Opel Vectra B tank hat ein loch!!

Diskutiere tank hat ein loch!! im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; abend hab gerade so mein auto voll getankt und da stelle ich fest das beim aussteigen es übelst richt nach sprit, schau mich so um und seh das auf...
E

eedrien

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
17.05.2010
Beiträge
74
Ort
Dresden
abend
hab gerade so mein auto voll getankt und da stelle ich fest das beim aussteigen es übelst richt nach sprit, schau mich so um und seh das auf der strasse spuren sind die zu meinem auto führen.
und siehe da einmal nach unten geschaut tropft es aber nur in der lage wenn die beifahrerseite weiter unten ist als die fahrerseite
kennt da einer so ein problem bzw villt schon selber gehabt.
danke
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
der Vectra b hat ein Blechtank, also net mehr voll Tanken bis du ein neuen hast oder du lebst damit und tankst net mehr voll8)

Ist der denn deutlich Voll gewesen oder wo liegt die Nadel in der Anzeige, weil das scheint die Grenze zu sein, da du ja geschrieben hast, das es nur tropft wenn er rechts tiefer ist als links!
 
N

nf917776

Doppel-As
Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
232
Also ich hab meinen Tank auch schon gewechselt, da er total durchgerostet war, allerdings war des rechtzeitig bevor etwas rauslaufen konnte.
 
Micha1810

Micha1810

Routinier
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Die Spritschläuche werden auch porös und undicht. Also mal unter das Auto legen und die Lage checken...
 
E

eedrien

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
17.05.2010
Beiträge
74
Ort
Dresden
Die tanknadel wahr auf bissel mehr als 60liter laut anzeige, kann es aber auch sein das der so en Ventil hat das sagt das ist zu viel und was zu viel ist lass ich raus, weil ich hab noch nach gedrückt Zweck einem runden Preis. Ich weis sollte man nicht machen. Hab's aber gemacht.
Erst eine regenerierte Lenkung eingebaut dann zwei kraftrelais neu und jetzt das. Toll
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Hy,
ich würd erst mal sehen, wie schon gesagt wurde, ob nicht ein Schlauch was hat. Wenn nicht, besogst du dir nen Tank aufm Schrott, oder du flickst den alten mit GFK, haben wir bei nem Sciroccotank von nem Kumpel auch gemacht, habt 8 Jahre und geschätzte 200TKM gehalten....
 
M

Midnightfate

Gast
Mein Tank war beim Kauf auch durchgerostet. Nen "Neuen" vom Schrott geholt und fertig. Nachdrücken tu ich immer, is mir neu das das ungesund sein soll :Fragezeichen:.
 
E

eedrien

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
17.05.2010
Beiträge
74
Ort
Dresden
Achso, naja da werd ich wo mir mal nach dem Urlaub meine Schläuche mal anschauen !! Was kostet so en Tank eigentlich so wenn man mal das schlimmste sieht???

Dann noch ne Frage nebenbei! Mein vectra der angeblich 115ps zieht nicht wie 115ps.
Kennt einer das Problem ?
Wollte mir als erstes die zündkerzen mal anschauen wie die aussehen.
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Wie ja schon geschrieben wurde, Loch verschließen ist das günstigste, falls ein loch drin hast, am besten mal entrosten, Rostumwandler drauf und schwarz sprühen, das der Tank ne glatte Oberfläche hat!:151:

Aber erstmal kontrollieren wenn de Zeit hast, vielleicht ist ja auch was mit nen Schlauch!
 
amikado

amikado

Mopedschrauber
Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
18
Ort
Potsdam
Die Schläuche sind doch ein bekanntes Problem. Die werden gerne porös und dann tropft es. Hatte ich bei mir auch. Da war der Schlauch der Tankentlüftung rissig und wurde ersetzt.
 
E

eedrien

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
17.05.2010
Beiträge
74
Ort
Dresden
Und geht das mit wechseln ? Kann man das allein machen? Bühne braust so wieso das is klar! Naja da werden wir uns das dann nach dem Urlaub mal anschauen und dann machen bzw erst mal anschaun was Sache ist.. Aber danke für die Tipps ;-)
 
Micha1810

Micha1810

Routinier
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Das kann man selbst machen. Den Tank fast leer fahren und dann absenken. Ist auch ohne Hebebühne möglich. Solche Auffahrrampen sollten es dann aber schon sein.
Wenn der Tank etwas abgesenkt ist, kann man sehen, in welchem Zustand sich die Schläuche befinden, die oberhalb des Tanks verlaufen.
Im Idealfall kannst Du das Auto einen oder zwei Tage stehen lassen. Dann kannst Du in Ruhe gucken was Du brauchst, die Schläuche besorgen und austauschen.
Aber markier Dir genau, welcher Schlauch wo hinführt, damit Du nachher nichts vertauschst. Ich knipse bei solchen Sachen immer ein paar Bilder mit der Handy-Cam um nachher wieder alles nachvollziehen zu können...!
Falls der Tank angerostet sein sollte, würde ich empfehlen, das Ding gleich ganz auszubauen und ihn neu zu versiegeln (wenn man einmal so weit ist...).
 
Phil92

Phil92

Foren As
Dabei seit
23.09.2009
Beiträge
117
also wen deine schläuche io sein sollten und du ein richtiges loch im tank hast

den tank so dumm wie es klingt ausbauen den restlichen sprit inen kanister wasser rein in den tank en paar minuten warten und dann zuschweißen ;-)


VORSICHT GASE!!!!!!! Daher das wasser reinfüllen


Du verschweißt das erstmal etwas grob danach wasser auskippen und vorsichtig nach schweißen abschleifen rostschutz drauf noch en bissel versiegeln fertig ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nf917776

Doppel-As
Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
232
Also mir wäre das Schweißen zu heikel, aber jedem das seine:)
Meinen Tank habe ich auch gewechselt. Allein. Geht schon, ist aber teilweise nervenaufreibend gewesen. Die Zubehörtanks sind ja relativ günstig und man hat danach Ruhe.Ich wurde da nicht zuspachteln oder schweißen oder sonst was.
 
Phil92

Phil92

Foren As
Dabei seit
23.09.2009
Beiträge
117
wiso den nicht

was is da heikel wen man wasser reinfüllt is ruhe man muss halt nur en bissel warten zuschweißen bissel spachtel vll rostschutz und dann irgendwas drauf wsa nochma versiegelt ;-)
 
E

eedrien

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
17.05.2010
Beiträge
74
Ort
Dresden
naja mal schauen hab auch wirklich nicht so die zeit dafür:
aber das ist auch nur wenn der voll ist halt wenn da nur 50liter drin sind ist ruhe mit dem tropfen.
könnte der stutzen sein oder?
 
D

der Stephan

Gast
In wie fern "zieht nicht wie 115 PS"???
Hab auch 115 PS,
unser könnte auch etwas mehr haben!!
Berücksichtige immer das Gewicht vom Wagen,und dass die PS auf einer Drehzahl ausgeschrieben sind!!!!!!!
Meiner ist angegeben mit 115 PS bei 4500 Umdrehungen!!
Um darauf zu kommen musst du den Wagen aber auch schon ziehen,
im Normalzustand fährst Du den Wagen ja zwichen 2500 und 3500 Touren!!!
Wenn ich meine 115 PS rausholen will hab ich die Verbrauchsanzeige auch immer mit im Auge,24 Liter ist da ein Klacks!!!
 
Thema:

tank hat ein loch!!

tank hat ein loch!! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Springt nicht an - Kraftstoff und Spannungsproblem

    Springt nicht an - Kraftstoff und Spannungsproblem: Hallo, wir haben gerade folgende zwei Probleme abgesehen vom Allrad bei unserem Vectra A 2,0i C20NE EZ: 01/92 Problem 1: Kraftstoffpumpe war...
  • Opel Vectra C Vectra C 2.2 direct Benzinpumpe defekt ?

    Vectra C 2.2 direct Benzinpumpe defekt ?: Hallo zusammen, vor 2 Tagen sprang mein Vectra C Caravan 2.2 direct Baujahr 2005 (um schon mal die Daten zu nennen) nicht an, daraufhin holte ich...
  • Opel Vectra C Signum 2.2 direct - Benzinpumpe wechseln

    Signum 2.2 direct - Benzinpumpe wechseln: Hallo zusammen, ich habe einen Signum 2.2 direct (Z22YH) Bj. 2006 und dort müsste die Benzinpumpe erneuert werden. Ich komme darauf, da ich...
  • Opel Vectra B Tank Überlauf Schlauch undicht kein voll tanken

    Tank Überlauf Schlauch undicht kein voll tanken: Hallo zusammen, Habe heute vollgetankt und dann ist Benzin unten ausgelaufen. Habe nachgesehen der der Überlauf Schlauch ist undicht wollte...
  • Opel Vectra C Tankentlüftung?? Beim Tanken spritzt Benzin aus dem Tankstutzen

    Tankentlüftung?? Beim Tanken spritzt Benzin aus dem Tankstutzen: Hallo zusammen, bin neu hier und habe gleich einmal ein Problem. Habe mir diese Woche einen Vectra C Z20NET gekauft. Bin zum Tanken gefahren und...
  • Tankentlüftung?? Beim Tanken spritzt Benzin aus dem Tankstutzen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Springt nicht an - Kraftstoff und Spannungsproblem

    Springt nicht an - Kraftstoff und Spannungsproblem: Hallo, wir haben gerade folgende zwei Probleme abgesehen vom Allrad bei unserem Vectra A 2,0i C20NE EZ: 01/92 Problem 1: Kraftstoffpumpe war...
  • Opel Vectra C Vectra C 2.2 direct Benzinpumpe defekt ?

    Vectra C 2.2 direct Benzinpumpe defekt ?: Hallo zusammen, vor 2 Tagen sprang mein Vectra C Caravan 2.2 direct Baujahr 2005 (um schon mal die Daten zu nennen) nicht an, daraufhin holte ich...
  • Opel Vectra C Signum 2.2 direct - Benzinpumpe wechseln

    Signum 2.2 direct - Benzinpumpe wechseln: Hallo zusammen, ich habe einen Signum 2.2 direct (Z22YH) Bj. 2006 und dort müsste die Benzinpumpe erneuert werden. Ich komme darauf, da ich...
  • Opel Vectra B Tank Überlauf Schlauch undicht kein voll tanken

    Tank Überlauf Schlauch undicht kein voll tanken: Hallo zusammen, Habe heute vollgetankt und dann ist Benzin unten ausgelaufen. Habe nachgesehen der der Überlauf Schlauch ist undicht wollte...
  • Opel Vectra C Tankentlüftung?? Beim Tanken spritzt Benzin aus dem Tankstutzen

    Tankentlüftung?? Beim Tanken spritzt Benzin aus dem Tankstutzen: Hallo zusammen, bin neu hier und habe gleich einmal ein Problem. Habe mir diese Woche einen Vectra C Z20NET gekauft. Bin zum Tanken gefahren und...
  • Oben