Suche Riemenscheibe !

Diskutiere Suche Riemenscheibe ! im Archive - Teilemarkt Ebay und Co. Forum im Bereich Vorläufiger Teilemarkt; ich suche ganz dringend eine riemenschibe fürn c20xe (flachriemen) . bitte mit preisvorstellung antworten ! gruss marcus
opelbachi

opelbachi

Doppel-As
Themenstarter
ich suche ganz dringend eine riemenschibe fürn c20xe (flachriemen) .

bitte mit preisvorstellung antworten !

gruss marcus

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
die dinger sind echt rar^^! und wer eine hat will die meist nicht abgeben... wenn all stricke reissen sollten und du garnix findest kannst aber noch sowas nehmen...

opelbachi

opelbachi

Doppel-As
Themenstarter
zur not werd ich drauf ausweichen !

danke für die info .

gruss marcus

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Aluriemenscheiben sind mit Vorsicht zu genießen...hab schon mehrere ausgenudelte gesehen...ich schau mal was mein c20xe hat aber ich denke es ist kein flachriemen.

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Die 2.8er motronik hat flachriemen

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Kommt dein Motor ausndem vectra oder Astra?

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Hmm wieder was gelernt, im Astra hatten die 2.8er immer flachriemen

S

Sami500

Doppel-As
Hallo zusammen.

Gibt oder gab es Probleme mit den alu Scheiben??
Und bitte nur Erfahrungen was man weiß von Stammtisch Geschichten halte ich nich wirklich viel ala "hab ich jetzt mal vom Kumpel meiner schwester dessen Vetter davon der Trauzeuge hat mir erzählt."

danke
gruß sami

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Hallo zusammen.

Gibt oder gab es Probleme mit den alu Scheiben??
Und bitte nur Erfahrungen was man weiß von Stammtisch Geschichten halte ich nich wirklich viel ala "hab ich jetzt mal vom Kumpel meiner schwester dessen Vetter davon der Trauzeuge hat mir erzählt."

danke
gruß sami
wenn die scheibe ordentlich verbaut wurde und die drehmomente eingehalten werden dann sind die echt unproblematisch... die schrauben sollte man halt auf jden einkleben und die auflageflächen sollten sauber und plan sein... kenn keinen der damit probleme hatte bis jetz... der preis schreckt halt ab aber es is halt gleich mal nur halb so schwer wie das originalteil... ich find die dinger super und werd bei gelegenheit sicher auch mal eine ordern/ bauen lassen....

2.8er mt hatte immer flachriemen... auch im vectra... da gabs die aber relativ selten....

S

Sami500

Doppel-As
Hallo zusammen.
Ja das hört sich doch gut an dann werd ich mal schauen ob man die Teile brauchen kann.
Gruß sami

opelbachi

opelbachi

Doppel-As
Themenstarter
die dinger sind echt rar^^! und wer eine hat will die meist nicht abgeben...

ich hab jetzt eine für 50 € im angebot und denke unter den umständen sollte das ja recht günstig sein da sie ja neu über das dreifache kostet !
oder was sagt ihr ?

gruss marcus

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
mein vectra is/war 2.5er

ice: kommt auch auf den hersteller an, wenn sie nix taugen (z.b. manche aus england :)) ) kriegen die gerne mal langlöcher mit der zeit, trotz anständigem einbaus.

Chrico

Chrico

Mitglied
Hey,
ich greife das Thema gerade nochmal auf.

Unzwar ist mir gestern der Keilrippenriemen abgesprungen, was ich gemerkt habe, da die Batteriekontrollleuchte anging und die Servo ausgefallen ist.
Als ich dann nachgeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass der Riemen noch ganz ist, aber die Riemenscheibe inzwei gegangen ist. Der äußere Rand hat sich glatt von der Mitte gelöst. Ist euch das schonmal passiert? Da ist doch garkeine Krafteinwirkung und wenn würde doch eher der Riemen überrutschen?!

Und kann es sein, dass diese Scheiben sche*** teuer sind? :O

Handelt sich um einen X18XE, Schalter, ohne Klima

LG Chrico

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Neu bei Opel kostet die riehmenscheibe ne ordentliche Stange geld

opelbachi

opelbachi

Doppel-As
Themenstarter
meine suche ist beendet ich habe eine gebrauchte mit kaum laufleistung für 50 euro bekommen !

wenn jemand kontackt mit dem verkäufer(händler) wünscht (er hat alle paar wochen mal eine )gebe ich gern seine telenr. per pn weiter !

gruss marcus

Chrico

Chrico

Mitglied
danke, habe jetzt auch (erstmal) ne gebrauchte für 25€....den spaß kan ich mir ja machen...auch wenn die nur 5tkm halten sollte :biggrin:

Thema:

Suche Riemenscheibe !

Suche Riemenscheibe ! - Ähnliche Themen

• Suche Irmscher Stoßstange für Vectra C

Suche Irmscher Stoßstange für Vectra C: Hallo, vielleicht hat noch jemand diese Irmscher in seinem Lager zum Verkauf ? Oder kennt jemanden der eine hat. Artikelnummer : i 34 01 007...
  • Suche c20xe Teile

Suche c20xe Teile: Gesucht wird: Halter Servopumpe (alte Ausführung mit Keilriemen), Riemenscheibe (Keilriemen), Zündkerzenabdeckung, Motorsteuergerät (kennung egal...
  • Suche Riemenscheibe c20xe

Suche Riemenscheibe c20xe: hat vielleicht noch jemand eine gut erhaltene riemenscheibe für den c20xe mit der 2.8er motronic rumliegen? also die mit flachriemen. c20let passt...
  • Riemenscheibe X18XE X20XEV Z20LET

Riemenscheibe X18XE X20XEV Z20LET: Suche für ein Astra Turbo Coupé eine Riemenscheibe. Die vom X18XE, X20XEV usw sollten da ja passen. Wer was hat kann sich mal bitte bei mir...
  • SUCHE dringend: Untere Riemenscheibe KEILriemen C20XE

SUCHE dringend: Untere Riemenscheibe KEILriemen C20XE: also nicht den rippenriemen sondern den schmalen.. die unetrre doppelte riemenscheibe die lima und servoriemen antreibt. dieses gummigelagerte...
  • SUCHE dringend: Untere Riemenscheibe KEILriemen C20XE - Ähnliche Themen

• Suche Irmscher Stoßstange für Vectra C

Suche Irmscher Stoßstange für Vectra C: Hallo, vielleicht hat noch jemand diese Irmscher in seinem Lager zum Verkauf ? Oder kennt jemanden der eine hat. Artikelnummer : i 34 01 007...
  • Suche c20xe Teile

Suche c20xe Teile: Gesucht wird: Halter Servopumpe (alte Ausführung mit Keilriemen), Riemenscheibe (Keilriemen), Zündkerzenabdeckung, Motorsteuergerät (kennung egal...
  • Suche Riemenscheibe c20xe

Suche Riemenscheibe c20xe: hat vielleicht noch jemand eine gut erhaltene riemenscheibe für den c20xe mit der 2.8er motronic rumliegen? also die mit flachriemen. c20let passt...
  • Riemenscheibe X18XE X20XEV Z20LET

Riemenscheibe X18XE X20XEV Z20LET: Suche für ein Astra Turbo Coupé eine Riemenscheibe. Die vom X18XE, X20XEV usw sollten da ja passen. Wer was hat kann sich mal bitte bei mir...
  • SUCHE dringend: Untere Riemenscheibe KEILriemen C20XE

SUCHE dringend: Untere Riemenscheibe KEILriemen C20XE: also nicht den rippenriemen sondern den schmalen.. die unetrre doppelte riemenscheibe die lima und servoriemen antreibt. dieses gummigelagerte...
  • Oben