gemeinde, ich stehe vor einem problem, mein Schwiegervater hat an meinem Dicken die hintere Tür und die B Säule verzogen. Die hintere Tür...
  • Oben