[Software] T-online zugangssoftware startet nicht mehr wegen unlesbaren zugangsdaten

Diskutiere T-online zugangssoftware startet nicht mehr wegen unlesbaren zugangsdaten im Computer Hilfe & Allgemein Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; hi ein kumpel von mir hat sich zuhause dsl von der telecom gelegt. das läuft bis jetzt noch nicht. heute ist der fehler bei der zugangssoftware...
aaser156

aaser156

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
541
Alter
41
Ort
Bruchhausen-Vilsen
hi

ein kumpel von mir hat sich zuhause dsl von der telecom gelegt.
das läuft bis jetzt noch nicht.

heute ist der fehler bei der zugangssoftware aufgetauchts.
der t-online 5 startet nicht mehr weil da irgendein fehler bei den zugangdaten ist.es wird gesagt das die unlesbar sind.
habe die software ein paar mal deinstalliert und neu installiert aber der fehler geht nicht weg.

ich selber weiß nciht woran das liegen kann.habe auch schon im internet geschaut aber nichts gefunden.

der benutzt windows 98 (was anderes nimmt der nicht weil der ne menge programme für handy reperatur benutzt die nur mit 98 geht).

danke im vorraus

hauke
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
ist der Zugang von T-Online denn schon freigeschaltet ? Du kannst den Internetzugang ja auch ohne die T-Online Software einrichten. indem du eine neue Internetverbindung mit deinen Daten einrichtest. Checke das mal ab. Wenn das nicht funktioniert, dann stimmt was mit den Logindaten nicht.
 
aaser156

aaser156

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
541
Alter
41
Ort
Bruchhausen-Vilsen
normal müsste das schon freigeschaltet sein.
vorgestern kam ich ja noch in die software rein das war kein thema.
dort konnten wir aber auhc schon nicht verbinden.
da kam einer von einer kleinen pc betrieb an und hat das mal probiert.er meinte das im dos alles auf ping anschlägt,im windiows jedoch nicht.

dann hatte mien kumpel was gelesen das die software ab iexplorer6 erst geht.das hat er dann installiert und dann ging gar nichts mehr.
der rechner fuhr nicht mehr hoch.bevor der desktop sich aufbaute hing der sich immer auf.das problem konnte ich gestern richten.
dann viel mir auf das ich die software zum verbinden nicht öffnen kann weil ja wie ich schon sagte er meint das die zugangsdaten unlesbar sind.das programm fragt auch ob ich die beim nächsten start des programms neu eingeben will.da drücke ich ja aber das programm geht danach auch nicht auf.da kommt dann ne fehlermeldung in einer kernl datei.
habe dann im ordner von t-online nen programm gefunden wo ich die daten neu eingeben kann.habe ich gemacht aber der fehler blieb.
dann habe ich mal die diagnose tests gemacht.
zuerst fragte er mich ob alle kabel drinne sind weil er nicht verbinden kann.
dann ist mir aufgefallen das der router nicht an war.
nachdem ich den angemacht habe und noch mal die diagnose gemacht habe, hieß es das 2 datein nicht in ordnung seien.die befinden sich in dem ordner vo ich auch die zugangsdaten neu eingegeben hat.

irgendetwas blockiert das programm.
vorher ging es ja auch immer auf.
habe das auch etliche male deinstalliert und neugestartet um dann neu zu installieren aber der fehler geht nciht weg.


habe mir eben ne anleitung für das einrichten der daten als dfü verbindung.werde das da nachher mal versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
ah, du hast einen Router dran hängen. Hast du den Router richtig konfiguriert ? Dort mußt du ja im Routermenue die T-Online Zugansdaten eingeben. Sonst geht der nicht Online. IP Adressen der Rechner richtig vergeben ?
 
aaser156

aaser156

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
541
Alter
41
Ort
Bruchhausen-Vilsen
normal schon.mein kumpel meinte das er das schon gemacht hat.
im buch stand drinne das er nen explorer öffnen soll und dann http://192.168.2.1 als adresse eingeben soll damit er in das menü kommt.
für die karte habe ich die selbe ip eingeschrieben.
es stand ja so alles im buch.

also :
ip: 192.168.2.1
sub: 255.255.255.0

er hat diesen speed w500v router.
ich schaue wenn er wieder da ist da mal nach ob das dort richtig ist.und dann versuche ich mal die daten mit ner dfü verbindung zum laufen zu bringen.
ich glaube ich muss die irq steuerung auch noch aus schalten.

nur im moment ist er nicht zuhause also kann ich das noch nicht testen.
die diagnose sagt ja das soweit alles richtig angeschlossen ist.
router ist auch an und so.
nur da das programm nicht lief konnte ich da gestern abend nichts mehr machen weil ich die einstellungen für das dfü nicht hatte.
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
ja über diese IP Adresse kommst du in das Routermenue. Manche Router haben als IP Adresse auch 192.168.1.1.

In diesem Menue mußt du dann zb. unter Grundeinstellungen ( kann auch von Router zu Router eine andere Option sein ) die T-Online Kennung als Benutzername eingeben. Wichtig das die komplette Nummer dort hintereinander eingetragen wird. T-Online vergibt ja eine Anschlußkennungsnummer, eine Zugehörige T-Online Nummer und eine Mitbenutzernummer.

Die Anschlußkennung und die zugehörige T-Onlinenummer komplett eintragen ( ohne Leerzeichen) danach setzt du das Zeichen # und dann die Mibenutzernummer hinterher.


Sieht dann in etwa so aus: 000012345678989898989#0001.

Dann unten nur noch das Paßwort eingeben und dann müßte das klappen.

Was die IP Adressen der Rechner betrifft...die meisten Router weisen diese automatisch zu. Ist die einfachste und schnellste Variante. Kannst du im Menue normalerweise auch angeben.
 
aaser156

aaser156

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
541
Alter
41
Ort
Bruchhausen-Vilsen
dsl läuft nun.
der start-center von t-online geht zwar nicht aber den braucht er nicht.
der fehler lag bei der netzwerkkarte.
habe alles probier,hier und da was eingestellt.zum schluss habe ich einfach die karte neu installiert und auf einmal kam er auf den router.
dann konnte ich den router einstellen.
beim 1. mal ging internet danach aber auch nicht.beim 2. mal eingeben ging es aber.
da er ja eh ne flatrate hat geht der pc wenn er hoch gefahren ist gleich mit online.
wollte er eh so.
 
Thema:

T-online zugangssoftware startet nicht mehr wegen unlesbaren zugangsdaten

T-online zugangssoftware startet nicht mehr wegen unlesbaren zugangsdaten - Ähnliche Themen

  • Carport kaufen

    Carport kaufen: Hallo zusammen, Ich möchte wissen, wo ich einen Carport online kaufen kann? Habt ihr irgendwelche Tipps? Grüß
  • Birne Ladekontrollleuchte Vectra B X18XE welche ???

    Birne Ladekontrollleuchte Vectra B X18XE welche ???: Also an meinem Vectra B ist die Birne der Ladekontrolleuchte in Eimer. Da das ja mit der Ladeleistung wegen der Erregerleitung zusammenhängt will...
  • [Abwesend] Melde mich zurück

    Melde mich zurück: Ich war in letzter Zeit weniger Online da ich am 04.04 geheiratet habe. Jetzt habe ich etwas mehr Zeit.
  • [Abwesend] 22.02.-01.03.14

    22.02.-01.03.14: Bin in dem Zeitraum im Ausland, ne Runde skifahren 8) und die nächsten Woche wohl etwas weniger online, da mal wieder Messestress bei uns in der...
  • Opel Vectra B hilfe unfall vectra B

    hilfe unfall vectra B: tah gemeinde, erbitte hiemit online unterstutzüng.. wer kann/mag mir bei sowas online helfen?!?! bin kein schrauber, muss es aber trotzdem...
  • hilfe unfall vectra B - Ähnliche Themen

  • Carport kaufen

    Carport kaufen: Hallo zusammen, Ich möchte wissen, wo ich einen Carport online kaufen kann? Habt ihr irgendwelche Tipps? Grüß
  • Birne Ladekontrollleuchte Vectra B X18XE welche ???

    Birne Ladekontrollleuchte Vectra B X18XE welche ???: Also an meinem Vectra B ist die Birne der Ladekontrolleuchte in Eimer. Da das ja mit der Ladeleistung wegen der Erregerleitung zusammenhängt will...
  • [Abwesend] Melde mich zurück

    Melde mich zurück: Ich war in letzter Zeit weniger Online da ich am 04.04 geheiratet habe. Jetzt habe ich etwas mehr Zeit.
  • [Abwesend] 22.02.-01.03.14

    22.02.-01.03.14: Bin in dem Zeitraum im Ausland, ne Runde skifahren 8) und die nächsten Woche wohl etwas weniger online, da mal wieder Messestress bei uns in der...
  • Opel Vectra B hilfe unfall vectra B

    hilfe unfall vectra B: tah gemeinde, erbitte hiemit online unterstutzüng.. wer kann/mag mir bei sowas online helfen?!?! bin kein schrauber, muss es aber trotzdem...
  • Oben