[Internet] Speedport w700v

Diskutiere Speedport w700v im Computer Hilfe & Allgemein Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; kennt sich jemand damit aus? hab nu t-online und weiss nicht so recht wie ich diese büchse konfigurieren soll. hab call&surf comfort plus/analog...
snowy

snowy

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
16.06.2007
Beiträge
88
Ort
NRW
kennt sich jemand damit aus?
hab nu t-online und weiss nicht so recht wie ich diese büchse konfigurieren soll.
hab call&surf comfort plus/analog.
für den aim muss ich ports öffnen, bekomme ständig ekelhafte emails so wie früher bei aol von unbekannten absendern. benutze den incredimail und hab keine t-online-software drauf, bin immer mitm net verbunden per browser.
hatte vorher die fritzbox, aber die is im a****, da konnte man das telefon anschliessen und eingehende/abgehende anrufe einsehen.
das geht aber mit dem speedport w700v nich, oder doch?
da steht immer, man soll sich für voip anmelden, aber das kostet 10 € aufpreis, das will ich natürlich nicht. bezahle ja schon genug dafür.
und ständig blinken die lampen alle hektisch. die lösung im net(das kabel einstecken) funktionierte nicht.
ich hoffe auf viele tipps und tricks, danke euch.
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
AW: speedport w700v

den speedport konfigutrierst genauso wie die fritzbox öffnest den browser und stellst es ein. ziehe aber am besten erstmal die neue firmware sofern nicht schon auf dem teil vorhanden. dann musst des so anklemmen das alles stecker drinne sind also der zum amt, der zum spitter, der fürs tel. und halt der für den port selber. bei dem port kannst auch deinen anbieter konfigurieren ohne das de eine einwahl benötigst da dies gespeichert wird und er automatisch sich anmeldet bei einschalten des pc`s je nachdem wie die konfig ist.
 
V

vectraopel

Gast
AW: speedport w700v

Hi Du!!!
Also Ich benutze auch das Speedport W700V, und du kann die Anrufe ermitteln die Ein-und Ausgehen:
Gehst mal ins Konfigurations Programm danach auf Details dan siehst du Telefonlisten ziemlich weit unten
Hast auch 2 Möglichkeiten dann:
- Anruferliste (Einkommende Anrufe)
- Gesprächsdaten (Ausgehende Anrufe)
Noch einen Tip Ich würde das Telefon wenn du das Modem umdrehst in die Rechte buchse Stecken!!
Wegen dem VOIP kannst weiter drücken ohne irgendwas einzurichten.
mfg
Danny
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

welche Lampen Blinken recht schnell????
 
Zuletzt bearbeitet:
snowy

snowy

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
16.06.2007
Beiträge
88
Ort
NRW
AW: speedport w700v

@lars:jo danke dir, aber dat is ja schon alles erledigt.

vectraopel hat das eher auf den punkt gebracht. aber ich kapier da noch etwas nicht. so wie ich gelesen habe, muss man bei t-online voip aktivieren und das kostet wieder 10€ mehr im monat.
wenn ich im speedport meine festnetznummer eingebe, sagt der mir natürlich, dass die zugangsdaten falsch sind. will ja nich für 10€ über net telefonieren.
fakt is: man kann ohne zugangsdaten per voip nicht alle vorteile nutzen, die eigentlich in der fritzbox drin sind. beim alten fritz ging es auch per festnetz.

hab das tel immer in der linken buchse gesteckt, im internet stand, man soll das mitgelieferte kabel nehmen und den speedport "selber anschliessen" damit die lampen aus sind, aber ich denke mal, dass mein kabel nicht ganz belegt ist, dass geht bei mir nicht.
die hektischen funzeln sind:
oben links...und unten rechts alle beide. ich denke mal das sind die wegen konfiguration,steht im handbuch. und eben die festnetz-funzel, is angeblich nicht konfiguriert, aber wie soll ich das auch machen, wenn ich normal festnetz habe?
in der hotline von t-online steht, ich muss mich dafür anmelden, will ich ja nicht, will normal telefonieren und nicht per voip, kostet ja dann wieder.
danke euch schon mal für infos
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
AW: speedport w700v

wenn du nen bissel zeit und lust hast kannst dir die avm software auf dein w700 laden... musst mal googeln... da wirst du fündig.... das ganze hab ich mit meiner 501er auch gemacht....
 
V

vectraopel

Gast
AW: speedport w700v

Hi Du!!!
Also bei dir Blinkt Lan1 und Online oder????
Willst du VoIP machen?????
Meinst du das hier?
mfg
Danny
 

Anhänge

  • 1,4 MB Aufrufe: 99
Mumpie

Mumpie

Tripel-As
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
359
Ort
SHG (Schaumburg bei Hannover)
AW: speedport w700v

Moinsens,
ich habe den 700er Speedport (4-Port) neulich erst bei der Nachbarin eingerichtet.
Ich habe lediglich das DSL-Kabel vom Splitter und natürlich Strom eingesteckt, dann Ihren PC eingestöpselt, Browser geöffnet und unter 192.168.2.1 die nötigen Zugangsdaten von T-Offline eingegeben. Das Telefon bleibt im Splitter. Diese beiden wild blinkenden LEDs hatte ich auch, liegt am fehlenden VoIP-Telefon, bzw. an den unbelegten Telefon-Buchsen. Stell den Router einfach untern Tisch 8). Inzwischen hängt Ihre Schwester noch mit ihrem WLan-Notebook am Router, und die Tochter hat sich ein Kabel in Ihr Zimmer gezogen, läuft alles bestens.

AIM und AOL ist so´ne Sache. Probiere fürs AIM doch mal den "Trilian" Trillian Messenger Downloaden Trillian, ist ein Multi-Messenger für ICQ, AIM, YIM, MSN und IRC. Beim Yahoo-Messi muss man auch keine Ports öffnen :O

Wegen der Spams würde ich mal bei T-Offline oder entsprechendem Mail-Anbieter den Spamfilter gescheit einrichten.

M.E. müsste man auch das Telefon übern Speedport verwalten können, sofern es dort eingesteckt ist. Aber jedes brauchbare DECT-Telefon gibt Dir auch die Nummer aufs Display... evtl. die CLIP/CLIR Funktionen aktivieren.

So long und frohes Basteln wünscht
der Mumpie
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vectraopel

Gast
Schmarn!!
Splitter kommt in die Dose
MODEM kommt an den Splitter (mitte)
und Telefon kommt ins MODEM!!!
mfg
Danny
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Achso Ich habe auch ICQ drauf und musste auch keine Ports freigeben, aber es kann sein das T-Online deine Zugangsdaten nocht nicht freigegeben hat.
mfg
Danny
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Speedport w700v

Speedport w700v - Ähnliche Themen

  • [Hilfe] W-Lan Probleme

    W-Lan Probleme: Hey Leute, mein W-Lan bringt mich hier zur Verzweiflung... Habe hier nen Speedport W501V stehen, über den ich ins Internet gehe. MEIN PC ist über...
  • W-Lan Probleme - Ähnliche Themen

  • [Hilfe] W-Lan Probleme

    W-Lan Probleme: Hey Leute, mein W-Lan bringt mich hier zur Verzweiflung... Habe hier nen Speedport W501V stehen, über den ich ins Internet gehe. MEIN PC ist über...
  • Oben