Opel Vectra B hilfe unfall vectra B

Diskutiere hilfe unfall vectra B im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; tah gemeinde, erbitte hiemit online unterstutzüng.. wer kann/mag mir bei sowas online helfen?!?! bin kein schrauber, muss es aber trotzdem...
LordKraeh

LordKraeh

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
22.09.2009
Beiträge
51
tah gemeinde,
erbitte hiemit online unterstutzüng..
wer kann/mag mir bei sowas online helfen?!?!

bin kein schrauber, muss es aber trotzdem selber hinkriegen ^^

vectra1.jpg

greetz aus OWL

lord

edit: axo...
ahhmmm, gutachter mensch hat gesagt, nix ist verzogen oder so...
hab neue motorhaube und neuen schlossträger da..
 
Zuletzt bearbeitet:
A

alex_opel901

Doppel-As
Dabei seit
07.11.2009
Beiträge
193
Wenn du kein Schrauber bist denke ich mal das du auch kein Schweißgerät besitzt also fällt Haubenträger wechseln schon mal aus da der geschweißt ist. und nichts verzogen kann ich mir nicht vorstellen Haubenscharniere und deren Aufnahme werden schon was weg bekomen haben, genauso wie die Aufnahme des Aufpralldämpfers.
 
ddkAh

ddkAh

Routinier
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
601
Ort
A6-A7-A8
ich denke den Umgang mit einem Schweißgerät kann er lernen. So wie es scheint, ist das ja eine Autohalle wo der drin steht, da müsste auch ein Schweißgerät sein und einer der damit umgehen kann.
Prinzipiell solltest du alles mal abbauen und genau angucken.
Dass sich da nix an den Aufpralldämpfer getan haben soll, kann ich auch nicht glauben, ist aber möglich.
Bau die Stoßstange ab und schau mal rein. dann weißt du auch mehr.
Generell würde ich sagen es ist nix kompliziertes und zu zweit an einem Tag zu schaffen.
Ich würde dazu sagen, da muss ein neuer Kühler rein, neue Stoßstange, Schloßträger, evtl neue Scheinwerfer samt Stellmotoren, neue Nebellichter, neue Hupe, evtl. neue Klimaverrohrung, neue Kühlerverrohrung.
vieles kriegst du davon ja gebraucht. Kannst also schön sammeln gehen 8)
Und anleitungen zum wechseln gibt zu genüge im Internet.
 
mariogt18

mariogt18

Routinier
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
703
Alter
54
Ort
Merseburg
Lackierung nicht vergessen! Und wenn die Kotflügel ab sind wird wohl noch mehr zum Vorschein kommen.
 
LordKraeh

LordKraeh

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
22.09.2009
Beiträge
51
so, kurzes update:

vectra5.jpg vectra4.jpg vectra2.jpg vectra1.jpg
sry für schlechte bilder, hatte heute nur mein altes handy mit...

zwei fragen meinerseits:

erstens: sehe ich das richtig das ich kotflügel nicht ganz abbauen muss, um den schlossträger aufzubohren?!?! reich doch wohl oben und vorn loszuschrauben, um dann
ungehindert an die stellen zu kommen wo man es aufbohren muss!?

zweitens: wie heißt offiziell dieser teil vorm schlossträger, ist des dieser aufpralldämpfer oder wie schimpft sich das genau!?
wegen besorgen....

so erst ma lieben dank und greetz asu OWL

lord
 
Thema:

hilfe unfall vectra B

hilfe unfall vectra B - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei Notbetrieb

    Hilfe bei Notbetrieb: Hallo Leute, bin neu hier im Forum und ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe einen Vectra c (Z02) 2005 1.9 CDTI 88KW Ich wollte auf die...
  • Unfall mit meinem Vectra C. Brauche eure Hilfe!

    Unfall mit meinem Vectra C. Brauche eure Hilfe!: Hallo zusammen, mir ist am Sonntag einer in meinem Vectra C gefahren. Muss jetzt eine neue Stoßstange (mit PDC und NEBLER und Spritzdüsen)...
  • Böser Unfall - Hilfe wegen Ersatzteile

    Böser Unfall - Hilfe wegen Ersatzteile: Hallo Freunde, heute hat es mich erwischt. In der Kurve hats mich rausgezogen gegen einen Mast. Der Schaden ist zwar nicht groß, aber die...
  • Hilfe! bei autokauf

    Hilfe! bei autokauf: Hallo Leute :wink1: ! Ich bin schon seit einigen Monaten im Forum unterwegs aber hatte bis zum heutigen Tag keinen Grund zu posten! Aber seit...
  • Hilfe! Heckklappe Vectra B mittig eingedrückt nach Auffahrunfall

    Hilfe! Heckklappe Vectra B mittig eingedrückt nach Auffahrunfall: Servus miteinander! Mir ist ein Polo auf meinen (stehenden) Vectra B Caravan hinten aufgefahren. Als ich ausstieg und mir den Schaden anschaute...
  • Hilfe! Heckklappe Vectra B mittig eingedrückt nach Auffahrunfall - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei Notbetrieb

    Hilfe bei Notbetrieb: Hallo Leute, bin neu hier im Forum und ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe einen Vectra c (Z02) 2005 1.9 CDTI 88KW Ich wollte auf die...
  • Unfall mit meinem Vectra C. Brauche eure Hilfe!

    Unfall mit meinem Vectra C. Brauche eure Hilfe!: Hallo zusammen, mir ist am Sonntag einer in meinem Vectra C gefahren. Muss jetzt eine neue Stoßstange (mit PDC und NEBLER und Spritzdüsen)...
  • Böser Unfall - Hilfe wegen Ersatzteile

    Böser Unfall - Hilfe wegen Ersatzteile: Hallo Freunde, heute hat es mich erwischt. In der Kurve hats mich rausgezogen gegen einen Mast. Der Schaden ist zwar nicht groß, aber die...
  • Hilfe! bei autokauf

    Hilfe! bei autokauf: Hallo Leute :wink1: ! Ich bin schon seit einigen Monaten im Forum unterwegs aber hatte bis zum heutigen Tag keinen Grund zu posten! Aber seit...
  • Hilfe! Heckklappe Vectra B mittig eingedrückt nach Auffahrunfall

    Hilfe! Heckklappe Vectra B mittig eingedrückt nach Auffahrunfall: Servus miteinander! Mir ist ein Polo auf meinen (stehenden) Vectra B Caravan hinten aufgefahren. Als ich ausstieg und mir den Schaden anschaute...
  • Oben