Snowman stellt sich vor!!!

Diskutiere Snowman stellt sich vor!!! im Newbie Vorstellung Forum im Bereich Hinweise, Ankündigung & Vorstellung; Hi @all! Ich bin zwar schon etwas länger hier im Forum unterwegs, aber jetzt dachte ich es wäre an der Zeit sich mal vorzustellen. Ist echt ein...
Snowman

Snowman

Eroberer
Themenstarter
Hi @all!

Ich bin zwar schon etwas länger hier im Forum unterwegs, aber jetzt dachte ich es wäre an der Zeit sich mal vorzustellen.
Ist echt ein klasse Forum, konnte schon viele Tipps "abstauben"!

Jetzt zu mir:

Ich bin der Benny, 21 Jahre alt und komme aus Köln.
Fahre einen Vectra B Caravan, X18XE1, Bj. 2000, silber.
Bin gelernter Kfz-Mechatroniker (Opel) <--- war aber nur reiner Zufall!

In meiner Freizeit bastel ich natürlich gerne an meinem Vecci, sonst bin ich noch gerne am Reisen und mache andere nützliche und unnützliche Dinge.

Jetzt zu meinem Vectra:
Gekauft habe ich ihn im Frühjahr 2006, war ein Schnäppchen.
Anfangs fuhr ich ihn im relativen "Normalzustand".

Kurz darauf dachte ich mir, zudem Auto gehören getönte Scheiben und etwas größere Felgen. (Die 1.Felgen waren von Brock B8 8*18 mit Falken 225/35 18 )

2 Monate später im September passierte es.
Ein Unfall (unschuldig): Ich dachte schon der Traum vom Vectra war vorbei.
Da kam doch wirklich eine Fzg. (Geschlecht wird nicht genannt), von links ohne auf den Verkehr (die Ampel von links kommend war ROT) zuachten und zerlegte mir die Fahrerseite. Zwischen Kotflügel und Heckteil über B-Säule und Schweller war nichts mehr ganz.
---> wirtschaftlicher Totalschaden ;-(
Doch durch Mithilfe einiger Freunde wurde er wieder fahrtüchtig gemacht.

In der Zeit wurden auch ein paar Sachen verändert:
- optische Anpassung 40/20
- Grill (ohne Emblem), Grill vom Vorfacelift genommen, Loch zugespachtelt, Gitter dahinter befestigt, Fertig!
- Domstrebe montiert
- Luftfilter getauscht
- blaue Innenraum-, Fussraum- und Instrumentenbeleuchtung