Vectra Allgemein A-B-C test mit V-POWER und CO

Diskutiere test mit V-POWER und CO im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; moin moin ^^ ich fahre jede woche nach erfurt, 320km hin udn wieder zurück, tanke super. nun die frage, bringt es was wenn ich auf super plus...
pitri

pitri

Doppel-As
Themenstarter
moin moin ^^ ich fahre jede woche nach erfurt, 320km hin udn wieder zurück, tanke super. nun die frage, bringt es was wenn ich auf super plus umsteige bzw auf V-POWER und co? mein auto fritze meinte das es sich nach dem 3 oder vierten mal tanken bemerkbar macht im verbrauch und in der laufruhe des motors. immerhin kostet es ja mehr als normal super. hab von arbeitskollegen gehört das es sich beim motorrad schon bemerkbar macht. nun wollt ich eure meinung wissen bzw eure erfahrungen mal zusammen fassen. was bringt es, was kostet es, was leistet es. wenn ihr wollt begleitet mich mit dem test oder postet eure erfahrung woche für woche. 8)8)

mfg der oli

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Ich persönlich denke das extra super plus tanken sich nicht rechnen wird.

Ich habe mir von mehreren schon sagen lassen das dieses "Shell Fuel Saver" bei ihnen was gebracht hat, und das kostet ja das selbe wie woanders Super.

Ich denke da bringt es mehr ne halbe Stunde eher los zu fahren und dem tempomat schön bei 130km/h reinzudrücken ;(

ocs-schnuffie141

ocs-schnuffie141

Foren As
also ich muss sage. ich fahre jetzt schon ne weile mit super plus und hab so im durchschnitt 1-3 liter weniger verbrauch. letzten winter ergab sich sogar ein verbrauch von 7,3 l/100km und sonst so um die 8-9,5l. nagut ich fahre auch gelegtlich so mit 180kmh über die ab, sonst so 130-160kmh. es kommt aber auch drauf an, was für eine reifengröße man fährt.

Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Moin, Also ich fahre das einfach Super, und ich habs schon öfter auf 6,9 l/100km geschafft. mitm x18xe am B caravan.
Das ist einfach nur ne sache das fahrverhaltens denke ich.

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Ich tanke außer LPG auch nur V-Power,wegen der Oktanzahl!

Ich hab mal meine Leistung messen lassen,einmal mit super plus vonner billig Tanke und einmal mit V-Power!

Hatte mit V-Power 5PS mehr!

Natürlich war immer 100% des jeweiligen Kraftstoffes im Tank!

Zusätzlich muß ich sagen das meine Steuergerät auch auf Super+ abgestimmt wurde!

Was noch zu sagen ist:

V-Power verfärbt den ganzen Motor (innen) rötlich!
Also Ventile,Kolben,Auspuff...
Das sind dann vermutlich die Verschleißschutz Additive.

Momentan teste ich allerdings wieviel E85 ich beimischen kann!

EDIT:

Ich habe die Erfahrung gemacht das sich V-Power und Ultimate 100 nicht vertragen!

Mein Motor lief damit ganz schlecht!

pitri

pitri

Doppel-As
Themenstarter
so ich hab mal die aktuelle BC anzeige. von lau anch erfurt, mit durchschnitt 120-130kmh. voll besetzt und 17 zoller

Absolutverbauch 24l
durchschnitts verbauch 7.7l
durchschnitt geschwind. 100kmh
wegstrecke 311.5 km

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Hab das bei mein astra h turbo mal getestet, also v power und muss sagen wurde vom verbrauch etwas weniger, aber denke ohne Steuergerät anpassung auf 100oktan bzw super plus bringt es nichts, da das plus an qualität net erkannt wird, bzw nicht genutzt wird!

C

christian0812

Gast
also ich muss sage. ich fahre jetzt schon ne weile mit super plus und hab so im durchschnitt 1-3 liter weniger verbrauch. letzten winter ergab sich sogar ein verbrauch von 7,3 l/100km und sonst so um die 8-9,5l. nagut ich fahre auch gelegtlich so mit 180kmh über die ab, sonst so 130-160kmh. es kommt aber auch drauf an, was für eine reifengröße man fährt.

Und was für Reifen fährst du im Winter gegenüber der Sommerreifen??

DAS ist wohl eher ausschlaggebend, als der Sprit..
glaube kaum, dass du 1-3liter weniger Verbrauchst damit.

ocs-schnuffie141

ocs-schnuffie141

Foren As
im winter fahre ich die schönen 185/70 r14. hab ich ja schon gesagt das die reifengröße auch eine rolle spielt.

urkel26

urkel26

Routinier
Ich persönlich kann nach 5 Jahren ultimate 100 bzw. "einfachem" Super+ sagen...mit dem Roz100 Stoff braucht mein Auto bei gleicher Fahrweise gut 1 Liter weniger auf 100km....und er läuft obenrum einfach besser...
Daher werde ich weiterhin Roz100 tanken...:151:

pitri

pitri

Doppel-As
Themenstarter
also urkel, es geht mir ja auch darum ob es was bringt. und ob mann das geld wirklich investieren sollte. weil 10 bzw 15cent mehr machen sich nach 5 jahren schon bemerkbar. so wie bei dir eben beschrieben

Thema:

test mit V-POWER und CO

test mit V-POWER und CO - Ähnliche Themen

• Test, just a XRumer 23 StrongAI test...

Test, just a XRumer 23 StrongAI test...: Hello.
  • AGR Ventil reinigen - wie lässt es sich testen?

AGR Ventil reinigen - wie lässt es sich testen?: Hallo, unser Vectra B hatte Fehler 1405 abgelegt, daher habe ich mal das AGR Ventil ausgebaut, was ein ganz schönes Gefummel war ohne gewisse...
  • Opel Vectra C Sitzheitung Beifahrer

Sitzheitung Beifahrer: Hallo habe ein Problem die Beifahrer Sitzheizung geht nicht wie kann ich prüfen was evtl. kaputt ist? Einen gebrauchten Schalter hatte ich mal...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C GTS 3.2l Z32SE fehler P0300

Opel Vectra C GTS 3.2l Z32SE fehler P0300: Mahlzeit Gemeinde, Seit kurzem bin ich Besitzer des im Betreff genannten Fahrzeugs. Als "Bastlerfahrzeug" mit im Betreff genannten Problem...
  • Voltmeter testen

Voltmeter testen: Guten Abend zusammen. Vielleicht kann mir einer von euch sagen, ob man ein altes VDO Voltmeter (Rundinstrument mit 52mm) testen kann, indem man...
  • Voltmeter testen - Ähnliche Themen

• Test, just a XRumer 23 StrongAI test...

Test, just a XRumer 23 StrongAI test...: Hello.
  • AGR Ventil reinigen - wie lässt es sich testen?

AGR Ventil reinigen - wie lässt es sich testen?: Hallo, unser Vectra B hatte Fehler 1405 abgelegt, daher habe ich mal das AGR Ventil ausgebaut, was ein ganz schönes Gefummel war ohne gewisse...
  • Opel Vectra C Sitzheitung Beifahrer

Sitzheitung Beifahrer: Hallo habe ein Problem die Beifahrer Sitzheizung geht nicht wie kann ich prüfen was evtl. kaputt ist? Einen gebrauchten Schalter hatte ich mal...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C GTS 3.2l Z32SE fehler P0300

Opel Vectra C GTS 3.2l Z32SE fehler P0300: Mahlzeit Gemeinde, Seit kurzem bin ich Besitzer des im Betreff genannten Fahrzeugs. Als "Bastlerfahrzeug" mit im Betreff genannten Problem...
  • Voltmeter testen

Voltmeter testen: Guten Abend zusammen. Vielleicht kann mir einer von euch sagen, ob man ein altes VDO Voltmeter (Rundinstrument mit 52mm) testen kann, indem man...
  • Oben