
Tigra V6
Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo Leutz. Nun zu meinem ersten Beitrag:
Auf der Suche nach einem Vectra B bin ich über ein Angebot gestolpert, daß man nur schwer ausschlagen kann. Es handelt sich um einen Vectra B, Fließheck mit Y26SE Motor. Baujahr 2002 mit abnehmbarer Hängerkupplung. Alus mit Sommerreifen sind mit dabei. 170tkm is er gelaufen. Innen sieht er sehr sauber aus. Außen hat er ein paar Macken, aber nix, was man nicht mit ner Polierscheibe beheben könnte. Die ganze Fuhre soll 2750 Euro kosten. Der Haken? Kopfdichtungsschaden! Das wär für mich soweit das geringste Problem. Nur leider hat mir ein Bekannter gesagt, daß bei diesem Motor die Zylinderköpfe gerne Haarrisse bekommen, was natürlich eine Instandsetzung fast unbezahlbar macht. Aus diesem Grund wende ich mich an euch. Ist das wirklich eine "typische Krankheit" für diesen Motor? Oder will mir der Gute nur das Auto schlecht machen, um selber zuzuschlagen?
Was mir noch aufgefallen ist....um die Schließzapfen der hinteren Türen haben sich Risse gebildet. Kann das die Folge eines unsanften Hecktreffers sein, oder ist das so ein Problem wie beim B-Corsa, wo einfach wegen Materialspannung die B-Säulen reißen?
Über ein paar Antworten wäre ich sehr dankbar. Bin nicht scharf darauf, die Katze im Sack zu kaufen...
Auf der Suche nach einem Vectra B bin ich über ein Angebot gestolpert, daß man nur schwer ausschlagen kann. Es handelt sich um einen Vectra B, Fließheck mit Y26SE Motor. Baujahr 2002 mit abnehmbarer Hängerkupplung. Alus mit Sommerreifen sind mit dabei. 170tkm is er gelaufen. Innen sieht er sehr sauber aus. Außen hat er ein paar Macken, aber nix, was man nicht mit ner Polierscheibe beheben könnte. Die ganze Fuhre soll 2750 Euro kosten. Der Haken? Kopfdichtungsschaden! Das wär für mich soweit das geringste Problem. Nur leider hat mir ein Bekannter gesagt, daß bei diesem Motor die Zylinderköpfe gerne Haarrisse bekommen, was natürlich eine Instandsetzung fast unbezahlbar macht. Aus diesem Grund wende ich mich an euch. Ist das wirklich eine "typische Krankheit" für diesen Motor? Oder will mir der Gute nur das Auto schlecht machen, um selber zuzuschlagen?
Was mir noch aufgefallen ist....um die Schließzapfen der hinteren Türen haben sich Risse gebildet. Kann das die Folge eines unsanften Hecktreffers sein, oder ist das so ein Problem wie beim B-Corsa, wo einfach wegen Materialspannung die B-Säulen reißen?
Über ein paar Antworten wäre ich sehr dankbar. Bin nicht scharf darauf, die Katze im Sack zu kaufen...