Sportluftfilter

Diskutiere Sportluftfilter im Archive - Teilemarkt Ebay und Co. Forum im Bereich Vorläufiger Teilemarkt; Hallo ,ich suche für meinen "Opel Vectra B Caravan ,BJ 1998 ,Benziner ,136 PS" einen Sportluftfilter... Am besten natürlich so günstig wie möglich...
opel_neuling1982

opel_neuling1982

Mitglied
Themenstarter
Hallo ,ich suche für meinen "Opel Vectra B Caravan ,BJ 1998 ,Benziner ,136 PS" einen Sportluftfilter...
Am besten natürlich so günstig wie möglich :151:

Vectra Jena

Vectra Jena

Eroberer
Also Offene Luftfilter sind seit diesem Jahr verboten. Es dürfen nur noch Platten filter verwenden.

tomvectra

tomvectra

Doppel-As
offene haben eh Leistungsverlust, weil sie warme Motorluft ziehen.
Benutze mal die SuFu, da gibts n paar Themen drüber.

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Also Offene Luftfilter sind seit diesem Jahr verboten. Es dürfen nur noch Platten filter verwenden.
Ich weiß nur, dass du keinen Auspuff (Tuning) mehr mit offenen Luftfilter eingetragen kriegst. Hat unserer Tüv Prüfer uns extra ein Schreiben in die Halle gehängt

Vectra Jena

Vectra Jena

Eroberer
Das ist wirklich wahr, ihr könnt mal zu tüv fragen! Aber offen Luftfilter ist nur bei Vergaser sehr gut aber mit Moderne Motoren bringt gar nicht, und macht sogar den Motor schnell schmutzig. Gruss dani

opel_neuling1982

opel_neuling1982

Mitglied
Themenstarter
Ahh ,ok ganz offen und ehrlich habe ich nicht allzu viel ahnung (peinlich)?(
Wo ist denn der unterschied?!? Hatte vorher einen seat cordoba ,da hatte ich einen drinne den musste ich einfach nur gegen den alten filter der in dem kasten war austatauschen... Daher dachte ich eigentlich ,dass das beim Opel genauso läuft... sorry für meine unwissenheit !!!!! wie der name schon sagt "Opel neuling" 8)

Vectrafreak87

Vectrafreak87

Tripel-As
Ahh ,ok ganz offen und ehrlich habe ich nicht allzu viel ahnung (peinlich)?(
Wo ist denn der unterschied?!? Hatte vorher einen seat cordoba ,da hatte ich einen drinne den musste ich einfach nur gegen den alten filter der in dem kasten war austatauschen... Daher dachte ich eigentlich ,dass das beim Opel genauso läuft... sorry für meine unwissenheit !!!!! wie der name schon sagt "Opel neuling" 8)

Läuft ja auch genau so bei Opel.... hast halt mit dem offenen Filter eigentlich nur Nachteile wie Motorverschmutzung, ansaugen von Warmluft etc. ich würde dir nen Tauschfilter für in den Luftfilterkasten empfehlen...

S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Mahlzeit!

Nimm einen guten Einlagen Filter für den Luftfilterkasten, oder einen offen (auch Pilz genannt.

Diese werden fahrzeug-speziefisch von K&N als Premium-Hersteler gebaut und sind Ihr Geld auf jeden Fall wert. Green und raidHP sind auch OK. Kauf auf keinen Fall euFAB oder JOM Nachbauten. Von denen Kann man nur das Zubehör, wie eventuell Hitzeschild usw verwenden.

Vor dem Kauf sprichst du einfach mal mit deinem TüV, was er dir eintragen würde, und was er an auflagen erfüllt haben möchte. Zum beispiel eine Dämmmatte unter der Haube und so weiter.

Die offenen Pilze sind nicht verboten. Es ist lediglich die Auflage hinzugekommen, daß eine ORIGINAL Auspuffanlage verbaut sein muss. Bei den einlagefoltern ist das nicht so wild.

MfG
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Du hast den x20xev, richtig?

Hier 2 der günstigsten Angebote. Dann siehst du was ich meine. Beide Filter sind zur Reinigung und Wiederverwendung vorgesehen:

Austausch-/Einlagefilter von K&N:

*K&N Tauschluftfilter Vectra B ab '95 *33-2771* bei eBay.de: Sportluftfilter (endet 10.02.08 08:38:17 MEZ) (Anzeige)

Offenes K&N 57i Performance Kit (Pilz-Filter) für den die original verbaute Filterbox entfernt wird:

K&N Performance Kit 57i 57-0139 Opel Vectra B bei eBay.de: Sportluftfilter (endet 19.01.08 13:35:46 MEZ) (Anzeige)

Hoffe das hilft dir ein wenig weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
sorry aber raidhp hat so ziemlich die minderwertigsten filter die ich je gesehn hab :kaputt:

wenn du meine empfehlung hören willst, nimm das geld das du investieren wolltest, kauf dir nen packen originale papierfilter bei ebay, und tausch deinen luftfilter einfach öfters mal. denn im neuzustand is der papierfilter genauso wenn nicht sogar besser durchlässig als ein baumwollfilter, und du sparst dir fiese ölablagerungen auf dem luftmassenmesser.

aber wenns unbedingt ein baumwollfilter sein muss, dann nur k&n oder green (wobei ich green bevorzugen würde).

ps: bitte erspart mir diskussionen, is meine meinung ;(

S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Die raidHP sind schon OK. halten dicht und braucht man nicht ölen. Kommen halt nur schneller Macken an den Bezug. Dann issser natürlich hin.

Nur vor den K&N Imitaten nimm dich in acht, wie schon gesagt. Die sind meistens zu grob. Da kommt ne Menge durch.

Wenn du mit dem einölen nicht zu sehr rumsiffst, oder Öl auf einen defekten Filter schmierst passiert da garnichts.

Bis denne

opel_neuling1982

opel_neuling1982

Mitglied
Themenstarter
Ah ,ok jetzt bin ich wieder um einiges schlauer danke! :151:
Ich denke ich werde mir den "austauschfilter" holen.Habe schon eine anfrage an K&N geschrieben ,da mein Fahrzeugtyp nicht aufgelistet war.
Welche Filterart ist denn besser? Die "Austauschfilter" oder diese "Pilzfilter"???

MfG : Stephan

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
die platte is besser... also der tauschfilter.... aber ich kann mich dem nixplaner nur anschliessen... nen sportluffi bringt bei nem serienfahrzeug rein garnix ausser leistungsverlust..... selbst nen plattenfilter hat nen geringeren luftdurchsatz als nen normaler papierfilter....

opel_neuling1982

opel_neuling1982

Mitglied
Themenstarter
Ich will auf gar keinen fall diskutieren ,schon allein deswegen weil ich nicht unbedingt viel ahnung habe ,aber das man durch nen Sportluftfilter weniger leistung "bzw weniger anzug hat" höre ich das erste mal.
Mein "SORRY" --> Seat den ich vorher hatte ,hat auch mehr gezogen als vorher ohne Sprtluftfilter?!?

opel_neuling1982

opel_neuling1982

Mitglied
Themenstarter
O.k soviel dazu !!! Ich denke ich werd das dann wohl doch mal sein lassen...
Vielen dank für diesen Atikel ,hat mir sehr geholfen!!! :bowdown:
Aber was machen für mehr leistung ,ohne viel Geld ausgeben zu müssen :Fragezeichen:

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
so traurig es ist, das gibts nicht. für nen sauger zumindest nicht :nein:

opel_neuling1982

opel_neuling1982

Mitglied
Themenstarter
Was haltet ihr von Chiptuning?!? Aber ob das so gesund ist bei einer laufleistung von ,bis jetzt 143000km???

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Ich will ja jetzt nicht meckern...aaaaaber.....ihr seid hier immer noch im Teilemarkt! ?(

Thema:

Sportluftfilter

Sportluftfilter - Ähnliche Themen

• Biete: Offener K&N Sportluftfilter 57i-Kit (Komplett mit allem Zubehör+ Gutachten!)

Biete: Offener K&N Sportluftfilter 57i-Kit (Komplett mit allem Zubehör+ Gutachten!): Biete: Offener K&N Sportluftfilter 57i-Kit (Komplett mit allem Zubehör+ Gutachten!) Hallo, biete euch hier meinen K&N Sportluffilter an...
  • Vectra Allgemein A-B-C Sportluftfilter im Winter?!

Sportluftfilter im Winter?!: hi also weil es ja jetzt schon kalt wird/ist unter 0 °CX(:)) stelle ich mir die frage ob ich den Luft kasten wieder einbaue.!? Frage hatt es...
  • Opel Vectra C 2.8 offener sportluftfilter ???

2.8 offener sportluftfilter ???: Hallo wer von euch fährt nen offenen sportluftfilter an seinem 2.8 Turbo ? War gerade auf der suche bei k&n es gibt aber nur tauschfilter...
  • Verkaufe Vectra B Sportluftfilter K&N 57i Kit

Verkaufe Vectra B Sportluftfilter K&N 57i Kit: Verkaufe Vectra B Sportluftfilter K&N 57i Kit, keine 2000 km gelaufen wie neu für 1.6 16V bis 2.0 16V Preis 40 Euro VB
  • Opel Vectra A raid sportluftfilter

raid sportluftfilter: moin moin :D ich wollte mal wissen ob jmd erfahrungen mit dem raid filter hat...
  • raid sportluftfilter - Ähnliche Themen

• Biete: Offener K&N Sportluftfilter 57i-Kit (Komplett mit allem Zubehör+ Gutachten!)

Biete: Offener K&N Sportluftfilter 57i-Kit (Komplett mit allem Zubehör+ Gutachten!): Biete: Offener K&N Sportluftfilter 57i-Kit (Komplett mit allem Zubehör+ Gutachten!) Hallo, biete euch hier meinen K&N Sportluffilter an...
  • Vectra Allgemein A-B-C Sportluftfilter im Winter?!

Sportluftfilter im Winter?!: hi also weil es ja jetzt schon kalt wird/ist unter 0 °CX(:)) stelle ich mir die frage ob ich den Luft kasten wieder einbaue.!? Frage hatt es...
  • Opel Vectra C 2.8 offener sportluftfilter ???

2.8 offener sportluftfilter ???: Hallo wer von euch fährt nen offenen sportluftfilter an seinem 2.8 Turbo ? War gerade auf der suche bei k&n es gibt aber nur tauschfilter...
  • Verkaufe Vectra B Sportluftfilter K&N 57i Kit

Verkaufe Vectra B Sportluftfilter K&N 57i Kit: Verkaufe Vectra B Sportluftfilter K&N 57i Kit, keine 2000 km gelaufen wie neu für 1.6 16V bis 2.0 16V Preis 40 Euro VB
  • Opel Vectra A raid sportluftfilter

raid sportluftfilter: moin moin :D ich wollte mal wissen ob jmd erfahrungen mit dem raid filter hat...
  • Oben