Opel Vectra C Tausch von NAVI CD70

Diskutiere Tausch von NAVI CD70 im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Mahlzeit an alle Vectra C Fahrer. Folgendes..................... Wie euch ja allen bekannt ist, kann man ja mit dem DENSION beim CD70 Navi...
F

franek666

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.12.2012
Beiträge
6
Mahlzeit an alle Vectra C Fahrer.


Folgendes.....................


Wie euch ja allen bekannt ist, kann man ja mit dem DENSION beim CD70 Navi einen USB-Annschluss "schaffen".

Dies hab ich auch vor, da ich kein anderes Radio reinbauen möchte. Das sieht meiner Meinung nach nich so toll aus bei dem Vectra.

Jetzt hätte ich also die Möglichkeit mein Radio (CD70 Navi OHNE Aux In) gegen das einer Bekannten von mir zu tauschen. Das von ihr hat nen Aux In.
Sie hört nur CD und Radio und nutzt den Aux In gar nicht und von daher wäre dies meine Erlösung wegen dem USB Mit dem Dension
und ich müsste endlich keine CDs mehr brennen so wie vor 10 Jahren 8)

Jetzt hätt ich da mal ne Frage.......bzw gibts da n paar Problem die hoffentlich keine sind.

Ihr Radio bzw ihr Vectra hat ein Farbdisplay und diese Soundaufteilung am Radio. Sprich sie kann vorne Radio hören
und die Kinder hinten CD über nen Kopfhöreranschluss in der Mittelkonsole und könne da auch die CD durchschalten.
Sorry mussste des etz umschreiben da ich nich den Fachausdruck dafür weiß.

Diese beiden Ausstattungsextras hat meiner nicht. Ich hab wie gesagt auch ein CD70 Navi und praktisch "ohne alles" und auch kein Farbdisplay sondern nur das GID.
Also mein Display ist kleiner als das Farbdisplay und hat auch nur diese orangene Anzeige.

Hat jemand von euch ne Ahnung ob ich die Radios einfach tauschen kann und dass sowohl bei meinem Vectra als auch bei ihrem Vectra alles so funktioniert wie vorher,
nur mit dem kleinen aber feinen Unterschied dass ich dann stolzer Besitzer eines Aux IN bin und das Dension installieren kann?


Wäre echt cool wenn mir da einer von euch weiterhelfen könnnte.

Mfg Franek
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
Es sollte kein Problem darstellen die Radios untereinander zu tauschen. Wichtig ist nur das beide vor dem Ausbau in dem jeweiligen Fahrzeug entheiratet werden, um sie im neuen Fahrzeug auch zu betreiben. GID oder CID ist egal, auch das TwinAudio(so heißt die Radiobedienung vom Fond aus) stellt kein Problem da, es sollte nur beim einheiraten des Radios auch drauf geachtet werden, das es auf vorhanden gesetzt ist und halt ob GID oder CID ausgewählt ist.
 
F

franek666

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.12.2012
Beiträge
6
He ho vielen dank für die Antwort.
Hat sich aber leider erledigt, da sie das Radio doch behalten möchte, also nix mit tauschen.

Jetzt mal was anderes zu dem Thema....

Mal angenommen ich würde mir jetzt n cd70 mit aux in besorgen, welches jetzt aber ne andere Farbe hat als meins
oder aber die frontblende vom astra H.
Die blende vom astra H hat ja in der Mitte des Radios so ne zierkante oder "bügelfalte"
und dass vom vectra c is ja komplett gerade.

Könnte ich jetzt, sollte die blende nicht so sein wie meine also ne andere Farbe oder eben diese zierkante in der Mitte,
die frontblende einfach tauschen bzw umbauen?

Müsse ja eigentlich gehen da es doch sicherlich die gleichen Radios sind, nur halt eben mit ner anderen frontblende.
Glaub net dass da Opel was unterschiedliches gebaut hat.

Wäre toll wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Schon mal danke an alle Antworten
Gruß Franek666
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tausch von NAVI CD70

Tausch von NAVI CD70 - Ähnliche Themen

  • CD70 Navi (entheiratet)

    CD70 Navi (entheiratet): Biete hier ein CD70 an. Es ist entheiratet und lief bis zum Ausbau auch ohne Probleme. Da es aus einem Vectra C ausgebaut wurde, ist auch eine...
  • Opel Vectra C Umbau von CD 30 auf CD 70 Navi

    Umbau von CD 30 auf CD 70 Navi: Hallo , wer kann mir helfen inwieweit es realisierbar ist ein CD 30 gegen ein CD 70 Navi zu tauschen und mit welchem Aufwand das verbunden ist...
  • Opel Vectra B Ncdr 1100?

    Ncdr 1100?: Hallo, ich habe eine frage bezüglich des Radios in meinem Vectra B verbaut ist das Siemens VDO NCDR 1100 mit BC und Navi ich würde gerne das...
  • Vectra B bzw. Astra G CD Wechsler! CDC3 von Phillips (4Fach)

    Vectra B bzw. Astra G CD Wechsler! CDC3 von Phillips (4Fach): Hat jemand vielleicht noch einen 4 Fach Wechsler von Phillips (CDC3) fürn Vectra B? Es muss aber ein TB Wechsler sein. (wegen dem Navi) Habe einen...
  • CDC3 TB Wechsler- biete CDC 3 TA Wechsler

    CDC3 TB Wechsler- biete CDC 3 TA Wechsler: Hat jemand vielleicht noch einen 4 Fach Wechsler von Phillips (CDC3) fürn Vectra B? Es muss aber ein TB Wechsler sein. (wegen dem Navi) Habe einen...
  • CDC3 TB Wechsler- biete CDC 3 TA Wechsler - Ähnliche Themen

  • CD70 Navi (entheiratet)

    CD70 Navi (entheiratet): Biete hier ein CD70 an. Es ist entheiratet und lief bis zum Ausbau auch ohne Probleme. Da es aus einem Vectra C ausgebaut wurde, ist auch eine...
  • Opel Vectra C Umbau von CD 30 auf CD 70 Navi

    Umbau von CD 30 auf CD 70 Navi: Hallo , wer kann mir helfen inwieweit es realisierbar ist ein CD 30 gegen ein CD 70 Navi zu tauschen und mit welchem Aufwand das verbunden ist...
  • Opel Vectra B Ncdr 1100?

    Ncdr 1100?: Hallo, ich habe eine frage bezüglich des Radios in meinem Vectra B verbaut ist das Siemens VDO NCDR 1100 mit BC und Navi ich würde gerne das...
  • Vectra B bzw. Astra G CD Wechsler! CDC3 von Phillips (4Fach)

    Vectra B bzw. Astra G CD Wechsler! CDC3 von Phillips (4Fach): Hat jemand vielleicht noch einen 4 Fach Wechsler von Phillips (CDC3) fürn Vectra B? Es muss aber ein TB Wechsler sein. (wegen dem Navi) Habe einen...
  • CDC3 TB Wechsler- biete CDC 3 TA Wechsler

    CDC3 TB Wechsler- biete CDC 3 TA Wechsler: Hat jemand vielleicht noch einen 4 Fach Wechsler von Phillips (CDC3) fürn Vectra B? Es muss aber ein TB Wechsler sein. (wegen dem Navi) Habe einen...
  • Oben